von gegu » 15.09.2010, 11:54
Hallo Leute,
meine Gepäcklösung für die große Tour: Tankrucksack und Gepäckrolle (wasserdicht, Rollverschluss) hinten längs, wenn man wie ich einen Gepäckträger original besitzt.
Zum Tankrucksack: fast alle sind auch Dauer nicht wasserdicht. Vielleicht der originale von BMW, inkl. Kartenfach (15-24 ltr, 200,- Euro)? Soll er laut "Motorradfahrer" Ausgabe Aug/´10 sein, aber ich habe ihn nicht gekauft, weil er so pummelig aussieht. Übrigens in dieser Ausgabe ist eine schöne Übersicht was Zubehör für die F800R angeht aufgelistet.
Mein -auch dort aufgezeigter- neu erstandener Tankrucksack von Wunderlich ist wunderhübsch, funktionell, schlank, ähnliches Volumen wie BMW, Topbefestigung, 2x Klick vorn, hinten 2xKlett, 159,-Euro (ohne Regenschutzhaube, da ich noch eine "alte" vom alten Tankrucksack habe). Wenn da nicht die Empfindlichkeit der zwar pfiffigen aber nicht ausgereiften DIN-A-4 Kartentasche wäre. Selbst einen kleinen Regenschauer hat meine Karte nass gemacht und ihr wisst ja wie lustig es ist, eine nasse Straßenkarte neu zu falten, wenn sie einem nicht schon vorher auseinanderfällt. Also reklamiert: neues Kartenfach, genauso undicht. Nochmals reklamiert + telefoniert: neues Kartenfach, immer noch nicht wasserabweisend, resigniert (was Hersteller bzw. Vertreiber angeht).
Also Selbsthilfe, weil der gesamte Tankrucksack eigentlich klasse ist.
1. Mühsam mit fädenziehendem UHU die Nähte gedichtet, natürlich innen und außen.
2. Dann mit Textiltape (zäh und gut klebend) alle erdenklichen Nähte und Schwachstellen überklebt (6-8 Std.). Außer den Reißschluss, leider. Jetzt ist das Fach wenigstens einigermaßen wasserabweisend, aber nicht dicht. Na ´mal sehen, am kommenden Sa. fahre ich für 8 Tage an den Gardasee, der soll ja auch ziehmlich nass sein.
Herzliche Grüße
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -