Ärger Ärger Ärger

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Eike » 10.12.2009, 11:11

Mal was Positives: Unsere beiden F laufen bis jetzt problemfrei. An meiner war allerdings mal die Batterie kaputt, was eine Panne zur Folge hatte. Scheint aber auf Kulanz gegangen zu sein, da bisher keine Rechnung folgte.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Heiko-F » 10.12.2009, 19:08

Mann,der Ärger bei den R u.GS Modellen reißt ja nicht ab.Es ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Fahrer bekannt und zwar die hier angemeldet sind.Eine Vierstellige Zahl von Fahrern irrt dort draußen noch rum und teilt uns ihre Probleme leider nicht mit.Das man über mehrere Jahre Testfahrer der F Modelle sein wird hat sich hier wahrscheinlich keiner vorgestellt.Aber solange immer noch genug Leute die Motorräder kaufen wird sich BMW nicht bewegen,obwohl die Probleme bekannt sind !!!!.Wenn sie nur ein klein wenig mehr Aufwand betrieben hätten wie bei der S 1000 RR wäre alles Gut !!!!! :twisted: :twisted:
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Stopsi » 10.12.2009, 19:20

Ich hab mich umorientiert.
Nach 25 BMW-Jahren und ca. 15 neuen BMW-Motorrädern hab ich jetzt, seit vielen Jahren wieder ein Motorrad, das ohne Probleme und Rückrufaktionen einfach fährt und passt.
Falls das BMW wieder lernt zu bauen wechsel ich vielleicht wieder. Aber derzeit bringt das BMW nicht auf die Reihe.
Gruß Stopsi der eine Engländerin fährt
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon DerKoch » 11.12.2009, 00:44

Heiko-F hat geschrieben:Wenn sie nur ein klein wenig mehr Aufwand betrieben hätten wie bei der S 1000 RR wäre alles Gut !!!!!


Woher weißt Du dass bei dem Teil keine Probleme auftreten werden?
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Bonsai » 11.12.2009, 01:57

Tut mir leid zu hören dass es bei einigen Eurer F800Rs Probleme gibt.

Street Triple macht ja auch Spass denk ich mal. :)

Ich freu mich jedenfalls auf den Frühling 2010 mit meiner kleinen... :P
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2009, 22:17

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 17.12.2009, 09:43

Der Motor inzwischen von meinem BMW Händler zerlegt und auf Undichtigkeiten am Zylinderkopf mit negativem Ergebnis geprüft. Es konnten augenscheinlich keine Defekte in diesem Bereich festgestellt werden. Nach der Zerlegung mußte BMW (Werk) die weitere Vorgehensweise bzgl. der Fehlerdiagnose entscheiden, hierfür haben sich die Seppels von BMW Motorrad sage und schreibe 3 WOCHEN !!! Zeit gelassen, mit dem Ergebnis, daß der Motor einfach wieder zusammengebaut und ich (als DAK, dümmst anzunehmender Kunde) ersteinmal weiterfahren soll, bis der Defekt (am besten außerhalb der Garantie) wieder hervortritt. BRAVO !!!!, ist ja nicht das erste mal, daß ich soetwas mit BMW erlebe und hinterher selbst die Zeche zahle. :evil: :evil: :evil:

Diesmal allerdings werde ich aus meinen Fehlern lernen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 19.12.2009, 09:26

Der Spaß geht weiter, nachdem der Motor zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, was passierte bei der ersten Probefahrt - richtig - daß Kühlwasser sprudelt lustig weiter vor sich hin. Also weiter mit lustiger Fehlersuche... Das Mistding steht jetzt bereits seit 5 Wochen beim, Freundlichen. Hätte ich doch nur die Morini behalten !

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Tanke » 19.12.2009, 14:20

wenn der eimer öfter und so lange wegen dem selben problem in der werkstatt ist und die es nicht auf die reihe kriegen ruf mal den anwalt deines vertrauens an und informiere den händler darüber.
entweder sind sie so klug und machen dir dann ein angebot dass du nicht abschlagen kannst, oder sie sind doof - dann klagst du und bekommst mit sicherheit dein geld wieder.
aber frage deinen anwalt davor wie die chancen stehen, denn es kommt drauf an was für ein problem es ist, was du deshalb für ärger hattest und wie oft du in die werkstatt musstest... aber das problem wird sein dass sie ja eigentlich noch fährt.
auf jedenfall druck machen und denen zeigen dass man sich verarscht fühlt! und nicht nur die maschine hinstellen und im forum jammern ;-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon explorer » 19.12.2009, 18:09

Dann gehst am besten zum Fach-Anwalt.. Was soll man da auch sonst sagen.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 20.12.2009, 11:47

Der Druck besteht bereits und es wäre nicht da erste Fahrzeug das ich wandelen, denn in meinem engeren Freundeskreis befinden sich zwei Anwälte, so daß ich juristisch bestens versorgt bin. Wie die meisten hier im Forum, habe ich auch bereits Geld in verschiedene Modifikationen investiert, welche ich dann durch Rückbau wieder entfernen lassen muß, was abermals Geld kostet. Außerdem wird jeder gefahrene Kilometer in Abzug gebracht, sa daß hier ebenfalls ein Verlußt auftritt (Ich habe bereits 7000 km hinter mir).
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Lichtmann » 20.12.2009, 13:03

aragorn2 hat geschrieben:Der Spaß geht weiter, nachdem der Motor zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, was passierte bei der ersten Probefahrt - richtig - daß Kühlwasser sprudelt lustig weiter vor sich hin. Also weiter mit lustiger Fehlersuche... Das Mistding steht jetzt bereits seit 5 Wochen beim, Freundlichen. Hätte ich doch nur die Morini behalten !

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



Hallo,

läuft denn das ganze Kühlwasser raus, oder nur das bisschen was durch die Ausdehnung vom kalt auf warm er rausdrückt, man kann übrigens auch den Druck im Ausgleichbehälter messen, und wen der Druck zu hoch wird und es nicht die Kopfdichtung ist, bleibt ja nur noch der Block mit Minihaarriss, den man so gar nicht sehen kann, qausi Austausch, zumindest sollte ne Fachwerkstatt den Fehler eingrenzen und sachgerecht beheben, wen man nicht alles selber macht, :roll: :wink: :wink: :wink: .


Gruß
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Lux » 20.12.2009, 13:17

Lichtmann hat geschrieben:...und es nicht die Kopfdichtung ist, bleibt ja nur noch der Block mit Minihaarriss...

nicht nur der Block - der Kopf kann auch 'nen Haarriss haben - was auch wesentlich öfter vorkommt! (zumindest beim PKW)

Grüsse
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 20.12.2009, 15:11

Mein Freundlicher konnte kein CO2 im Kühlwasser messen, so daß eigenlich nur Druck aus dem Kurbelgehäuse übrig bleibt. Mal abwarten was die weiteren Forschungen eergeben.
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Lichtmann » 20.12.2009, 16:37

aragorn2 hat geschrieben:Mein Freundlicher konnte kein CO2 im Kühlwasser messen, so daß eigenlich nur Druck aus dem Kurbelgehäuse übrig bleibt. Mal abwarten was die weiteren Forschungen eergeben.



Hallo,


was ist das denn für ein Unsinn, im Kurbelgehäuse ist kein Überdruck, dann würde er ja das Motoröl rausdrücken, im Kurbelgehäuse einens gesunden Motors herrscht eher Unterdruck wen die Kolben nach obern gehen, die Gase ( Öldampf) werden durch den Luftfilterkasten in den Ansaugtakt gesaugt, also wie soll der Druck ( von was spricht der Mann?) das Kühlwasser rausdrücken??? Verstehe ich nicht, die sollen dir einen neuen geprüften Motor einbauen und gut is,
seit wann spielt Geld bei der Kundenzufriedenheit ne Rolle?

Gruß
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon explorer » 20.12.2009, 19:51

@Tazi

mach dir mal keine Sorgen, hab seit September 2500 Km drauf und alles läuft noch wie geschmiert :-)))
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum