Preis für Bridgestone Battlewing

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Sunset » 11.05.2009, 19:10

-scout- hat geschrieben:
rubbermuh hat geschrieben:...Eine sehr zuverlässige Methode ist, das Messen mit dem Messschieber zwischen der Kulisse des Steckachsenträgers und der in Fahrtrichtung vorderen Kante der Schwingenausfräsung. Wenn das Maß auf beiden Seiten gleich ist, ist die Einstellung korrekt.


Na ich weiß nicht, für die Maßhaltigkeit solcher Fräsungen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen...
Meine favorisierte Methode ist und bleibt der Laser-Kettenfluchter. Das ist verblüffend einfach und absolut genau. Ich taste mit dem Laserstrahl die äußeren Laschen der Kette bis nach vorne zum Ritzel ab. Dabei fällt selbst die geringste Abweichung ins Auge.
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 16:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon rubbermuh » 12.05.2009, 05:57

Ich hab' unlängst die Genauigkeit der Marken an der Schwinge am Abstand zum Schwingenlager überprüft - die scheinen wirklich genau zu passen!
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 18:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Re: Preis für Bridgestone Battlewing

Beitragvon f1racer » 19.07.2010, 14:01

Hallo GS - Fans!

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen und einen alten Beitrag zu beleben: Das Thema bleibt ja aktuell, also mal für 2010!

Aktuell inkl. komplettem Aus-/Einbau der Räder, Schlauch, Reifen, etc. also die Nichtschrauberversion 8) Motorrad hin und 3 Stunden später wieder abholen.
270,- Euro für den Battlewing "G" vorne und hinten - bei Euromaster.

Meine waren übrigends vorne und hinten bei 8700km weg, fahre nur Straße oft mit Sozia und es sind auch einige Strecken (ca. 800km) AB dabei.
Bei mir liegen 107KG an :-) und ich fahre schon recht zügig und, trotz Norddeutschland, auch viele Kurven (Harz, Odenwald, Thürigerwald...) die Anfahrt
dann aber auf dem Hänger bis auf o.g. Ausnahmen.

Beste Grüße und
keep the rubber side down
Frank
keep the rubber side down
Frank
---
F 800 GS, darkmagnesium, ABS, BC, GH, HS und Akra, SW-Quicklock Träger/Hepco&Becker Journey Koffer

http://www.motorrad-zeit.de alleine fahren ist langweilig!
Benutzeravatar
f1racer
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 10:50
Wohnort: 26125 Oldenburg

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum