persönliche Fahrberichte F 800R

Alle Infos rund um die F 800 R.

persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon Willi 67 » 09.05.2009, 18:07

So Leute, dann werde ich mal einen neuen Thread eröffnen, wo alle glücklichen Fahrer mal ihre Eindrücke schildern können.

Ich bin heute die neue F 800R zur Probe gefahren und wurde nicht enttäuscht. Die Bremsen sind 1a, am Fahrwerk würde ich für mich noch was machen. Druck ist genug vorhanden zum Landstrassenräubern, bei gut gehaltener mittlerer Drehzahl, nach oben raus kommt dann schön Qualm.
Ich konnte gut mithalten mit Hubraum-leistungsstärkeren Motorrädern, mußte natürlich dementsprechend am Kabel ziehen und den Twin am Laufen halten :D . Das Handling ist super und mit dem optionalen Windschild sind auch höhere Geschwindigkeiten gut auszuhalten( bin 1,78m)

Mein Eindruck: genug Potenzial zum Spaß haben und sicher keine schlechte Empfehlung für dieses Bike. BMW hat was Tolles auf die Beine gebracht und ich wünsche einen großen Erfolg für die F800R.

Da momentan die wirtschaftl. Krise mir einen Strich durch meine Planung gemacht hat, werde ich mir dieses tolle Gerät sicher am Wochenende mal ausleihen. Einen Kauf hoffe ich, wirds sobald wie möglich geben können.

Gruß Willi
Benutzeravatar
Willi 67
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2008, 18:41
Wohnort: nähe Konstanz/ Bodensee

Fahrbericht F800R

Beitragvon Tentino » 10.05.2009, 11:23

Hallo F 800 R-Freunde,

dem Bericht von Willi kann ich mich nur anschließen. Ich habe gestern zum offiziellen Verkaufsstart meine F800R abgeholt und die ersten 200 KM runtergespult. Mein erster Eindruck war: Hier hat BMW wirklich ein anderes F-Motorrad auf die Räder gestellt, und zwar ein sehr gutes.

Optik: Die Optik finde ich sehr ansprechend, ist ein echter Hingucker geworden, kommt "live" noch besser rüber als auf den bekannten Bildern. Meine ist Matt-Silber, was mit dem Schwarz schon ziemlich toll aussieht, weil man die matten Farben bei den Motorrädern noch nicht so oft sieht.

Sitzposition und Handling: Ist für mich noch angenehmer als auf der F800S, ST oder F650GS. Der deutlich tiefere Schwerpunkt macht das Motorradfahren kinderleicht: Wer mit diesem Motorrad nicht zurechtkommt, sollte es liebe ganz sein lassen. Ich habe selten ein Motorrad erlebt, was von Anfang an so gut passte.

Sitzbank: Ich fahre die tiefe Sitzbank, die normale wäre aber auch gegangen und vielleicht rüste ich das auch nochmal um, da der Kniewinkel zunächst ungewohnt ist, für mich aber einen sehr angenehmen und überraschend guten Kontakt zum Motorrad schafft. Müsst ihr also ausprobieren.

Sound: Am Sound müssen die Ingenieure auch was gemacht haben, klingt für meinen Geschmack schon mit Standardauspuff satt und ordentlich.

Erster Fahreindruck: Der Motor hat ordentlich Power (auch wenn ichs die ersten 1.000 km noch verhaltener angehen muss), das Bike läßt sich extrem schaltfaul fahren, da kann man auch im 6. Gang mal durch die Stadt tuckern, um dann am Ortsausgangsschild ohne Schalten (!) dennoch spurtig zu beschleunigen. Hat bei alle Touren (konnte bisher nur bis 5.000 ziehen, wegen Einfahren) ordentlich Reserven.

Kritik: Kritikpunkte sind mir bisher nur die aufgefallen, die man auch in den Tests lesen konnte: Störende Vibrationen im Spiegel so zwischen 3.000 und 4.000 Touren, zappeliges Urindöschen und einen nicht gerade vertrauenserweckenden Seitenständer (sehr dünnes Beinchen). Da muss ich mir mal eine Auflagenvergrößerung und zum Winter einen Hauptständer holen.

Fazit: Tolles Motorrad, zaubert Dir das Lächeln unter den Helm ins Gesicht, hat das Potential süchtig zu machen :-) Es ist schon ein tolles Gefühl, mal ein ganz neues Motorrad der ersten Stunde zu fahren.

Im Verkaufsraum bei BMW in Hamburg steht auch eine etwas gepimpte F 800R mit Motorspoiler und Akrapovic-Auspuff: Sieht ziemlich gut aus, über so einen Spoiler muss ich mal nachdenken...

Ich würde mir wünschen, dass wir hier noch weitere Fahr- und Erlebnisberichte lesen können.

Grüße aus Hamburg,

Thomas
Benutzeravatar
Tentino
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2009, 17:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tito_2000 » 10.05.2009, 14:48

Toller Berichte und wo bleiben eure Videos ? :(
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Viggo » 17.05.2009, 17:43

Hi Folks - Gefahren und gekauft. (mattsilber)

Beim Warten auf die Probefahrt der F800R hatte ich vorab die Möglichkeit noch eine 800er GS zu fahren, gut, daß die R ein ganz anderes Feedback gibt.
Angenehm versammelte Sitzposition, sauber zu schaltendes Getriebe, feine Kupplung und einen wirklich guten Sound. (Ich weiß gar nicht warum die Presse immer noch vom typischen BMW Sound spricht!?)
Die viel zitierten Vibrationen sind spürbar, aber nicht derart, daß man sich dagegen entscheiden würde. Einen runderen Motorlauf wird man bei anderen Motorrädern finden, wenn man ihn sucht.
Das Fahrwerk fühlt sich recht straff an und gibt ein sehr transparentes Feedback des Strassenbelags, die Bremsen überzeugen mit einem definierten Druckpunkt. Zweifingerbremse ist problemlos möglich. Der konifizierte Lenker ist ein wenig merkwürdig gekröpft, wird wohl das einzige sein, was ich ändern werde. Dann auch direkt einen in schwarz!
Im Vergleich zur 800 GS hat der Motor der R bessere Manieren und gefällt durch weniger Lastwechsel und besserem Ansprechverhalten. Untertouriges Fahren in hohem Gang geht leicht von der Hand, beim Gasgeben (50km/h / 5 u. 6. Gang) kein Hacken auf der Kette. Der Vortrieb geht sanft ohne mechanische Geräusche. Untertouriges trödeln geht genauso wie hartes Angasen.
Der Rotstift ist gut erkennbar an den Auslegern der Soziusfußrasten und dem billig wirkenden Blinkerschalter, im Vergleich zu anderen Motorrädern dieser Preisklasse erhält man hier jedoch eine ordentliche Aluschwinge, Edelstahlauspuff mit Kat vor dem Endtopf und günstige Möglichkeiten sein Bike individuell mit original Extras aufzuwerten.
Nun denn, nach 1000er Cagiva Raptor und 955er Triumph Sprint nun ein leichtes fahraktives Motorrad gefunden, welches eine extreme Bandbreite abdeckt, das beste ABS bietest und viele Vorzüge unterschiedlicher Konzepte vereint . Probefahren lohnt ;-)

Gruß Viggo
Zuletzt geändert von Viggo am 22.05.2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viggo
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2009, 22:46
Wohnort: Jüchen

Beitragvon mike55 » 17.05.2009, 18:54

Sag ich doch :!:
Gefahren und für gut befunden !
Nur mir wäre persönlich der Zahnriemen lieber :!:
Sonst alles super :!:
Der absolute Big-Bike-Jäger auf der Landstraße :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon rmax » 17.05.2009, 19:00

Hallo Viggo,
ich kann dir mit Ausnahme des Lenkers in allen Punkten voll
zustimmen.
Zu den Vibrationen kann ich nur sagen dann kauft euch doch ein
4 Zylinder , hab meine CBF 1000 mit erst 3900 Km verkauft weil sie
mir zu brav war.
Liefertermin meiner F 800 R Orange 25. Woche.

Freu mich schon .

Gruß rmax
rmax
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2009, 16:47

Beitragvon mike55 » 17.05.2009, 19:17

Vibrationen :!:
Alles nur Weicheier hier, oder was :wink:

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Slowcurve » 17.05.2009, 20:55

Auch Probegefahren & auch gekauft!

Suche schon etwas länger das komplette Motorrad für mich. Stehe ziemlich auf etwas sportliches Nackiges. Dies liess sich bisher schlecht mit Tourentauglichkeit und Sozia kombinieren. Hinzu kommt meine Größe von 1,70 und die schmächtige Statur :wink:
Somit ist meine Bandit mit ca. 245kg voll getankt nicht dass was ich mir wünsche und etwas mehr Drehmoment will ich auch

Am 9.5 dann mal zum BMW Händler und Probe gefahren. Die 2 Scheinwerfer vorne gucken irgendwie wie eine Libelle die sich ein Auge zukneift. Der Rest macht einen ordentlichen Eindruck. Dann sofort Probefahrt und wow...
In langsamen Kurven noch etwas schwerfällig, aber in schnelleren Kurven fühlt man sich sofort wohl. Die Maschine fällt von Kurve zu Kurve. Gerade mal 10 Minuten unterwegs und alles passt. Dann zurück meine Freundin geholt. Die krallte sich gleich fest nachdem ich losfuhr. Ich hielt also wieder an und fragte was los ist: " Boahh die geht ja ab...Ich habe Angst ich falle runter" Ich entgegne: Sitzt du denn gut?
Sie: "Doch schon, hab nur Angst"
Nach 30 Minuten lockeren Fahrens mit Sozia wo ich so gut wie nicht gemerkt habe dass sie überhaupt mit drauf saß waren wir zurück.

Fazit: Tolles Bike und ich gewöhne mich langsam an die Scheinwerfer. Meine Freundin findet das Bike toll, allerdings sagt sie von vorne ist die Karre hässlich...

Bin über meinen Schatten gesprungen und habe die Kiste gestern bestellt :D

Wünsche allzeit gute Fahrt. Bilder stelle ich rein wenn Sie da ist :twisted:
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Beitragvon McFly » 17.05.2009, 21:03

Slowcurve hat geschrieben:Meine Freundin findet das Bike toll, allerdings sagt sie von vorne ist die Karre hässlich...


Wo sie nicht ganz unrecht hat, ist halt ne BMW . Bild

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon Gegi » 20.05.2009, 17:01

Ja Leute,

letzte Woche Mittwoch bin ich die F800R Probe gefahren. Das Outfit der Maschine hat mich eigentlich nicht wirklich begeistern können, da werden einige Schönheitsreparaturen aus den Zubehörsortimenten von Wunderlich + Co. nötig. Was mich völlig überzeugt hat ist das Fahrwerk und das Handling der Maschine. Ich fahre zurzeit eine SV650 von Suzuki, deren Sahnestück zweifellos der V2-Motor ist, welcher dem Twin der BMW in der Spurtkraft überlegen ist, was wohl an der mE zu großen Übersetzung des 1. Ganges liegt. Die 15 MehrPS sind, trotz etwa gleichen Gewichts, nicht zu spüren. Gegenüber der Suzuki ist die BMW jedoch ein Schienenfahrzeug, super Spurtreue, wirklich idiotensicheres Kurvenverhalten, keinerlei Aufstellmoment beim Versuch leichter Bremskorrekturen in der Kurve, sehr gute Sitzposition (180 cm), exzellente Bremse. Ein solch sicheres Gefühl hatte ich bis jetzt noch auf keinem Zweirad. Und das überzeugt mich.

Sieht ganz so aus, als würden die 800er und ich Freunde werden.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Beitragvon Stevi » 21.05.2009, 22:31

Hier nun mein erster Fahrbericht!

Muss wirklich sagen ein sehr gelungenes Motorrad. Hab mich gleich auf den ersten Metern wohlgefühlt. Fuhr bisher eine F650GS (1Zyl).

Mit meinen knappen 1,70 u. normaler Sitzbank fahr ich sehr entspannt. Komm locker runter u. Kniewinkel ist auch o.k. Find das Bike sehr wendig, ideal zum Landstraßenräubern. Ok ein bißchen "hart" ist sie schon, werde sie ein wenig weicher einstellen.
Die Bremsen, ein absolutes Gedicht. Packen super zu - und ein sehr feindosiertes ABS mit ganz kurzen Regelintervallen.
Motor sehr elastisch und druckvoll. Der Klang geht in Ordnung. Die lange Übersetzung des 1 Gangs macht mir jetzt nichts aus, allerdings find ich den 2. viel zu lang übersetzt. Wo ich bei der alten GS den 2. Gang nutzte ruckelts da ganz schön - aber wahrscheinlich muss ich auch meinen Fahrstil da ändern.

Mein Fazit nach der ersten längeren Ausfahrt:
Finde es wirklich ein gelungenes Naked-Bike - schade das es nicht schon 1 Jahr früher kam. Breites Einsatzgebiet, vom entspannten Cruisen bis zur Kurvenhatz. Auch für Einsteiger zu empfehlen, da wirklich sehr kinderleicht zu fahren.

Freu mich schon auf die nächste Tour!

Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Marc » 23.05.2009, 12:18

Um 7 Uhr aufgestanden, 1 Std. mit Hund gejoggt. Nach Hause unter die Dusche dann in den Lederkombi gezwickt und ab auf die Piste um die R abzuholen.
2 Stunden wurden mir gegönnt, das Teil zu testen.
Eine orange farbige stand zur Abholung frisch gewaschen bereit. Jedoch noch nicht ganz ausgeschlafen, denn der eine der vorzüglichen Schheinwerfer ließ das Augenlid noch ein wenig hängen. :D
Schnell die Formalitäten erledigt, den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte die kleine etwas sanft zu behandeln, da erst 400 km abgespult wurden. :twisted: :twisted:
Stimmt, denn die Reifen kannten bisher noch keine Schräglage, was mir sofort aufgefallen ist. Schön und gut, Schlüssel ins Zündschloss und die alten Knochen draufgeschwungen. Häää, was ist denn jetzt los. Ich saß so tief, dass ich fast mit den Armen den Boden berühren konnte. Schei…. die tiefe Sitzbank!!! Ich bin mir vorgekommen wie auf einem Pocketbike. Na ja, lässt sich nicht ändern dachte ich mir. Schlüssel auf Zündung gedreht und und und, wo ist denn jetzt der verdammte Anlasserknopf, aaah da
ist er ja.
Hmmmm, der Sound ist analog der der S mit Serienpuff.
Rein den ersten Gang und schon wieder wunderte ich mich, denn der berühmte Schlag aus dem Getriebe ist ausgefallen.
Nun die 300 m vorkriechen zur Ampel und gleich mal die Spiegel einstellen. Egal wie ich daran gedreht habe, ich konnte nichts sehen. Ich hatte also die Wahl meine Jacke oder die Fahrzeuge der Gegenfahrbahn von hinten zu betrachten. Auch nicht schlecht aber in der Praxis ein absolutes no go. Fazit: Die Spiegel sind absoluter Mist.
Noch ein wenig durch die Stadtautobahn gegondelt und raus aufs Land. Der Freeway wartet.
Stadtgrenze erreicht und immer schön nach dem Motto innerhalb geschlossener Ortschaften innerhalb der STVO und außerhalb geschlossener Ortschaften außerhalb der STVO. Wie es vorgeschrieben ist, oder so ähnlich.
Endlich mal ein wenig am Kabel ziehen und gleich booaahhh, ist die straff gefedert. Kein Vergleich zu meiner S. Um Längen besser, egal ob Gabel oder Federbein. Vll. nicht jedermanns Sache aber schön sportlich eben. Gleich mal die berühmte Fußbremse testen und siehe da, max. nur noch ein Drittel Pedalweg zu dem der S. Gut, wirklich gut. Ansonsten die bekannt soliden Brembos.
Die Kurven kommen, die schönen mir bekannten. Etwas die Ellenbogen angewinkelt und ab geht´s ins Getümmel. Herrlich leicht fällt die R links und rechts runter, leichter denke ich als meine S. Das bessere Fahrwerk? Sicherlich!! Man merkt überhaupt nicht, dass irgendwo 200 kg zu bewegen sind. Das Ding fliegt förmlich in und durch die Kurven. Macht süchtig und durch die andere Sitzposition sitzt man etwas mehr im Motorrad, insgesamt ist das Feeling besser. Keine Korrekturen, die manchmal bei der S notwendig sind. Konstant und spurtreu, wie auf Schienen.
Der Motor ist nicht besser als der der S, zumindest was das Drehmoment anbelangt. Mir ist nichts aufgefallen. Na ja ist mit 400 km mit Sicherheit noch nicht die Leistungsgrenze erreicht. Das Getriebe ist besser, wahrscheinlich haben die Ingenieure doch noch ein wenig gebastelt und das für meine Begriffe mit Erfolg.
Windschutz ( die R hatte das Windschild Sport montiert) ist bei einer Nackten eben nicht oder kaum vorhanden, aber das weiss man ja. Bin mal kurz 160 bis 170 km/h gefahren. Also mich stört der Wind nicht. Ich kann und konnte noch nie bestätigen, dass ich mich förmlich am Lenker festkrallen muss. Für mich angenehm und nicht störend.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Für alle die bereits R-Treiber sind, Glückwunsch zu einem ausgewogenen und sportlich ambitionierten Bike mit gutem Fahrwerk. Ansonsten vieles bekannt für mich als S-Treiber.

Last but not least finde ich noch eines komisch. Die Schwinge ist am Motorblock befestigt.
Warum?

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 08:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon McFly » 23.05.2009, 18:43

@ Marc

wat denn nu?? Kaufste das Teil, oder nich???

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

850 km Fahrbericht

Beitragvon b@rnd » 23.05.2009, 23:54

Hallo,
seit dem 13.5. fahre ich meine F800R, bin mittlerweile 850 km gefahren, meistens im Pfälzer Wald und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ausstattung: ABS, niedrige Sitzbank (bin 1,70m), LED Blinker, RDC (Reifen Druck Kontrolle), Bordcomputer, Heizgriffe, kein Windschild, Farbe: weißaluminium.

Hier meine gesammelten Eindrücke:

- Fahrwerk: ist werksseitig grundsätzlich (zu) hart abgestimmt, ich bin noch am feinabstimmen. Tendenziell Richtung „weicher“ von der Werkseinstellung, bin allerdings auch leichter als der BMW Normmensch mit 85 kg. Einwandfreie Handlingeigenschaften.

- Winddruck: auch ohne das zusätzliche Windschild (für mich optisch nicht akzeptabel) hält sich der Winddruck in Grenzen. Die normale Instrumentenverkleidung macht hier wahrscheinlich bereits einen sehr guten Job (zumindestens für 1,70m große Fahrer mit Integralhelm, kein Klapphelm).

- Sound: speziell bei tiefen Drehzahlen sehr angenehmes Grummeln.

- Regenfahrt: vom (breiten) Hinterreifen spritzt es seitlich an der Abdeckung vorbei bis hoch zum Helm, auf den Rücken sowieso, auch von hinten auf die Füße und Hosenbeine, die komplette Rückbank ist nach jeder Fahrt auf nasser Strasse komplett eingesaut. Wahrscheinlich hat die Marketingabteilung herausgefunden, dass der Kunde dies in Kauf nimmt, wenn er dafür ein möglichst filigranes Heck bekommt.

- Ergonomie: für 1,70 m großen Fahrer wie „angegossen“, war für mich kaufentscheidend. Die Sitzposition ist nicht zu gebückt, der Winddruck führt zu weitgehender Entlastung der Handgelenke und Ellenbogen im normalen Fahrbetrieb, sollte man beim „Probesitzen“ bedenken. Nach meiner Schätzung ist das Motorrad mit der niedrigen Sitzbank auch für 1,65m große Fahrer(innen) ohne zusätzliche Tieferlegung geeignet.

- Sitzkomfort: bei der niedrigen Sitzbank sind die seitlichen Kanten nache einer Weile unangenehm zu spüren, bei längeren Fahrten empfinde ich die Sitzfläche als schmerzhaft hart, aber das ist wohl je nach Hinterteil-Anatomie unterschiedlich und nicht unbedingt repräsentativ.

- Reifendruckkontrolle: zeigt die Reifendrücke im Display, ein tolles Feature, erspart unnötige Kontrollstopps an der Tanke und das ungute Gefühl, mit dem falschen Druck gleich in die nächste Kurve einzutauchen. Kennt jeder, stimmt's ? Unbezahlbar!

- Motor: sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung, drehmomentstark schon im unteren Drehzahlbereich. Vibrationen sind jederzeit spürbar, sind für mich als eingefleischten Einzylinderfahrer nicht unangenehm, sozusagen „good vibrations“.

- Vorderradbremse: permanenter Zweifingerbetrieb, mehr Kraft wird nicht gebraucht, sauberer Druckpunkt, besser geht (für mich) nicht, ABS noch ungetestet.

- Heizgriffe: meine ersten „Beheizbaren“. Nach dem ersten Einsatz bei tiefen Temperaturen sind alle meine Vorbehalte beseitigt. Sehr sinvoll, da die reduzierte sensorische Übertragung in tiefgefrorenen Händen die Sicherheit beeinträchtigen kann.

- Klein-Kritik: Konstruktion der hinteren Fußraster ist „billigst“, Motorseitendeckel aus Plastik, Grate am Beifahrerhaltegriff, Wasser im Rücklicht nach Waschen (mit Gartenschlauch), Bremsflüssigkeits-Urinbecher (zu diesem Thema ist doch eigentlich alles schon gesagt worden, hallo BMW, bietet doch wenigstens eine Zubehör-Alternative an für alle „Nicht-Blinden“ Motorradfahrer), Regentauglichkeit

Fazit bisher: ein grundehrliches, konventionlles Motorrad mit hohem Spaßfaktor
b@rnd
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2009, 20:35

Beitragvon coolman1008 » 29.05.2009, 05:25

gestern war endlich mein Tag der Tage ich konnte mal bei einer großen
Maschine mitfahren (hab den schein noch nich erst am 10.august) und
da war meine entscheidung die F800r. Die zieht übelst auch hsocn von
untenraus kommt sau schnell auf 100. Sebst bei 150 gibts noch genug
leistung zum schnellen überholen auffer bab. der windschutz (sagt mein
vater) ist auch prima für ne nackte(hatten sportwindschild) die led
blinker sind auch extremst hell :). Und nachdem ich abgestiegen bin
konnte ich mir das grinsen einfach nicht vergkneigfen macht einfach nur
höllisch spass. :) will ja nich zu viel schwärmen habe auch keine
vergleiche aber ich finds einfach geil.

Design:
denke muss jeder selber entscheiden mir gefällts

Fahrwerk:
schön leichtgängig, enger wendekreis, prima

Winddruck:
mein vater rist 180 und alles war prima selbst bei kanpp 200

Sound:
wow hatte mir vorher nur videos von f 800 soder st angeguckt und fand
das nich so prickelnd aber als man die zum esten mal gestartet hat wow
des ding brüllt wie ein löwe einfach geil.

Ergonomie: leider war bei der vorführmaschine die niedrige sitzbank
druaf deshalb wurds etwas eng mit dem kniewinkel. aber im laden steht
eine mit normaler sitzbank und die war passend. und man konnte sicher stehen.

Motor:
Der hammer (kein vergleich zu anderen meine erste große probefahrt)
zieht shcon von unten raus bei nierdrigen drehzahlen gibt dann so ab 3
3,5k mächtig gasd und zeiht einen echt extremst nach vorne. kein
vergleich zu meiner gdrosselten 125er

Bremsen:
alles prima funktionieren prima

Brdcomputer:
wärend der fahrt mal einen kleinen blick riskiert aber ist echt super was
da alles drauf steht nur die ganganzeige hinkt wohl etwas hinterher ist
aber nicht schlimm sman sollte soweiso mehr auf den verkehr achten

Kritik:
der hintere hat einen echt engen kniewinkel, nichts
Benutzeravatar
coolman1008
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2009, 17:32
Wohnort: Jockgrim

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum