Erste Rückrufaktion?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Erste Rückrufaktion?

Beitragvon Voodoo » 06.09.2009, 19:54

Ich hatte letzte Woche meine 1000er Inspektion. Zum Abschluss verkündete mir mein Dealer, das wir dann gleich nen Termin festmachen müssten, wenn die neuen Teile eingetroffen wären. Auf meine Nachfrage, welche Teile ich den nicht bestellt hätte, sprach er von einem Wechsel der Kraftstoffpumpe - angeblich würden die bereits verbauten zu heiß werden...
Es scheint also, als wäre werksseitig ein Rückruf angelaufen. Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?
===============
Et si omnes, ego non.
===============
Benutzeravatar
Voodoo
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2009, 20:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Nein

Beitragvon -Andy89- » 06.09.2009, 20:51

Nein ich hab bis jetzt noch nicht davon gehört

liebe grüße
-Andy89-
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
Benutzeravatar
-Andy89-
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.06.2009, 17:48
Wohnort: In der nähe von Erding

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon Stopsi » 06.09.2009, 21:09

Voodoo hat geschrieben:...Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?


Es gibt keine BMW ohne Rückrufaktionen.
Wart ab, es werden sicher noch mehr!

Gruß Stopsi
25 Jahre BMW,R80RT, R100R Mystic, F650GS, R1100RS, R1200C, R1100R, R1200ST, R1150R, F650GS, F800ST, F650GS, F650GS Twin

und nun ohne Rückrufaktionen :wink:
Zuletzt geändert von Stopsi am 06.09.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

??

Beitragvon -Andy89- » 06.09.2009, 21:23

Dann heißt es mal abwarten
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
Benutzeravatar
-Andy89-
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.06.2009, 17:48
Wohnort: In der nähe von Erding

Beitragvon gs-frank » 07.09.2009, 14:14

Hallo,

bei der R 1200gs läuft zur Zeit eine
Rückrufaktion bzgl. Kraftstoffpumpe!

Gruß
Frank
Benutzeravatar
gs-frank
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2009, 21:44

.

Beitragvon -Andy89- » 07.09.2009, 19:16

Ja aber bei der F 800 R hab ich noch nichts gehört
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
Benutzeravatar
-Andy89-
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.06.2009, 17:48
Wohnort: In der nähe von Erding

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon ialertu » 08.09.2009, 20:19

Voodoo hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche meine 1000er Inspektion. Zum Abschluss verkündete mir mein Dealer, das wir dann gleich nen Termin festmachen müssten, wenn die neuen Teile eingetroffen wären. Auf meine Nachfrage, welche Teile ich den nicht bestellt hätte, sprach er von einem Wechsel der Kraftstoffpumpe - angeblich würden die bereits verbauten zu heiß werden...
Es scheint also, als wäre werksseitig ein Rückruf angelaufen. Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?



Richtig, meiner meinte da muss ein Zahnrad von der Krafstoffpumpe gewechselt werden, das alte wird durch eins aus "Metall ersetzt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe....
Am Do oder Fr. kann ich genaueres berichten.


Grüßle
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 21:08
Wohnort: GP

Beitragvon Hannebumm » 08.09.2009, 20:23

Hab meine morgen zur 1000er angemeldet... Falls sich da was rausstellen sollte, lass ich es euch wissen. :wink:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 15:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon ialertu » 13.09.2009, 11:33

ialertu hat geschrieben:
Voodoo hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche meine 1000er Inspektion. Zum Abschluss verkündete mir mein Dealer, das wir dann gleich nen Termin festmachen müssten, wenn die neuen Teile eingetroffen wären. Auf meine Nachfrage, welche Teile ich den nicht bestellt hätte, sprach er von einem Wechsel der Kraftstoffpumpe - angeblich würden die bereits verbauten zu heiß werden...
Es scheint also, als wäre werksseitig ein Rückruf angelaufen. Hat jemand schon etwas ähnliches gehört?



Richtig, meiner meinte da muss ein Zahnrad von der Krafstoffpumpe gewechselt werden, das alte wird durch eins aus "Metall ersetzt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe....
Am Do oder Fr. kann ich genaueres berichten.


Grüßle



Also mit der Kraftstoffpumpe hat es nichts zu tun gehabt.
Kühlmittel/Ölpumpe, da wurde ein Zahnrad ersetzt und mir ne K1300R für ein Tag spendiert ;)

Aber ich bleib lieber bei meinem "kleinen" Spielzeug

Grüßle
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 21:08
Wohnort: GP

Beitragvon Vati » 26.09.2009, 11:03

Hallo Leute war gestern bei meinem Mopped Händler
der hat mir gesagt das eine neue Wasserpumpe fällig ist komplett
bis zu den Schläuchen. Ist eine Rückruf action von BMW!!
Ist nicht bei jeder R könnt ihr über euere Fahrzeug Papiere herrausfinden.

Gruss Vati
Vati
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009, 18:17

Beitragvon Hannebumm » 26.09.2009, 11:39

Vati hat geschrieben:Ist nicht bei jeder R könnt ihr über euere Fahrzeug Papiere herrausfinden.



Und da steht dann drin "Hol dir mal ne neue Wasserpumpe!"? :lol:

Gibts denn iwo online die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer oder so zu prüfen, ob man betroffen ist? Ansonsten kriegt der :) halt ne Mail von mir... :wink:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 15:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Beitragvon explorer » 26.09.2009, 12:36

Bestimmt :D Fahr mal öfters beim Händler auf einen Kaffee vorbei :lol:

Vermutlich ist meine aber eh nicht betroffen hab sie ja erst 2 Wochen
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon ialertu » 11.03.2010, 11:56

So eben von meinem HÄndler erfahren das meine R zurück gerufen wird.
Grund sei ein Kombischalter der überprüft werden soll.

2. Rückruf :-/
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 21:08
Wohnort: GP

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon Roadslug » 11.03.2010, 12:39

Man sollte eine Rückrufaktion nicht negativ betrachten. Im Gegenteil, es ist ein Indiz dafür, dass die Hersteller die Qualitätskontrolle der Zulieferteile ernst nehmen (die Pumpe wird meines Wissens von Pirelli geliefert). Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen, Fahrwerk oder eben auch Kraftstoffversorgung muss übrigens das Kfz-Bundesamt informiert und mit der Behörde zusammen die Maßnahmen abgestimmt werden (Austausch, Nachbesserung etc.). Es ist also nicht die Entscheidung von BMW, ob ein Rückruf durchgeführt werden muss. Ebenso wenig ist es BMW-spezifisch, da für alle anderen Hersteller das gleiche gilt, sofern sie in D verkaufen.

Roadslug
Zuletzt geändert von Roadslug am 11.03.2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Erste Rückrufaktion?

Beitragvon gazz » 11.03.2010, 12:51

ialertu hat geschrieben:So eben von meinem HÄndler erfahren das meine R zurück gerufen wird.
Grund sei ein Kombischalter der überprüft werden soll.

2. Rückruf :-/


es gab noch keine rückrufaktionen für die "R" habe meine seit anfang 07.09 und noch nix gehört oder mit der post bekommen in sachen rückruf oder überprüfung im rahmen einer inspektion. eine nachfrage beim :) ergab das es nix zu überprüfen oder zu tauschen gibt. :) alles ist gut... :)
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum