Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Alle Infos rund um die F 800 R.

Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Ypsilontee » 25.11.2009, 23:14

Hallo Leute,

was empfindet ihr als das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil?

Ich fang mal provokant mit dem an, was die meisten wohl haben:
Das "Windschild SPORT"- UAH! Sieht aus wie ne Schlumpfmütze, dieses "Sport-"ding, fehlt nur noch die blaue Lackierung am Tank und ein Helm mit Fliegenpilzmuster :mrgreen:

Ich finde die R im knappen Schwarzen einfach geiler. 8)
Jaaa, bei über 200 wirds ziemlich luftig, aber wer fährt das schon über längere Strecken?
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Tito_2000 » 25.11.2009, 23:18

Die Kette
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Ypsilontee » 25.11.2009, 23:21

Tito_2000 hat geschrieben:Die Kette


?? Häßlich - vielleicht - aber ÜBERFLÜSSIG? Neenee, laß die mal besser dran, die brauchstde noch :D
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Tanke » 26.11.2009, 00:42

ausserdem is die kette kein zubehör.

mir fällt da gleich mal der topf von zach ein - (mal davon abgesehn dass er anscheinend etwas leistung bringt) er is einfach nur sauhässlich,da gefällt mir der originale sogar besser, und das zu dem preis . . .mein absolutes favourite an überflüssigstes&hässlichstes zubehör: zach topf
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Roadster1962 » 26.11.2009, 08:00

Moin,
egal ob S/ST oder R, die Gepäckbrücke !!!

...und als "Sahnehäubchen" dann womöglich noch ein Topcase :shock: und Koffer

Sieht dann aus wie ne Wohnzimmerschrankwand mit Rädern dran, würg :oops:

Auch immer gern als Brechmittel genommen, diese Mini-Zusatz-Spoiler-Scheibchen zum draufstecken an S und ST :evil:

Warum fahren die Leute nicht gleich Auto oder wenigsten ne RT wenn sie den Wind nicht abkönnen :?: :?:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Nangijala » 26.11.2009, 12:38

Ich finde die Wasserkühlerverkleidungen Carbon http://www.ilmberger-carbon.de/P1040469.jpg maximal hässlich...
Nangijala
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2009, 15:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon oeger » 26.11.2009, 15:03

Moin zusammen,

ich habe heute den neuen Katalog für die F800R von Wunderlich bekommen und mir ist sofort das häßlichste Teil überhaupt ins Auge gesprungen.

Das Touringwindschild!!!

geht garnicht!!

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Heiko-F » 26.11.2009, 17:21

Schutzblechverlängerung egal ob vorn oder hinten !!!!!!!!!!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon OSM62 » 26.11.2009, 17:50

Heiko-F hat geschrieben:Schutzblechverlängerung egal ob vorn oder hinten !!!!!!!!!!!


Sowas schickes, wie dieser Hier: :mrgreen:

schmutzfaenger.gif
(2.34 KiB) 2465-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2458
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon F800S » 26.11.2009, 18:16

OSM62 hat geschrieben:
Heiko-F hat geschrieben:Schutzblechverlängerung egal ob vorn oder hinten !!!!!!!!!!!


Sowas schickes, wie dieser Hier: :mrgreen:

schmutzfaenger.gif


ABER BITTE NUR MIT DEM "D"-SCHILD DRAUF :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
GRUSS
NORBERT
Benutzeravatar
F800S
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2009, 07:42

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon aragorn2 » 27.11.2009, 12:01

Also ich habe die meisten der von Euch zitierten Zubehörartikel alle an meiner F montiert, findet Ihr das ganze nicht ein wenig deprimierend ?
aragorn2
 

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Tanke » 27.11.2009, 12:23

es geht ja hier nicht um den nutzen sondern hauptsächlich um die optik. wenn man das bedenkt fallen einem gleich ein paar sachen mehr ein^^
und zum glück ist das ja auch immer geschmackssache und generell gilt ja: was andre denken sollte einem selbst wurscht sein, oder?
ich hab z.B. gestern meine schwarze motorschutzplatte von touratech bekommen. bin mir sicher die finden viele einfach sauhässlich und überflüssig - was juckts mich wies andre finden?! ich finds geil! :P
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Wobbel » 27.11.2009, 19:18

Alles was die nackte R irgend wie „verkleidet“ z. B. „Kühlerblende Kunststoff“ :( oder auch „Motorspoiler Kunststoff“ :( .
Erst kauf ich mir eine nackte um sie dann mit möglichst hässlichen Sachen anzuziehen.

NEE DANKE :!: :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon Tanke » 27.11.2009, 20:25

spiegelverbreiterung!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Umfrage: Das überflüssigste oder häßlichste Zubehörteil

Beitragvon RalfS » 28.11.2009, 11:04

Das Angebot an völlig unnötigem Schnickschnack ist durchaus umfangreich. Aber es finden sich immer wieder nicht nur die Leute die das Zeug dann tatsächlich brauchen sondern auch überwiegend Kunden die mit ihrem Geld gerade nichts besseres anzufangen wissen und den Krempel deshalb dran basteln. Möglicherweise um das Gewicht nach oben zu optimieren? Gepäcksystem ist für mich z.B. wichtig weil ich häufiger mal ein verlängertes WE mit der F800S unterwegs bin, schön ist das natürlich wirklich nicht. Für mich stehen eher optische Karbonblenden, Zusatzscheinwerfer und das Relikt aus der Motorrad-Steinzeit Ölthermometer ganz oben auf der Liste. Das alles ist aber nix im Vergleich zum Auto Nachrüstmarkt. Ist doch lustig dass junge Menschen zig Tausend Euro in einen alten Polo stecken um dann irgendwann zu verstehen dass es immer noch ein alter Polo und noch lange kein Golf ist. (Nix gegen Polo, ist nur ein Besipiel) :wink:

Gruss Ralf
F 800 S natürlich in ROT
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum