Navihalter über den Instrumenten

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Schrauber » 13.02.2019, 17:17

Mir ging es darum, den Blick nicht senken zu müssen um auf das Navi zu schauen, und Rustikal passt doch auch zur GS, ich hatte es auch links am Lenker das hat mir persönlich einfach nicht gepasst.

Der Beitrag sollte auch nur eine "neue Möglichkeit" zur Befestigung aufzeigen.

Ich muss dafür auch nicht gebauchpinselt oder bewundert werden :D
Gruß vom F 800 GS + DR 350 SE Fahrer + F 800 R Schrauber vom Benther Berg
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.2007, 11:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Motorrad: F 800 GS Bj. 2017

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Smaily01 » 28.04.2019, 12:36

Da ist schon "was dran" an Deiner Aussage, ich habe mein "Heinz Heinz Rider" an der originalen Ram Halterung, die ich an der linken Lenkerseite habe und manchmal wenn man etwas genauer schauen will, ist das schon weit weg vom normalen Blickfeld. Im normalen Fahrbetrieb jedoch nicht wirklich relevant, da ich immer sporatisch und nur kurz runterschaue und nicht am Navi klebe......Vibrationen hat es bei mir eigendlich nicht...schaue aber bei 150 oder mehr auch nicht mehr aufs Navi sondern eher nach vorne oder in die Zitterspiegel um hinter mir etwas zu erahnen arbroller

Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 247
Registriert: 16.09.2018, 20:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Andreas vwWe » 28.04.2019, 13:34

Habe ich bei meiner 12er GS LC auch so, ist serienmäßig. In meinen Augen gibt es keine bessere Lösung. Allerdings sieht es bei einem Naked Bike doof aus ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Smaily01 » 05.05.2019, 11:12

Andreas vwWe hat geschrieben:Habe ich bei meiner 12er GS LC auch so, ist serienmäßig. In meinen Augen gibt es keine bessere Lösung. Allerdings sieht es bei einem Naked Bike doof aus ...

Gruß

Andreas

Wie hast Du es ? wie bei "Schrauber" oder so wie ich es hab?

Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 247
Registriert: 16.09.2018, 20:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon normannsteiner » 05.05.2019, 17:56

oh je, :roll: das Navi scheint das "Wichtigste" am Motorrad zu sein :?:
normannsteiner
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2012, 18:02
Wohnort: Treffurt
Motorrad: R1100GS, F800GT 2018

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Andreas vwWe » 07.05.2019, 21:05

Smaily01 hat geschrieben:
Andreas vwWe hat geschrieben:Habe ich bei meiner 12er GS LC auch so, ist serienmäßig. In meinen Augen gibt es keine bessere Lösung. Allerdings sieht es bei einem Naked Bike doof aus ...

Gruß

Andreas

Wie hast Du es ? wie bei "Schrauber" oder so wie ich es hab?

Klaus


Hallo Klaus,

die Einbauvariante von BMW sieht bei der R12GS fast so aus wie bei Schrauber, allerdings liegt das Navi etwas tiefer, unmittelbar über den Instrumenten.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon Andreas vwWe » 07.05.2019, 21:33

normannsteiner hat geschrieben:oh je, :roll: das Navi scheint das "Wichtigste" am Motorrad zu sein :?:


Ganz wunderbar: Vier Beiträge und schon mal mit einer wenig qualifizierten Universalkritik um die Ecke kommen. Eigentlich soll man ja keine Trolle füttern, aber ich antworte trotzdem mal.

Das Wichtigste am Motorradfahren ist das Motorradfahren - das unmittelbare Erleben der Umwelt, die Auseinandersetzung mit der Straße, das kräftefreie Gleiten durch Kurven, das Einssein mit einem wunderbaren Stück Technik, das uns dieses Erlebnis ermöglicht. Ich fahre - mit Unterbrechung - seit 1983 und in den letzten Jahren nie weniger als 30.000 km per anno; und oft ist sogar der letzte bei Regen bewältigte Kilometer ein Genuss, weil man sich auf das Stiefelbier mit der Frau oder dem Straßenpartner freut ...

Seit jeher plane ich meine Touren mithilfe der Karte; in den vergangenen Jahren ist die elektronisch verfügbare Karte dazu gekommen, ohne das Papiermodell zu verdrängen. Ich weiß vor- und nachher genau, wo ich sein werde bzw. wo ich gewesen bin. Und dennoch erlaube ich mir zu schreiben, dass neben den Vorteilen moderner Fahrwerke, guter Bremsen - ich bin noch mit Dosendeckeln auf der XT 500 gefahren - und leistungsstarker Motoren vor allem das Navi einen Quantensprung für unser Hobby bedeutet, zumindest bei angemessener Benutzung. Natürlich kann man mit dieser Maschine wie im Auto von A nach Z finden, aber man kann eben auch vorab planen, dass man von A über B über C über D ....über Y nach Z fahren möchte; das war früher kaum umsetzbar. Für mich heißt das, dass heute eine 500km-Tagestour in der Regel eine deutlich höhere Qualität hinsichtlich der Streckenwahl vorzuweisen hat. Und das finde ich nur toll! Keine Bundesstraßenabschnitte mehr, nur weil man keinen Nerv mehr hat, die Nebenstraßen zu suchen; keine aufgeweichten Karten bei Starkregen, wenn man dennoch die Strecke optimieren will.

Insofern ist das Navi ein höchstwichtiges Gerät für unser Hobby - imho von höherer Bedeutung als ein Zubehörschalldämpfer oder gefräster Hebeleien.

Dennoch: Jeder wie er mag; nur muss man sich nicht über vernünftige Gedanken zum Thema "Navi" mokieren - zumal nicht im vierten Beitrag, womit wir wieder am Anfang meines Beitrages wären.

Nichts für ungut, Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Navihalter über den Instrumenten

Beitragvon 425S » 08.05.2019, 08:43

clap ThumbUP

Der Weg ist das Ziel
Gruß
425S
Benutzeravatar
425S
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2017, 10:27
Motorrad: GS 800 ADV

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum