Vibrationen ab 80 Kmh

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon ronne » 19.05.2014, 09:37

Gegi hat geschrieben:Dass man im Spiegel NICHTS mehr sieht ist doch Quatsch.
Also ich sehe immer, ob was hinter mir kommt (ist zwar selten, aber kann vorkommen :mrgreen: )
Ob es nun ein ein VW Golf oder Polo ist,muss ich ja nicht unbedingt erkennen, oder? Deshalb darf das Spiegelbild
ruhig etwas zittern, wegen sowas verkauf ich doch mein Mopped nicht. Das sind nun mal die
Eigenheiten eines Gleichläufer-Twins.

Dann hättest du auch keine Vibrationen in dem Sinne. Bei mir waren die damals auch so extrem das man nichts mehr erkannt hat.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: AW: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon blackhawk2k » 19.05.2014, 11:02

Bei der S wurde es durch die Spiegelverbreiterung deutlich besser
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon SingleR » 19.05.2014, 11:33

Ich sehe es so wie Gegi. Es würde mich lediglich stören, wenn sich die Spiegel von selbst verstellen. Auch bei leicht vibrierenden Spiegeln weiß ich immer noch, was sich hinter mir tut.

Aber mal einen Seitenblick auf die Husky Nuda. Da werden doch schonmal dieselben Spiegel verbaut. Und da der 900er-Motor mit einer um 45° (?) gekröpften Kurbelwelle ausgestattet ist, dürften sich die Vibrationen tendenziell verstärken. Wenn wir hier offenichtlich auf hohem Niveau jammern, dann müssten doch die Nuda-Fahrer ein echtes Problem haben. Oder doch nicht? ;-)

Blättert man überdies mal im Louise-Katalog, dann sieht man dort solche "Vibrationsvernichter". Könnte damit noch eine Verbesserung heraus zu holen sein? Mein Wissensstand ist nein (bzw. die Dinger sind kontraproduktiv).
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Art Vandelay » 19.05.2014, 12:18

schnecke hat geschrieben:Und der twin vibriert wie ein twin eben vibriert.


Ja, der Twin schon. Aber ob deswegen die Spiegel unbedingt vibrieren müssen? Bei den beiden GS mit dem selben Motor vibriert nämlich nix.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon schnecke » 19.05.2014, 12:51

Insgesamt wird heute auf einem sehr hohen niveau gejammert. Ich bin in meiner jugend japanische 4 zylinder gefahren da hat sich jeden monat ein anderes teil verabschiedet. Heute muss alles weich und soft und perfekt sein. Bei manchen Dingen muss man halt mit eigenarten leben ( bei Tests in der Fachpresse auch gerne als Charakter bezeichnet) oder sich anders orientieren.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon mazdawilli » 06.06.2014, 14:27

moinsen an alle,
jetzt geb ich meinen senf auch noch dazu:
meine r vibriert natürlich auch, ich habe mal auf den ersten km genau darauf geachtet, so bis 5000u/min gehts, klein glasklares bild, aber akzeptabel. über 5000u/min wird es dann etwas schlechter, aber nicht so das nix mehr zu erkennen wäre. jetzt nach der einfahrkontrolle bin ich auch mal schneller unterwegs gewesen, so 160-170km/h hab so keine großartige veränderung bemerkt. was mich auch, wie einige andere stört, die spiegelarme könnten 2-4 cm länger sein. was mir noch aufgefallen ist, der rechte spiegel vibriert geringfügig mehr als der linke..... mit den vibes meiner r kann ich so leben.
vielleicht bringt es was, die spiegel 2-3 cm mehr nach innen zu montieren, mir ist auf fotos aufgefallen, das die spiegel oft ganz dicht an den schaltern montiert sind, bei mir sind ca. 3 cm von den schaltern entfernt. vielleicht probiert es mal einer aus

viele grüße und schöne pfingsten(touren)

wilhelm
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 19:15
Motorrad: BMW F800R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon explorer » 08.06.2014, 10:06

Kurz die Kupplung ziehen.. dann ist alles Glasklar 8)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon ronne » 08.06.2014, 18:54

explorer hat geschrieben:Kurz die Kupplung ziehen.. dann ist alles Glasklar 8)

Was natürlich sinnvoll ist wenn du überholen willst.
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Karl Dall » 08.06.2014, 23:14

Bravo Schnecke!

die ewig "Mäkelnden" sollten mal was Anderes fahren---da fibborierts noch scheusslicher!

dabei läuft der F800-Rotax schon fast wie ein 4-Zeppelinder!
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Buster » 09.06.2014, 20:48

Ja genau. :lol:

Der läuft wie ein Paralleltwin, und das ist auch gut so. Wie Schnecke schon schrieb: Wer keine Twin mag, sollte sich pfiffigerweise am besten auch keine kaufen. Gibt ja nu wirklich reichlich Alternativen.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum