gondolf hat geschrieben:Fande die Idee auch erst toll, hab dann aber nach gerechnet. Wenn son klotz ca. 6.000km hält und für einen neuen 35,- € aufgerufen werden, dann habe ich bei einer haltbarkeit des Kettenkits von ca. 30.000 km schon 175,- € für die Graphitklätze rausgehauen. Ist das denn Sinnvoll?
Ich kauf mir lieber nen Scottoiler, da kostet das F800 Kit 150 € und die Folgekosten sind auch moderat.
Das ist bestimmt nicht sinnvoll.
Wenn man die Kette alle 500km schmiert ( leichter Schmierfilm ) mit einem weissen Kettenspray, dass sehr abschleuderfrei ist, entstehen Kosten von ca 100€/30.000km Laufleistung. 7 Dosen Kettenfett ca 70€ + 3 Dosen Kettenreiniger ca 30€
Das Reinigen von der Kette dauert ca 5min und neues Schmieren nicht mal ne Minute. Das mache ich automatisch nach dem Putzen, wenn ich mal die Lust zum Putzen habe
Wem das zu aufwändig ist sollte lieber Briefmarken sammeln.
Und wer mir jetzt weismachen will, dass durch das Fett die Felge oder sonst was dreckig wird, hat einfach zu viel Kettenfett draufgesprüht
PS: ich habe beruflich viel mit Graphit zu tun. Und Graphit kostet zwischen 40-120€ / kubikdezimeter (10cmx10cmx10cm) Und wieviel bekommt man da für 35€