Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Alle Infos rund um die F 800 R.

Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Beitragvon kejens » 19.08.2014, 08:48

Hallo zusammen,
bei mir ist schon mehrmals der Stecker von der Abblendlicht"birne"verschmort...das heißt..Licht an..Licht aus.Also zum freundlichen da wurde er getauscht.Wenige Wochen später wieder das gleiche.Dann wurde ein neues Teil bestellt..Kosten mit neuer "Birne" und Montage knapp 70 Taler.Toll ahh ..bin jetzt mal gespannt ob die anliegenden Amperrechen es wieder schaffen.
kejens
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010, 15:36
Wohnort: Hagen Hohenlimburg

Re: AW: Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Beitragvon blackhawk2k » 19.08.2014, 09:24

War bei mir auch schon, pragmatischste Lösung ist neuen Stecker anbauen, offiziell gibt es wohl nur den ganzen Scheinwerfer als Ersatzteil, aber das ist wohl etwas übertrieben...
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Beitragvon TomTurbo » 19.08.2014, 09:51

War bei mir auch so und auch mein Freundlicher meinte, dass es den Stecker alleine nicht gibt. Er meinte irgendwas von "den ganzen Kabelbaum" oder so ... auf jeden Fall wäre es sehr teuer geworden. Für ein paar Euro hat er mir dann aber die Steckverbindung einer Unfallmaschine gegeben, die ich dann selbst angeklemmt habe.
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 16:17
Motorrad: F800R


Re: Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Beitragvon kejens » 06.09.2014, 10:10

"freude am fahren"aber nicht so im Dunkeln :shock:
kejens
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010, 15:36
Wohnort: Hagen Hohenlimburg

Re: Stecker von Fahrlichtlampe verschmort

Beitragvon Art Vandelay » 06.09.2014, 11:40

Haha - selbst im Sommer 2014 verbaut BMW offenbar immer noch den selben Dreckstecker, der bei so vielen wegschmort. Ich finde es ja schon erstaunlich, dass einfach nicht darüber nachgedacht wird, den Zulieferer zu wechseln oder zumindest mehr Qualität zu verlangen. :lol:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum