eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Green_Hornet » 03.08.2010, 14:29

Bild

Vorne: Original BMW-Tankrucksack.
Hinten: moto detail Hecktasche (Louis, 49€).

Beides hat mich erfolgreich von Nordfriesland zum Gardasee und zurück begleitet.
Auch durch Regen. Nur die Taschentücher in der seitlichen Außentasche des Tankrucksacks haben nicht überlebt. :wink:

Viele Grüße, Jan
Green_Hornet

Beitragvon -Andy89- » 05.09.2010, 01:14

Hey
kann mir jemand helfen ich bin noch auf der suche nach einem Tankrucksack könnt ihr mir da einen empfehlen???
Danke Andy
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon ronne » 05.09.2010, 18:51

Hallo,

ich will meine Frage mal hier mit anhängen.
Ich suche für die F800R ein Koffersystem. Es gibt ja einiges, aber 2 wichtige Bedingungen müssten erfüllt sein.
1. Es soll ein Quickloksystem sein, d.h. kein Träger bei Fahrten ohne Koffer. Es sollten dann nur die Montagepunkte zu sehen sein.
2. Die Verwendung einer Gepäckbrücke sollte nicht von Nöten sein, was bei meinen jetzigen Entdeckungen leider nicht der Fall war.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon ~Christian~ » 05.09.2010, 19:14

Kann übrigens den Wunderlich Urban Tour sehr empfehlen, nach bisher 2200 km Alpen mit 2 verregneten Tagen ist noch immer alles dicht, das gleiche gilt für die Ortliebrolle. Mehr brauche ich nicht zum verreisen.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Wobbel » 05.09.2010, 19:42

ronne hat geschrieben:Hallo,

ich will meine Frage mal hier mit anhängen.
Ich suche für die F800R ein Koffersystem. Es gibt ja einiges, aber 2 wichtige Bedingungen müssten erfüllt sein.
1. Es soll ein Quickloksystem sein, d.h. kein Träger bei Fahrten ohne Koffer. Es sollten dann nur die Montagepunkte zu sehen sein.
2. Die Verwendung einer Gepäckbrücke sollte nicht von Nöten sein, was bei meinen jetzigen Entdeckungen leider nicht der Fall war.

Gruß
ronne

An ronne
Guckst du hier:
viewtopic.php?f=22&t=5177&p=59964#p59964

An ronne und Andy
Es gibt eine Suchfunktion.
Wenn man die nutzt findet man in vielen Fällen die gewünschte Info.
Beim Thema Tankrucksack auf jeden Fall, das wurde jetzt schon so oft hier durch gekaut.

Also selbst mal einwenig was tun und nicht immer nur die anderen machen lassen. :)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon -Andy89- » 07.09.2010, 23:26

Octane hat geschrieben:So heute habe ich mir die kleine BMW Tanktasche bestellt (nicht den grossen Tankrucksack). Ist kürzer und sieht besser aus als mein Wunderlich Urban Tour. Der ist nämlich zusammen mit der Touratech Navihalterung unbrauchbar

wie viel volumen hat der???
was bringt man so alles rein

danke Andy
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon Octane » 07.09.2010, 23:29

Ich hab das Ding nicht ausgelitert. Für ein Paar Handschuhe, ne kleine Kamera Getränke und Tagesverpflegung reichts. Vielleicht auch noch mehr wenn man gut packt.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon ~Christian~ » 08.09.2010, 00:12

Ich hab den Touratech Halter für das Becker Crocodile in Verbindung mit einem Ram Mount System und das hat auf der aktuellen Tour 2700km prima mit dem Wunderlich Urban Tour harmoniert.

~Christian~

Beitragvon -Andy89- » 08.09.2010, 20:59

~Christian~ hat geschrieben:Ich hab den Touratech Halter für das Becker Crocodile in Verbindung mit einem Ram Mount System und das hat auf der aktuellen Tour 2700km prima mit dem Wunderlich Urban Tour harmoniert.

hast duein bild davon???
F 800 R Feuerorange
-Andy89-

Beitragvon ~Christian~ » 09.09.2010, 00:27

Auf Anhieb keins auf der Platte gefunden aber ich mach morgen mal eins wenn ich Zeit hab.

~Christian~

Beitragvon ~Christian~ » 09.09.2010, 00:31

Auf meiner facebook Seite habe ich eins gefunden da kann man es halbwegs erkennen und das ist auch noch mit dem Original Lenker. Jetzt mit dem LSL kommts noch bissel höher und näher ran.

Bild

~Christian~

Beitragvon -Andy89- » 09.09.2010, 11:51

welcher ist des jetzt???
Hab mir heut die tanktasche beim händler bestellt
F 800 R Feuerorange
-Andy89-

Beitragvon f800rSoest » 09.09.2010, 12:49

Ich habe mir gestern beim örtlichen Polo die https://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-31377.html gekauft.
Die ist da grade im Angebot und macht einen guten Eindruck.

Morgen werde ich die mal auf meiner F800R befestigen und am Wochenende auf der Tour dann dem ersten Praxistest unterziehen.

Gruß
Marc
f800rSoest

Beitragvon gegu » 15.09.2010, 11:54

Hallo Leute,
meine Gepäcklösung für die große Tour: Tankrucksack und Gepäckrolle (wasserdicht, Rollverschluss) hinten längs, wenn man wie ich einen Gepäckträger original besitzt.
Zum Tankrucksack: fast alle sind auch Dauer nicht wasserdicht. Vielleicht der originale von BMW, inkl. Kartenfach (15-24 ltr, 200,- Euro)? Soll er laut "Motorradfahrer" Ausgabe Aug/´10 sein, aber ich habe ihn nicht gekauft, weil er so pummelig aussieht. Übrigens in dieser Ausgabe ist eine schöne Übersicht was Zubehör für die F800R angeht aufgelistet.
Mein -auch dort aufgezeigter- neu erstandener Tankrucksack von Wunderlich ist wunderhübsch, funktionell, schlank, ähnliches Volumen wie BMW, Topbefestigung, 2x Klick vorn, hinten 2xKlett, 159,-Euro (ohne Regenschutzhaube, da ich noch eine "alte" vom alten Tankrucksack habe). Wenn da nicht die Empfindlichkeit der zwar pfiffigen aber nicht ausgereiften DIN-A-4 Kartentasche wäre. Selbst einen kleinen Regenschauer hat meine Karte nass gemacht und ihr wisst ja wie lustig es ist, eine nasse Straßenkarte neu zu falten, wenn sie einem nicht schon vorher auseinanderfällt. Also reklamiert: neues Kartenfach, genauso undicht. Nochmals reklamiert + telefoniert: neues Kartenfach, immer noch nicht wasserabweisend, resigniert (was Hersteller bzw. Vertreiber angeht).
Also Selbsthilfe, weil der gesamte Tankrucksack eigentlich klasse ist.
1. Mühsam mit fädenziehendem UHU die Nähte gedichtet, natürlich innen und außen.
2. Dann mit Textiltape (zäh und gut klebend) alle erdenklichen Nähte und Schwachstellen überklebt (6-8 Std.). Außer den Reißschluss, leider. Jetzt ist das Fach wenigstens einigermaßen wasserabweisend, aber nicht dicht. Na ´mal sehen, am kommenden Sa. fahre ich für 8 Tage an den Gardasee, der soll ja auch ziehmlich nass sein.
Herzliche Grüße
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -
gegu

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Beginner » 15.09.2010, 12:05

ich habe beim kauf meiner F800r den BMW topcase gratis von Händler dazu bekommen.
Naja topcase ist immer so eine geschmackssache, aber sie erfüllt ihren Zweck, Helm, Handschuhe, Jeans gehen locker rein.
Bumms Mal Wieder
Beginner

Motorrad: F800r

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein