Inspektionskosten

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Inspektionskosten

Beitragvon schnecke » 27.09.2013, 21:38

Henning hat geschrieben:Hätte es irgendwelche Auswirkungen (Garantie usw.) für mich wenn ich meine F800R nächstes Jahr im Oktober mit 21.000-22.000 zum :D bringen würde?

DLzG Henning :wink:

Du hast doch mit einem händler gesprochen warum hast du den nicht gefragt? Wenn es einer weiß dann der.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Henning » 28.09.2013, 10:13

Moin Moin,
danke für eure schnellen Antworten :wink:
@schnecke: Da hast du natürlich Recht! Bin halt ab und zu ein wenig verplant :wink: Hatte zu erst ernsthaft gedacht, dass ich erst Ende der nächsten Saison (2014) die 20.000Km-Marke knacke. Aber als ich dann mal meine Saisonplanung im Kopf durchgegangen bin, habe ich schnell gemerkt, dass ich diese Marke warscheinlich schon im Juni/Juli erreichen werde. Ist aber auch nicht schlimm. Werde es entweder so machen, dass ich die Maschine im Oktober 2014 mit warscheinlich ca. 23.000Km zur 20.000Km-Inspektion bringen werde (wenn nix kaputt geht ist ja alles gut :D) Oder ich werde das Moped nach erreichen der 20.000Km zur Inspektion bringen und auf die Inspektion im Oktober verzichten :wink:

DLzG Henning
Henning
 

Re: Inspektionskosten

Beitragvon ronne » 28.09.2013, 21:53

Mal ne Frage, warum willst du denn die Inspektion gerne im Oktober haben??
Bring sie hin wenn die km erreicht sind und gut ist, da wüde ich mir nicht den Kopp zerbrechen. Ob die nun mit neuer Insp. oder mit einer 2 Mon. alten in den winterschlaf geht ist doch Banane.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Henning » 29.09.2013, 10:41

Moin Moin ronne
ronne hat geschrieben:Mal ne Frage, warum willst du denn die Inspektion gerne im Oktober haben??

Jedes Jahr im Oktober weißt mich mein BC freundlich auf den Service hin :D Finde den Zeitpunkt zum Saisonende immer sehr passend :wink:
Werde es nächstes Jahr aber wohl wirklich so machen, dass ich das Moped nach erreichen der 20.000Km wieder hinbringe und damit hat es sich dann fürs Jahr :wink:

Achja nochmal eine andere Frage. Ich bin der Meinung mal in der MOTORRAD gelesen zu haben, dass das Schaltgeräusch (klonk) durch eine anderes Mapping oder so (?) leiser werden soll. Im Bericht stand, dass BMW dies bei Inspektion automatisch "behebt". Stimmt das?

Lg Henning
Henning
 

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Gante » 29.09.2013, 11:04

Henning hat geschrieben:Achja nochmal eine andere Frage. Ich bin der Meinung mal in der MOTORRAD gelesen zu haben, dass das Schaltgeräusch (klonk) durch eine anderes Mapping oder so (?) leiser werden soll. Im Bericht stand, dass BMW dies bei Inspektion automatisch "behebt". Stimmt das?

:?: War das zufällig die Aprilausgabe? :wink:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Inspektionskosten

Beitragvon ronne » 29.09.2013, 11:16

Ich kann mir nicht vorstellen das ich einen "mechanischen" Fehler durch eine Softwareänderung behebe. Zumindest nicht in dem Fall.
Bei mir wurde bei einer Feder im Getriebe die Vorspannung erhöht und bisher (war damit jetzt nich nicht viel unterwegs) ist es vom Fahren und von den Geräuschen her ein ganz anderes Ding. Gut, Deckel muß auf, Kupplung raus etc. aber es ging alles auf Garantie.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Henning » 29.09.2013, 12:26

Moin Moin,
danke für eure schnellen Antworten. Dann war das bestimmt die Aprilausgabe :D :D :D

DLzG Henning
Henning
 

Re: Inspektionskosten

Beitragvon ronne » 29.09.2013, 13:16

Und mit Sicherheit die vom ersten April.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon jolly234 » 02.10.2013, 14:22

20.000 er Inspektion

8 AW Bmw Service .....52E
4 AW Ölwechsel ..........26E
1 Ölfilter ..................12,90E
1 Dichtring ...............2.55E
1 Dichtring................0.90E
3L Motul 15w-40 ..........42E
11 AW Ventilspiel prüfen..71.50E
1 Dichtungssatz............52.00E
1 AW Luftfilter ersetzen.....6.50E
1 Luftfiltereinsatz...........15,95E
Summe netto. 237,23E

Rechnungsbetrag brutto 282.30E
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: Inspektionskosten - Wartungspläne

Beitragvon jolly234 » 05.10.2013, 13:29

Hier mal die Wartungspläne. Bremsflüssigkeit ist erst bei 10TKM dann wohl wieder bei 30tkm.

Wartungsplan -
Inspektion
1000
10.000
20.000

einfahr.png
Einfahr


10tkm.png
10TKM


20tkm.jpg
20TKM
0000
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Schwarzfahrer » 18.10.2013, 20:43

Für den 10000er/Jahresservice mit Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel wurden berechnet 211,78 Euro. Mein Motorrad bekam noch eine Gratiswäsche und ich eine F700GS kostenlos für einen Tag als Ersatz. Motoröl Castrol Power1 nun 15W-50. Bei der Einfahrkontrolle wurde 10W-40 eingefüllt.
Schwarzfahrer
 

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Zigore40 » 19.10.2013, 12:24

10000 er Inspektion Power 1 selbst angeliefert kein Bremsflüssigkeitswechsel, da 2012 bei Jahresinpektion
gemacht wurde. Inkl. BMW Tankpad und Motorradwäsche 150,20 Euro im August bei BMW Auer in Zizenhausen
(Stockach ) war erfreut über den Preis.

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 19:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Inspektionskosten

Beitragvon bmw_freak83 » 24.10.2013, 19:31

Hallo,

heute war meine R beim :) zur 20.000er Inspektion bei 18200km.
Es wurde folgendes berechnet:

BMW Service 8 AW 52€
Ölwechsel 4 AW 26€
Ölfilter 12,90€
Dichtring 2.55 €
Dichtring 0.90€
Öl 15W/50 42€
Ventilspiel prüfen ohne einstellen 71,50€
Dichtsatz 52€
Luftfiltertausch 1 AW 6,50€
Lufi 15,95€
Sicherungsring 4€
Ersatzfahrzeug 650 GS Twin 0, gar nichts

Hinweis das Bremsbeläge hinten noch 50% gut sind.

Komplettpreis: 286,30€

Gruß Steve
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Eike » 25.10.2013, 13:30

Der Preis ist fair, finde ich. Erstaunlich finde ich immer so was: Ölwechsel kostet das Vierfache vom Luftfilterwechsel. Ich würde jetzt mal schätzen, daß ich für beides ca. gleich lange brauche, wenn die Maschine schon auf der Bühne ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Inspektionskosten

Beitragvon Heiko-F » 25.10.2013, 18:04

Ist auch mein Meinung,der :) scheint fair zu sein.
Gruß heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum