Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte

Alle Infos rund um die F 800 R.

Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte

Beitragvon hape92 » 11.01.2019, 18:54

Hallo liebe Community,
ich bin Neuling und habe meinen Führerschein letzten Sommer neu erworben. Ich war mit meinem Fahrschulmotorrad, der F800R, sehr zufrieden, weshalb ich sie mir auch privat zulegen möchte.

Ich war heute beim BMW Händler und habe dort eine junge Gebrauchte gesehen, die mir sehr zugesagt hat. Dabei habe ich kurz mit dem Händler gesprochen bezüglich Angebot: F800R in schwarz mit allen drei Zusatzpaketen, EZ 05/2018, 3200km. Preislich kam er mir von 8000 Euro auf 7800 entgegen.
Wenn ich die F800R in weiß mit den 3 Zusatzpaketen neu kaufe, käme ich laut Listenpreis bei 11435 inkl. Überführung raus. Mit Führerscheinrabatt habe ich ein Angebot in Höhe von 10000 Euro bekommen.

Nun meine Fragen:
1) Wie bewertet ihr die Angebote?
2) Ich bin nicht sehr verhandlungserprobt, kann man evtl. noch mehr herausholen? Habt ihr Tipps bzgl. Verhandlung? Ich habe erstmal nicht richtig verhandelt sondern mich interessiert gezeigt und nach Studentenrabatt gefragt und daraufhin die Angebote bekommen :D
3) Kann man die Überführungsgebühr sparen, indem man das Motorrad selbst abholt am Werk? (Habe nicht dran gedacht zu fragen)
4) Ist das Einfahren eurer Meinung noch wichtig? 3700 km sind ja nicht wirklich viel und dafür ist die Maschine 2 Riesen günstiger...

Mein Plan wäre jetzt, nochmal zu anderen BMW Händlern zu fahren, um dort auch noch nach Angeboten zu fragen und ich bin natürlich auf eure Meinungen gespannt...

Beste Grüße

Hape
Zuletzt geändert von hape92 am 16.01.2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
hape92
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2019, 17:28
Motorrad: F800R

Re: Kaufberatung Angebot: neu oder junge Gebrauchte

Beitragvon BB 1966 » 11.01.2019, 20:17

Hi.