Ja, da gebe ich dir recht, das ist nicht besonders erbaulich. Vor allem dann wenn dir das heiße Wasser-Dampfgemisch gegen irgendwelche Körperteile spritzt. Was bei deinem Mop schief gelaufen ist kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Allerdings habe ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit viele Jahre auch Kühlwasserschläuche und deren Anschlüsse untersucht. Fazit: wenn die Schelle richtig montiert ist platzt eher der Schlauch bevor die Schelle abgeht.Tias hat geschrieben:Wenn es durch den plötzliche Druckabfall zum schlagartigen Sieden kommen kann, dann möchte ich nicht auf dem Möppi sitzen, wenn während der Fahrt der Schlauch abrutscht. Das zielt dann voll auf das rechte Bein und während der Fahrt kann man nicht einfach mit dem Bein ausweichen, da muss man ersteinmal die Fuhre sicher zum Stehen bringen.
Wenn es durch den plötzliche Druckabfall zum schlagartigen Sieden kommen kann, dann möchte ich nicht auf dem Möppi sitzen, wenn während der Fahrt der Schlauch abrutscht.

exLC8 hat geschrieben:Bei mir hatte der freundliche Händler es auch nicht geschafft, den Schlauch an seiner Stelle fest zu halten. Es gab dann erst mal ersatzweise die schönen Baumarktschellen, bis die BMW-Zentrale eine Lösung hatte. Habe aber leider vergessen, wie die "aussah". Aber nu hält es seit ein paar 10.000 km.
exLC8

R1F800 hat geschrieben:...Ich persönlich kenne niemanden der mit diesen Klemmschellen am Kühlsystem glücklich ist...

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast