Seite 1 von 1

Sitzbank: Unterschiede in den Baujahren?

BeitragVerfasst: 16.10.2019, 10:00
von 4waerts
Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer F800R mit Erstzulassung 12/2009.
Wie ich nun festgestellt habe, ist hier eine niedrige Sitzbank montiert. Ich möchte mal eine höhere Sitzbank ausprobieren, da mir bei längeren Strecken die Sitzposition nicht 100%ig zusagt (ich bin 186 cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 86cm).
Nun habe ich an unterschiedlichen Stellen interessante Sitzbänke gefunden, die oftmals auf Baijahre > 2009 "beschränkt" sind.
Gibt es Unterschiede bei den Sitzbänken in den verschiedenen Baujahren, oder passt z.B. eine Sitzbank von Baujahr 2015 auf meine R von 2009?

Vielen Dank und viele Grüße

Re: Sitzbank: Unterschiede in den Baujahren?

BeitragVerfasst: 16.10.2019, 11:24
von Tuebinger
Passt. Hatte alles schon kreuz und quer bei mir montiert gehabt.

Aus meiner Beobachtung sind nur die Gummipuffer hinten sind unterschiedlich - die neueren haben da keine mehr - können aber aber nachgerüstet werden.

Gruß vom T.

Re: Sitzbank: Unterschiede in den Baujahren?

BeitragVerfasst: 16.10.2019, 19:31
von ike
Hallo 4waerts.
Die Bänke aller "R" , "S" , "ST" und "GT" passen auf deine "R" .
Die Halterungen sind alle gleich.

Re: Sitzbank: Unterschiede in den Baujahren?

BeitragVerfasst: 16.10.2019, 19:54
von 4waerts
Das ist Prima, vielen Dank für eure Hilfe :)