Fußrasten und Windschild

Alle Infos rund um die F 800 R.

Fußrasten und Windschild

Beitragvon Mathu70 » 25.03.2019, 13:04

Hallo zusammen. Nachdem wir die F800R meiner Frau ihrer "Behinderung" angepasst haben, sind wir am Samstag zum ersten Mal damit gefahren. Sie kam mit den Umbauten gut zurecht, Lenkerstellung und Bremshebelstellung sind so in Ordnung. Sie bemängelte aber den schlechten Stand auf den orig. Fußrasten und ab 140 km/h wird der Winddruck zu groß. 1. Gibt es Gummis, die man über die Fußrasten stülpen kann oder kann ich die Rasten kostengünstig durch Rasten mit Gummi ersetzten?
2.Als verbesserten Windschutz habe ich bei Louis die Windschutzscheibe von Ermax gefunden. Best.Nr.10008993. Hat da jemand schon Erfahrungen. Das hohe Windschild von BMW gefällt ihr nicht. :D
Ich freue mich über Antworten.
Grüße Mathias
Mathu70
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2019, 10:17
Motorrad: F800R

Re: Fußrasten und Windschild

Beitragvon Holger1 » 26.03.2019, 16:14

Hi,
was ist ein schlechter Stand auf den Fußrasten?

Gummiüberzeher gibts nicht und wenn, dann nur Bastellösung wie z.B. ein Fahrradschauch oder so. Das würde ich aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen.

Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen wie SW Motech etc. da mal auf der Homepage gucken.
Wenn wirds wohl nur was in Verbindung mit Fußrastentieferlegung geben.
Oder sowas: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... asten.html

Klar, ab 140km/h wirds immer ungemütlich auf Nakeds... Scheibe ist fast immer Geschmachssache, wir bzw. meine Frau sucht für ihre F800R auch eine Scheibe die man möglichst nicht sieht und maximalen Windschutz bietet. clap
Lies mal hier in dem Bereich, da ist doch das Thema Windschild eh gerade aktuell...quasi Top aktuell. ;-)
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 07:11
Motorrad: F900R - Speed Triple


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum