YAHA hat geschrieben:Hi,
...
Dann ist Tempo 160 und mehr kaum fahrbar weil der Motor die Vibrationen so auf den Lenker verteilt das es nur nervt. Mann muss dazu sagen das ich auch sehr sehr duenne Handschuhe benutze.
YAHA hat geschrieben:Die vibriert naemlich fast immer und ganz schlimm wenn man UNTER 5000 U/min beschleunigen will. Ab 5k geht sie wie ne Rakete und um einiges runder.
YAHA hat geschrieben:Hi,
habe gestern 750km mit der neuen 12er GS +Sozia zurueckgelegt und bin jetzt kuriert. Die vibriert naemlich fast immer und ganz schlimm wenn man UNTER 5000 U/min beschleunigen will. Ab 5k geht sie wie ne Rakete und um einiges runder. Erinnert mich an meine alte KTM 990 Adventure. Ein Motor fuer die Rennschtrecke? So ein SCHROTT!
Als ich am Abend dann wieder auf meine 800er gestiegen bin war ich doch sehr froh das Motorrad gekauft zu haben und das trotz der unbequemeren Sitzbank und des etwas unstabileren Fahrwerks.
Wie bloed muss man als Ingenieur sein um ein Tourenfahrzeug- (12erGS) Motor wegen 7PS mehr (98auf105), zur Drehorgel zu machen, anstatt es im unteren Drehzahlbereich fahrbar zu machen??? Wer faehrt den so ein Motorrad im Bereich zwischen 5k-8k ? Ich glaube nur die Planer auf dem Papier. So ein bloeder Trend.
Sorry fuer das Gehaeule. Bin einfach enntaeuscht und musste kurz mal abkotzen.
Wollte mir das Moped fuer laengere Touren mit Beifahrer anschaffen. Bleibt jetzt nur bei wollte.

nordicbiker hat geschrieben:Dass es auch 2-Zylinder ohne Vibrationen gibt beweist Kawasaki mit dem 650er der Versys / ER-6! Ich weiss wovon ich rede, ich hatte nämlich ne Versys bis vor 4 Wochen. Dagegen ist der Motor der F800 trotz des hochgelobten Ausgleichspleuels eher ne Nähmaschine. Allerding mit 21PS/Nm mehr und viiiiieeeeel höherem Spassfaktor abseits des Asphalts. Komme gerade von ner Wochenendtour über 780km zurück, davon waren bestimmt 200km schwedische Schotterpisten, Waldwege und ehemalige Eisenbahnstrecken. Einfach nur Klasse, die F800GS, dafür nehm ich halt das leichte Vibrieren gerne in Kauf!
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast