Seite 1 von 7

Touring Windschild F800GS

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:53
von Jürgen-aus-München
Servus,
habe gerade mal nachgeschaut,
Bestellnummern lauten:
71 60 7683059 Windschild ab KW16
71 60 7701957 Halter ab KW16
beides zusammen rund 275 Teuros ...

Das sollte das Teil auf dem Zubehörbild im Forum sein.
akteull gibt es also 3 Scheiben:

originale Scheibe F650GS
originale Scheibe F800GS
Touringscheibe F800GS
allerdings aollten die Scheiben untereinander alle passen ...

Grüße Jürgen

BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:48
von Stopsi
Bild
Das müßte es sein.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:51
von localhorst
wie hat er denn da den rucksack befestigt :roll:

BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:52
von Paule
Das gebogene Windschild finde ich sportlicher :lol:

Tourigscheiben Nicht bestellbar ??

BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:10
von Klaus Junkert
Hallo hab versucht die grßße Tourenscheiben mit Halterung am 07.04.08 zu betellen mein :shock: sagt sie wäre noch gar nicht bestellbar geschweige denn lieferbar.?? ist das SO :cry: ??

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:41
von Jürgen-aus-München
Servus Klaus,

nicht ganz ...

Hatte mich lketzte Woche mal an BMW gewand was denn nun los ist, da ich inzwischen die 3. Terminverschiebung hatte. BMW rief mich eben (!!!) persönlich (!!!) zurück. Es gibt nach wie vor Produktionsprobleme mit dem Kunststoff, definitiver LT :
Ab dem 02.05.2008 verlassen die ersten bestellten Scheiben den Lieferanten, sind also ab KW19 bei den Händlern verfügbar !

Bin mal gespannt ob´s wirklich klappt .
Grüße Jürgen

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:49
von Aendu
gibt es in der schweiz anderes zubehör?
"Windschild gross" ist nur in getönt verfügbar, nicht kler wie auf dem Bild (siehe hier). Ob es die gleiche Form hat, weiss ich ebenfalls nicht :-(

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:18
von tom
Das große Windschild ist Serie.
Das große (selbe) Windschild getönt ist Extra und kostet zusätzlich.

Und es soll noch ein Tourenwindschild geben, dass dann noch größer ist.

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:49
von Jean
Jürgen-aus-München hat geschrieben:Servus Klaus,

nicht ganz ...

Hatte mich lketzte Woche mal an BMW gewand was denn nun los ist, da ich inzwischen die 3. Terminverschiebung hatte. BMW rief mich eben (!!!) persönlich (!!!) zurück. Es gibt nach wie vor Produktionsprobleme mit dem Kunststoff, definitiver LT :
Ab dem 02.05.2008 verlassen die ersten bestellten Scheiben den Lieferanten, sind also ab KW19 bei den Händlern verfügbar !

Bin mal gespannt ob´s wirklich klappt .
Grüße Jürgen


Hi Jürgen,

ich habe gerade auch noch einmal mit dem lokalen BMW-Händler gesprochen und auch die von Dir hier eingestellten Bestellnummern durchgegeben. Die hatten noch keine Information und auch die Bestellnummern waren noch nicht im System angelegt. Eine Bestellung wollte der :) noch nicht annehmen.... :(

Offensichtlich scheint die Informationspolitik bei BMW nicht ganz konsistent zu sein. Schaun mer mal, ob denn in der KW 19 dann tatsächlich etwas (bei Dir) ankommt - schön wärs ja schon....

Grüße, Jean

Hallo Jürgen

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:06
von Klaus Junkert
Werd meinem :) ab dem 5.5. auf den Geist gehen Danke !

Grüße

Klaus

BeitragVerfasst: 25.04.2008, 23:27
von rabat
hallo miteinander

ich hab Heute denn Spoiler von Touratech ( 01-048-0420-0 ) auf Windschild montiert und muss sagen ich war damit sehr zufrieden. Der Helm war zwar lauter aber keine Turbulenzen. Auch auf dem Bandl etwas schneller als erlaubt (aber in der Toleranz) hatte ich keinen Luftdruck auf Oberkörper oder Helm.

Martin

BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:56
von Klaus Junkert
da die Torenscheibe scheinbar nicht kommt werde ich notgedrungen auch auf den TT aufsatz zurückgreifen.

BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:58
von localhorst
der TT-Aufsatz wurde doch vom Markt genommen weil die BMW-Scheibe sonst reisst?!

BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:05
von Klaus Junkert
:evil: :oops:
ach du jeminee, ist ja nicht zu glauben mit dem Windschutzdilemma!

BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:10
von localhorst
ja... leider:

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Nachdem ich mich gerade nochmal bei BMW "beschwert" habe - weil mein für heute fest zugesagtes Touringwindschild mit Halter noch nicht da war, bekam ich eben folgende Aussage:
Touringwindschild mit Haltebügel seit Freitag bei BMW verfügbar - aber aus technischen Gründen kpl. an Zulieferer zurück.
Problem: Das Windschild verspannt mit dem Halter und bekommt Risse - wann Ersatz lieferbar ist - keine Aussage - es ist sogar möglich, daß es das Touringwindschild mit Halter garnicht geben wird wenn keine zufriedenstellende Lösung seitens BMW vorhanden ist !


hier:

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... php?t=2113