Nebelscheinwerfer

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Nebelscheinwerfer

Beitragvon Michael W. » 27.07.2014, 20:39

Hallo!

Sind Zusatzscheinwerfer überhaupt nötig?
Vielleicht nicht unbedingt aber mir gefällen technische Spielereien.
Deswegen habe meiner F 800 GS einen Satz Led Nebelscheinwerfer verpasst.
Nichts von der Stange. Habe mir Gedanken gemacht und selber ewas gebaut.
Sehen gut aus und machen gutes Licht.
Angeschlossen habe ich sie über ein modifiziertes Tagfgahrlichtmodul.
Das Modul schaltet sich beim starten des Motors automatisch ein und
beim ausschalten wieder aus. So spart man sich das herumbasteln am Originalkabelstrang.
Noch einen Schalter dazwischen und fertig.
Alles sogar streng nach Vorschrift.
Funktioniert auch fürs Navi und andere zusätzlichen Verbraucher.
Dateianhänge
file.jpeg
file.jpeg (44.47 KiB) 14734-mal betrachtet
Michael W.
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2014, 18:53
Motorrad: F 800 GS

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Turner » 27.07.2014, 21:54

Moin, Ich habe auch welche an meiner St, weil ich mit dem Motorrad gerne zur Arbeit fahre. Abends nach der Spätschicht muß ich durch ein 8 km langes Waldstück durch. Da hier sehr viel Wild unterwegs ist, sieht man mit den Zusatz Scheinwerfern einfach besser.

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 15:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon greinsen » 28.07.2014, 02:07

Sehen ist immer gut,
noch besser ist allerding gesehen werden,
und dazu taugen Zusatzscheinwerfer definitiv auch !
greinsen
 

Re: Nebelscheinwerfer

Beitragvon Kajo » 28.07.2014, 07:46

Turner hat geschrieben:Moin, Ich habe auch welche an meiner St, weil ich mit dem Motorrad gerne zur Arbeit fahre. Abends nach der Spätschicht muß ich durch ein 8 km langes Waldstück durch. Da hier sehr viel Wild unterwegs ist, sieht man mit den Zusatz Scheinwerfern einfach besser. Gruß Turner


Das Argument ist nachvollziehbar. Von daher würde es mich freuen, wenn die nächste Generation der F-Reihe ein besseres Licht hätte.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum