Beim Gaswegnehmen reagiert sie zu stark!

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Beim Gaswegnehmen reagiert sie zu stark!

Beitragvon Anduin » 21.06.2014, 09:23

@Fredja: So isses :D

Mir gefällt das auch, grade in der Stadt kann man damit wunderbar fahren!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Beim Gaswegnehmen reagiert sie zu stark!

Beitragvon pepe28 » 21.06.2014, 11:46

815-mike hat geschrieben:...mal wieder zum Beginn provokant; Du fragst: "bin ich zu Doof zum Fahren?"

Ganz klar: JA - DAS ist eine der möglichen Antworten in diesem Fall! (und auch die wahrscheinlichste...)

M.E. die herausragendste Eigenschaft des Säugetiers Mensch ist seine enorme ANPASSUNGSFÄHIGKEIT.
Wenn ich also erkenne, daß mich etwas stört/ich mit etwas nicht zurechkomme, dann kann ich - sofern möglich - mein Verhalten derart verändern, daß dieses "Problem" nicht mehr auftaucht.

In diesem Fall hier wäre das entweder
a) eine andere Fahrweise = die absolut simpelste/billigste/schnellste/befriedigendste Lösung - oder
b) die Nutzung eines anderen Fortbewegungsmittels.

Der aktuelle Mensch geht an solche Probleme aber anders heran: er erkennt die Ursache des Problems nicht bei sich, sondern am Produkt bzw. an den lieben Mitmenschen.
(Das war früher auch schon so - aber da war noch nicht jeder rechtsschutzversichert)
ThumbUP

Zurück zum Problem: Sollte jemand Ortschaften stets im zweiten Gang "nehmen", ist er definitv in jeder Hinsicht dämlich. Dem kann man mit Hinweisen wie: "fahr halt mindestens im 4.Gang" sowieso nicht helfen.

Zur Technik: auch ganz simpel - hohe Drehzahlen (hohe Reibleistung) erzeugen bei Schub hohe Bremskräfte, niedrige Drehzahlen entsprechend niedrigere. Die Drehzahlen lassen sich über die Gangstufe auswählen...

Darüberhinaus existiert natürlich keine weitere gangspezifische Motorbremse. Daher wird der Händler auch keinen "bösen" zweiten Ganng finden können...

Sollte Deine Anfrage nur einfach unglücklich formuliert gewesen sein: Entschuldigung - dann ist das nur ein Mißverständnis meinerseits gewesen!


Hallo,

harte Antwort aber ok......und ja nach dem ich jetzt die neue gefahren habe würde ich dir zustimmen das es an
meiner Fahrweise liegt, sorry das ich eine für mich wichtige Frage gestellt habe, wird sicher nicht mehr vorkommen!

Gruß
Peter
pepe28
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2014, 17:07
Motorrad: f800gs

Re: Beim Gaswegnehmen reagiert sie zu stark!

Beitragvon Graver800 » 22.06.2014, 18:39

"...Hallo,
harte Antwort aber ok......und ja nach dem ich jetzt die neue gefahren habe würde ich dir zustimmen das es an
meiner Fahrweise liegt, sorry das ich eine für mich wichtige Frage gestellt habe, wird sicher nicht mehr vorkommen!
Gruß
Peter..."

Hallo Peter,
richtig dämliche Fragen gibts nicht. Nur im Ton dämliche Fragen und Antworten....
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum