F800R ohne Windschild

Alle Infos rund um die F 800 R.

F800R ohne Windschild

Beitragvon Jan_Muc » 28.07.2014, 15:40

Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, das Windschild meiner R dauerhaft abzubauen - für den ersten optischen Eindruck hatte ich es schon mal weg, war mit der optik aber nicht 100 % zufrieden. Ich weiß, dass es auch hier im Form ein paar Laute abgebaut und z.Z. noch eine Art "kleine Verkleidung" unter die Instrumente gebaut haben - finde den Beitrag aber irgendwie gerade nicht.

Daher wer kann mal ein paar Fotos von der r ohne Windschild reinstellen? - vor allem auch die sind gefragt, die das ganze noch ein bißchen optisch aufgehübst haben. danke Euch schon mal.

Dann noch eine Frage zur Akustik. Habt Ihr Veränderungen bei den Windgeräuschen festgstellt - schließlich kommt der Fahrtwind ja dann anders an den Helm.

Jan
Jan_Muc
 

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Kajo » 28.07.2014, 16:05

Meine erste F 800 R hatte kein Windschild. Die Abdeckung kannst Du beim Freundlichen bestellen.

Gruß Kajo
Dateianhänge
F 800 R.jpg
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Jan_Muc » 28.07.2014, 16:11

hallo kajo,

danke für das schnelle Feedback. Diese Abdeckung meinte ich aber leider nicht - die wäre so gar nicht mein Fall. Ich erinnere mich an eine flache "Abdeckung" hinter den gesamten Instrumenten, war wohl Eigenbau - ich glaub ein selbst zurecht geschnittenes und schwarz lackiertes Stück Blech. Ein Hinweis von demjenigen hier aus dem Forum, der das schon gemacht und Bilder rein gestellt hatt wäre echt cool ThumbUP .

Jan
Jan_Muc
 

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Gerhard » 28.07.2014, 16:39

Hallo

oder so was:

viewtopic.php?f=14&t=10196

nennt sich Sportwindschild

sieht man auch hier.
viewtopic.php?f=19&t=5937

War bis 2011 das Sereinwindschild, das andere war Zubehör

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Schwarzfahrer » 28.07.2014, 17:00

Er meint, vermutlich, ein Blech hinter den Instrumenten wie im folgenden Thema:

viewtopic.php?f=22&t=9298&hilit=windschild+rückbau
Schwarzfahrer
 

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Kajo » 28.07.2014, 17:37

Schwarzfahrer hat geschrieben:Er meint, vermutlich, ein Blech hinter den Instrumenten wie im folgenden Thema:

viewtopic.php?f=22&t=9298&hilit=windschild+rückbau


Das wird es sein. Gefällt mir auch besser als die Originalabdeckung.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Jan_Muc » 28.07.2014, 22:45

@Schwarzfahrer: Danke, genau das hatte ich gesucht. Allerdings überlege ich jetzt doch wieder, mir mal die CP Abdeckungen im Original anzuschauen.
Jan_Muc
 

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon levoni » 31.07.2014, 06:57

OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: F800R ohne Windschild

Beitragvon Jan_Muc » 31.07.2014, 08:15

hallo Klaus,

danke, da sind ja schöne Großaufnahmen dabei. Also eine individuelle kleine Verkleidung hinter den Instrumenten wäre schon nicht schlecht - is aber leider schon ein bissel Arbeit oder aber teuer. Nun gut, das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir wie gesagt auch mal die simple Lösung mit der CP Abdeckung im Original anschauen.

jan
Jan_Muc
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum