Auspuff Entscheidung

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Zigore40 » 27.10.2013, 12:34

Gerhard hat geschrieben:Hallo

so wie der Remus montiert ist gefällt mir das auch nicht.

Wenn der Topf nicht (parallel) der "Hecklinie" folgt---also steiler aufwärts---bleibt der Originale


du meinst wohl so:
P1160556vn [1024x768].jpg


Gruß

Gerhard



Der Originale muss so montiert sein, sonst würde er ja mit seiner "Fettheit" am Mopse streifen. :)
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Gante » 27.10.2013, 20:54

Gerhard hat geschrieben:Hallo

so wie der Remus montiert ist gefällt mir das auch nicht.

Wenn der Topf nicht (parallel) der "Hecklinie" folgt---also steiler aufwärts---bleibt der Originale


du meinst wohl so:
P1160556vn [1024x768].jpg


Gruß

Gerhard

Das sehe ich ja genau umgekehrt. Für mich ist die dominierende aufsteigende Linie von der Mitte zum Heck der Maschine die, die durch den hinteren Teil des Brückenrahmens (dort wo das Seitenteil der Tankattrappe entlang des kleinen Dreiecks im Rahmen aufsteigt), die Unterkante der Sitzbank und die Soziushaltegriffe gebildet wird. Und zu dieser Linie näherungsweise parallel verläuft der Original-ESD. Der steiler aufsteigende Verlauf wie z.B. im Fall des oben abgebildeten Hattech in der Sport-Version stört m.E. diese Linie und sieht eher unpassend aus.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon manulu » 02.03.2014, 13:35

Falls jemand Interesse hat ...

Im Juli 2012 gab es im Motorrad-Magazin MO einen Auspuff-Test für die F800R mit mehreren Herstellern.
Hab mir letzte Woche diese Ausgabe vom Motorrad-Magazin MO neu bestellt, sollte kommende Woche eintreffen.
Wenn jemand den Test haben möchte, kann ihn gern per E-mail verschicken.
Meine alte R hatte den SC-Project montiert. Mit dem war ich auch recht zufrieden, jedoch wollte ich mal sehen was es noch so gibt.
Mal schauen ob es für die Neukaufentscheidung hilfreich ist?!
Meine neue R soll sich schließlich gut anhören :mrgreen:

Nebenbei:
Den originalen Auspuff meiner alten R Bj. 2010 (Auspuff war nur 1000 km montiert, ohne Beschädigungen) habe ich heut im Keller ausgegraben.
Falls den jemand für kleines Geld haben möchte, sagt bescheid.
Demnächst gibt es dann noch einen originalen Auspuff (Bj. 2014) :)

Gruß
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon manulu » 06.03.2014, 14:18

Die Juli 2012 Ausgabe des Motorrad-Magazin MO mit dem Auspuff-Test für die F800R ist nun endlich da.
Falls also noch jemand Interesse an dem Auspuff-Test hat, kann es gern per E-mail verschicken!

Getestet wurden die Schalldämpfer der Marken
- Akrapovic
- Giannelli
- Hurric
- Laser
- MIVV
- SR-Racing
- Termignoni
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Graver800 » 06.03.2014, 15:26

manulu hat geschrieben:Die Juli 2012 Ausgabe des Motorrad-Magazin MO mit dem Auspuff-Test für die F800R ist nun endlich da.
Falls also noch jemand Interesse an dem Auspuff-Test hat, kann es gern per E-mail verschicken!

Getestet wurden die Schalldämpfer der Marken
- Akrapovic
- Giannelli
- Hurric
- Laser
- MIVV
- SR-Racing
- Termignoni



VORSICHT! Copyright!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Fredja » 06.03.2014, 17:43

Warum fehlt ZARD? :shock:
Ich bin hoechst zufrieden mit dem Teil. Nicht nur weil er richtig schoen dreckig klingt und schoen patscht und brabbelt (ich brauch das :D ), sondern weil sich meine S im unteren Drehzahlbereich definitiv besser benimmt. Kaum noch Langsamfahrruckeln, haengt besser am Gas, macht einen fuelligeren Eindruck beim Beschleunigen vor allem so bis 4000/5000 U...
Benutzeravatar
Fredja
 
Beiträge: 195
Registriert: 28.08.2013, 08:06
Motorrad: BMW F800S R1200RS

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Harry86kg » 06.03.2014, 19:54

manulu hat geschrieben:Die Juli 2012 Ausgabe des Motorrad-Magazin MO mit dem Auspuff-Test für die F800R ist nun endlich da.
Falls also noch jemand Interesse an dem Auspuff-Test hat, kann es gern per E-mail verschicken!

Getestet wurden die Schalldämpfer der Marken
- Akrapovic
- Giannelli
- Hurric
- Laser
- MIVV
- SR-Racing
- Termignoni



Hier wurden nur Endtöpfe getestet.
Diese haben einen Vorteil ( Gewicht ) und zwei Nachteile ( krach und kosten Geld ).
Mehr bringen Sie nicht. Na gut. Vieleicht ein paar Ilusionen. kiss

Harry
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 12:23

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon MrT » 06.03.2014, 19:59

Nabend! >Vmark, deine R sieht echt klasse aus! Kompliment! Die Farbe gefällt mir sehr sehr gut.
Darf ich fragen was dich die Lackierung gekostet hat (ist doch nich Original oder?)?

Der Remus gefällt mir persönlich vom aussehen leider garnich, den klang kenne ich leider nich- aber Aussehen ist wie immer Geschmacksache ThumbUP

Gruß
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 17:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon Blackshot001 » 27.04.2014, 09:51

Ich habe die F800 GT und war mit dem Serienauspuff, weder vom Klang noch von der Ansicht, einverstanden.
Ich habe mir bei der BMW Niederlassung Düsseldorf und Kohl in Aachen einige Alternativen angeschaut und angehört und mich dann für die AC Schnitzer Stealth entschieden.
Lässt sich in 10 Min. montieren, ist gut verarbeitet, hat mich mehr als 500.-€ gekostet, aber ist ihr Geld auch wert.
Ich finde auch das Styling des Topfes viel passender als der Topf von BMW. Leistung soll um 1-3 PS höher sein, gefühlt merke ich natürlich kein Unterschied.Wichtig war für mich weiterhin, dass alles legal und mit Nummer vorhanden ist.



Der Topf ist etwas lauter (mit DB Ester) und sehr viel tiefer im Klang, als die Originalanlage.

Soundfile Original: https://owncloud.g-janssen.de/public.ph ... 589725eaf2

Soundfile AC Schnitzer Stealth mit DB Eater: https://owncloud.g-janssen.de/public.ph ... fdf513eb5a
Blackshot001
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2014, 11:01
Motorrad: F800 GT

Re: Auspuff Entscheidung

Beitragvon RALLYEDRIFT » 16.06.2014, 22:49

ich habe ne akra-anlage dran, ohne db-eater top, mit einem speziellen eater geht so, mit originalen hmm...
LIVE AND DIE FOR THE DRIFT
Benutzeravatar
RALLYEDRIFT
 
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2012, 21:06
Motorrad: F800R ChrisPfeiffer

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum