Seite 1 von 1

Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 12:15
von Karl Dall
Moin,
hat jemand eine Vorstellung, welcher Sensor an der bez. Stelle verbaut sein könnte?
Ein unbenutzter Stecker (wie beim Temp-Sensor) baumelt jedenfalls dort umher... scratch
BMW-Lufi.jpg

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 12:28
von Gante
Baumelt da nicht normalerweise der Cartool-Stecker fürs Navi rum?

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 26.04.2020, 08:12
von Binehdo

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 26.04.2020, 18:29
von Karl Dall
Cartool-Stecker?--
Der da am Kabelbaum sitzt, passt an den (ausgebauten) Temp-Sensor. Deshalb vermutete ich, dass für irgendeine Funktion ein Zusatz-Sensor in der Aussparung am Lufi-Kasten angehängt sein könnte. Das Ersatzteibild zeigt aber nichts dergleichen...

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 26.04.2020, 19:57
von Gante
Den Stecker des Temperatursensors habe ich mir noch nie angeschaut. Aber das hier ist jedenfalls der Stecker, dem ich meine:
download/file.php?id=5648

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 27.04.2020, 11:00
von Karl Dall
nee Gante, der nicht. Wenn man die Mittelabdeckung abnimmt, dann sitzt hinter der Batterie senkrecht von oben der Temp-Fühler. Und genau so ein Stecker "steht" rechts vom Lufi-Gehäuse

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 18.05.2022, 16:35
von CO2
Ich würde mich auch dafür interessieren was der zweite Temperatursensor(?) Stecker soll und ob man den aktivieren kann.

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 18.05.2022, 18:39
von Gunni
Moin,

Ich gehe davon aus, dass an der erwähnten Position ein Steuerventil für den Aktivkohlebehälter (US-Version) sitzt. Aus Platzgründen haben diese Modelle auch einen etwas kleineren Tank...

Irre ich mich - berichtigt mich...

Gruß Gunnar

Re: Airbox_F800xx

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 15:19
von CO2
Aktivkohlefilter würde absolut Sinn machen.
War bei der US F605CS ähnlich.
Amis haben wohl auch teilweise auf EU Tanks umgerüstet…

Der Aktivkohlefilter sollte über das ziehen von Luft darüber etwas vom zurückgehaltenen Sprit-Dunst wieder abgeben und halbwegs regenerieren.
Deshalb ein Stecker fürs Umschalten vom Ventil an der Airbox.