Grüß dich und willkommen im Forum
Die Frage nach der Ausstattungsvariante kann dir so glaube ich keiner beantworten da diese von dem Füllzustand deines Geldbeutels abhängt. bzw. musst du erst mal sagen wieviel Geld du ausgeben willst. Zudem beinhalten die Ausstattungspakete nicht bei allen Baujahren den gleichen Inhalt.
Wenn du von der Farbe "Orange" sprichst gehe ich davon aus das du das Model bevor Facelift (<2015) meinst.
Ich habe mir meine f800R vor 2 Monaten gekauft. Mit meinen zarten 41 Jahren legte ich meinen Fokus auf das Komfort-Paket. Darin enthalten der Hauptständer zur einfacheren Kettenpflege und die Heizgriffe wenn es mal Kühler wird. Netter Zusatz sind dann noch die Gebäckstücken wenn du mal mit dem Mopi verreisen willst. Ich glaube das Paket ist durch die Baujahre hinweg durchgehend gleich.
Den Bedarf des Sicherheitspakets mit seinen elektronischen Fahr-Helferlein muss jeder für sich entscheiden. Die einen sagen das brauche ich nicht, die anderen wie ich finden sie recht beruhigend. Hier gibt es allerdings verschiedene Paketinhalte zwischen den Baujahren. Prinzipiell kann mann sagen je jünger je mehr Inhalt
(Stichwort ESA, Fahrmodi Pro...)
Das Dynamic Paket ist nur Optik. LED Blinker Soziusabdeckung, Motorspoiler, usw. welche für das eigentliche fahren nicht relevant sind.
Meiner einer hat sich dann letztendlich für ein Model mit allen 3 Paketen entschieden, bevor ich später irgendetwas vermisse und teuer nachrüsten muss. Mein Budget waren 8000 Euro. Damit habe ich ein 2016 Vorführer mit 240km
und allen Paketen bekommen.
Ich weiß jetzt aber nicht wirklich ob ich dir weiterhelfen konnte, das kann wohl nur der Blick in deinen besagten Geldbeutel