RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Alle Infos rund um die F 800 R.

RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon someone » 18.06.2020, 19:22

Hallo Community,

ich suche eine RepRom oder ein Werkstatthandbuch am liebsten als PDF für meine F800R Bj. 2014, kann mir da jemand weiterhelfen?
Akut möchte ich zeitnah den Kettensatz wechseln, und bräuchte dafür noch ein paar Informationen aus der RepRom, Werkstatthandbuch, oder ähnlichem. Wenn ihr noch Tipps habt, zum Kettensatzwechsel, dann immer her damit!:) Ach ja, welches Werkzeug braucht man unbedingt? Die Standardsachen wie Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, 45 Torx, etc. habe ich da. Was meint ihr, ist ein Ritzelabzieher nötig?


Gruß,

someone
someone
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2020, 20:03
Motorrad: f800r

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon Sebi » 18.06.2020, 20:29

Ritzel kannst vom Hand abziehen das geht Problemlos runter. Was genau brauchst denn noch für Angaben?
Sebi
 

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon someone » 18.06.2020, 20:38

Sebi hat geschrieben:Ritzel kannst vom Hand abziehen das geht Problemlos runter. Was genau brauchst denn noch für Angaben?

Sämtliche Newtonmeter-Angaben von den Schrauben welche zu lösen sind, wäre hilfreich.

Wie gesagt ein Werkstatthandbuch wäre einfach nicht schlecht!
someone
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2020, 20:03
Motorrad: f800r

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon someone » 21.06.2020, 19:33

Bezugnehmend auf einige Posts, welche ich beim durchstöbern des Forums gefunden haben:

Ritzel von 20 auf 19 Zähne - Ist das nach eurer aktuellen Meinung sinnvoll?
someone
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2020, 20:03
Motorrad: f800r

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon Harry 5 MarkIII » 21.06.2020, 20:49

Also ab 2015 Standard....
Harry 5 MarkIII
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2018, 21:47
Motorrad: Bmw f800r

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon reha73 » 22.06.2020, 07:23

Anzugsmomente MY 2011

Ritzelabdeckung an Motor 4 Nm
Fußrastenplatte an Motor 22 Nm
Ritzel an Getriebeabtriebswelle 50 Nm

Steckachse in Gabelholm 50 Nm
Klemmung der Steckachse 20 Nm
Bremssattel an Gabelholm 30 Nm
Raddrehzahlsensor 9 Nm

Hinterradsteckachse in Schwinge 100 Nm
Kontermutter der Antriebskettenspannschraube 19 Nm
Kettenschutz an Schwinge 8 Nm

--------------------------
19er Ritzel halte ich für sinnvoll.
--------------------------
Bei Kettenwechsel ggf. den Kettenschutz ersetzen: https://www.leebmann24.de/kettenschutz-27727719609.html
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon Sebi » 23.06.2020, 09:27

Kettenrad an Träger: 10 Nm + 90 Grad
Und am Ritzel Loctite 243 (mittelfest)
Sebi
 

Re: RepRom - Werkstatthandbuch + Tipps Kettensatz wechseln

Beitragvon Bene » 23.06.2020, 09:31

someone hat geschrieben:Hallo Community,

ich suche eine RepRom oder ein Werkstatthandbuch am liebsten als PDF für meine F800R Bj. 2014, kann mir da jemand weiterhelfen?
Akut möchte ich zeitnah den Kettensatz wechseln, und bräuchte dafür noch ein paar Informationen aus der RepRom, Werkstatthandbuch, oder ähnlichem. Wenn ihr noch Tipps habt, zum Kettensatzwechsel, dann immer her damit!:) Ach ja, welches Werkzeug braucht man unbedingt? Die Standardsachen wie Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, 45 Torx, etc. habe ich da. Was meint ihr, ist ein Ritzelabzieher nötig?


Gruß,

someone



Da steht alles drin:

https://www.buecher.de/shop/bmw/bmw-f-800-f-800-st-f800-r/jung-thomas-altmann-uwe/products_products/detail/prod_id/58597173/

ThumbUP
Bene
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum