Verklridung vorne abbauen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Verklridung vorne abbauen

Beitragvon Gandalf » 08.12.2020, 11:19

Ich habe meine f800r neu und kann trotz des Werkstatthandbuches die Verkleidung am "Tank" vorne nicht abbauen, da sie im vorderen Drittel noch zusammen ist. Dem Bild im Buch mit der Fixierung entnehme ich zwar die ungefähre Position, aber nicht wirklich wie genau ich die fixierung beseitige.

Kann mir jemand das genauer sagen?
gruß
gandalf
Gandalf
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2020, 12:27
Motorrad: F800r

Re: Verklridung vorne abbauen

Beitragvon Langstreckler » 08.12.2020, 12:23

Hallo Gandalf,
wenn ich mich richtig erinnere, ist es so: Außer mit den oberen Schrauben sind die Seitenteile jeweils vorne, wo sie seitlich auf einen Bolzen aufgesteckt sind, mit einem Sicherungsring fixiert. Der Sicherungsring greift in eine Nut im Bolzen. Den Sicherungsring drehst Du am besten so, dass seine gebogene Fläche nach vorne zeigt. Dort packst Du ihn mit einer gebogenen Spitzzange und ziehst ihn nach vorne ab. – Ist ein bisschen fummelig.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 245
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List