persönliche Fahrberichte F 800R

Alle Infos rund um die F 800 R.

einfach geeeiiiiilll !!!

Beitragvon Biker 9309 » 01.09.2009, 22:11

Hallo,

gegenüber den bisher gefahrenen Bike's, kann ich nur berichten, dass das Fahrgefühl komplett anders, als bei einer Vierzylinder-Maschine (gerade von der Insel Japan) ist.
Die F 800 R blubbert nach dem Start volumiger vor sich hin, als man denken mag (auch schon mit Serienauspuff).
Beim Landstraßen-Touren (wo man mit diesem Bike wohl voll richtig ist), vor allem beim Hochbeschleunigen von unten raus aus Ortschaften oder aus Kurven, macht sie sofort Dampf - aber eben nicht so, dass man es irgendwann nicht beherschen kann (meine RF 900 R mit 136 PS hob da schon mal das Vorderrad, einfach so).
Beim Angasen (tolles Wort :? - hab ich leider nicht erfunden) ist es eben so, dass man die Leistung, die man hat, abrufen kann und auch verfügbar hat und schwubs, ist man wech.
Für die Autobahn ist sie nicht gemacht, wobei ich bis 140 sitzend, bis 160 hockend und ab 180 liegend (hinter Windschild Sport) trotzdem kein Unsicherheitsgefühl habe - der Lenkungsdämpfer macht dabei seine Arbeit sehr gut, bei meiner Suzuki RF 900 R habe ich damals dieses Gefühl in den Hochgeschwindigkeitsbereichen vermißt !
Fast Einzigartig heut zu Tage (nach Probefahrten) - die S O Z I U S T A U G L I C H K E I T !
Wenige Motorräder verbinden Roadster- Aussehen/Feeling, Alltagstauglichkeit/Handlichkeit (man könnte schon sagen Leichtigkeit), Sportlichkeit so gut, wie dieses Bike. Auch nicht schlecht sind geringes Gewicht und damit gute Rangierbarkeit.
Das ist meine Meinung, das bleibt meine Meinung, und das ist einfach so...

Allen mein Biker-Gruß :D
Biker 9309
 

Beitragvon Tanke » 01.09.2009, 22:19

wär genau meine rede :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon HD » 13.10.2009, 21:58

He Leute
Habe seit dem 23.09 meine kleine rennn sau,und muß sagen ich bin voll zu frieden,habe bis jetzt 670Km runter und keine macken festgestellt,das ist nach 30 Jahren meine erste BMW und kann nicht klagen sie ist sparsam und geht in allen lebenslagen super ob auf BAB oder über land und auch in der Stadt,freu mich jetzt schon auf die neue saison.
Benutzeravatar
HD
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2009, 20:11

Re: persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon Tanke » 02.05.2020, 18:38

ike hat geschrieben:Hey Tanke.
Schöne Antwort. Du warst aber auch schon mal kreativer.
Es langweilt langsam , da keine wirkliche Aussage in deinem Post steckt.


Ich werde es nie wieder wagen etwas schlechtes über die 800er zu schreiben!!! :lol:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon Tanke » 02.05.2020, 20:58

ike hat geschrieben:
Tanke hat geschrieben:Ach verdammt! Ich muss das in den F800 Bereich schreiben, dort wo es keinen Juckt. Hauptsache ich drücke ihnen rein wie schlecht das Bike ist! ;)


Gesagt getan und dabei fest gestellt , wie begeistert er am 01.09.2009 von seiner neuen F800 war.
Danke Tanke , du untergräbst deine eigene Glaubwürdigkeit.
Aber ich versteh deine Freude über das neue Spielzeug , dann ist das Alte immer doof und häßlich. Ist bei meiner 5Jährigen Tochter auch so.

Trotzdem ist eine F900R ein optisch schönes Bike.
Fast so schön wie die F800R.


Hatte damals sehr viel Spaß damit.
Aber da sieht man mal wie verdammt alt und ausgelutscht das Konzept der 800er schon ist...aber hey, wenn man sich damit zufrieden gibt...
Dass sie inzwischen einfach eine alte Maschine ist und es viel besseres gibt... cofus kann ich doch nix dafür.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon ike » 02.05.2020, 22:26

Tanke hat geschrieben:
Hatte damals sehr viel Spaß damit.
Aber da sieht man mal wie verdammt alt und ausgelutscht das Konzept der 800er schon ist...aber hey, wenn man sich damit zufrieden gibt...
Dass sie inzwischen einfach eine alte Maschine ist und es viel besseres gibt... cofus kann ich doch nix dafür.


Hey Tanke,
Das du damit (viel Besseres :lol: ) eine F900R meinen könntest , das wissen wir beide , ist ja wohl ausgeschlossen.

Und wenn das Konzept der F800R so alt und abgelutscht ist , muss man ja sagen , wie gut es war und ist , das es heute noch so angenommen wird.
Das wird für die F900R eine schwere Hürde die sie erst noch meistern muss. Zu beweisen das sie lange Zeit gut ist und nicht nach Anfangseuforie verpufft.
Ich bin Jahrelang eine F650 Rotax-Einzylinder gefahren. War auch ein geiles Konzept. Schade das es das so nicht mehr gibt.

Noch etwas: genau solche Kunden wie dich brauchen die Hersteller, nur das Neueste ist das Beste.... herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon Tanke » 02.05.2020, 23:35

Danke!
Viel Spass mit der alten!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: persönliche Fahrberichte F 800R

Beitragvon Reiner52 » 03.05.2020, 08:44

Ich werde, obwohl die Neue teilweise hier im Forum schlecht geredet wird, demnächst die Neue probefahren.
( So etwas kenne ich in anderen Foren nicht )
Neben meiner Speedy hatte ich jahrelang eine F 650. Weil ich von dem Rotax so begeistert war,
habe ich mir eine F 800 R gekauft .
Da ich den Lobpreisungen der Medien und Besitzer geglaubt habe, kam sie ohne Probefahrt zu mir.
Ein Fehler !
Leider konnte ich mich mit der Motorcharakteristik und Sitzposition nicht anfreunden und habe sie nach
ca. 2000 km wieder verkauft.
Ich frage mich heute noch, warum die F 800 R immer so hoch gelobt wurde .
Jedenfalls war es für mich ein Fehlkauf !
Wenn ich die Neue probegefahren habe, werde ich berichten.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum