Welchen Sturzbügel ???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Robert@GS » 29.06.2010, 22:19

Hallo Leute,

bekomme am Samstag meine F800GS.

Jetzt möchte ich mir gleich noch einen Sturzbügel zulegen.
Es gibt ja viele im Zubehör
Ich tendiere momentan zu dem von Wunderlich

ich möchte halt was was auch die Verkleidung gut schützt

Könnt Ihr mir einen empfehlen?

Werd wohl zu 90% auf da Straße unterwegs sein


mfg
robert
Robert@GS
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2010, 12:15

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Teiledealer » 30.06.2010, 07:13

Schau mal in meinen Shop, gib oben F 800 in die Suche ein. Sturzbügel und Pads von SW Motech ( über Preise kann man reden )
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Robert@GS » 30.06.2010, 11:41

ähm ich seh auf der homepage nichts für die f800gs....vielleicht bin ich ja blind
Robert@GS
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2010, 12:15

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Teiledealer » 30.06.2010, 12:45

Nee, blind bist Du nicht, ich habe nur nirgendwo gelesen ( überlesen ) das Du sie für eine GS suchst,

der son SW Motech sieht dann so aus: Bild

Weiteres gibt es dann hier:
http://shop.sw-motech.com/lshop,showrub,12778987441940,de,1277898752-1991,brands.bmw.f800gs,,,,.htm
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Robert@GS » 30.06.2010, 22:57

ich weiß noch nicht ob er mir gefällt oder ich doch lieber den wunderlich nehm...

kannst mir mal ein angebot für den bügel machen?

hat denn keiner erfahrung mit sturzbügel

mfg
robert
Robert@GS
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2010, 12:15

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon hardy.b » 01.07.2010, 07:41

Robert@GS hat geschrieben:hat denn keiner erfahrung mit sturzbügel


Gott sei Dank stürzt nicht jeden Tag jemand!!! Da jeder "Umfaller" oder "Sturz" auch anders verläuft wäre auch eine Aussage welcher Bügel am Besten
ist recht wage! Mach da keine Wissenschaft draus, kauf dir einen Bügel der dir optisch gefällt, die wichtigsten Teile, wenn das Ding mal umkippt sind wohl in jedem Fall geschützt. Ich habe den von GIVI genommen, da er mir optisch gut gefällt, passt zum Gitterrohrrahmen der BMW. Einen leichten Umfaller hat das Moped auch ohne Schaden überstanden.

Bild
hardy.b
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2010, 06:09

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon kanickel » 01.07.2010, 18:03

nimm den h&b von wunderlich. der ist echt gut und da ich grad von norwegen zurück bin, weiss ich die mögliche ablage der schuhe zu schätzen!
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 07:57

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Harry1 » 08.08.2010, 17:28

Warscheinlich hast du mittlerweile schon einen Sturzbügel dran. Ich hab auf meine 800GS den SW Motech drauf, passt sich gut in die Optik ein, auf der von meiner besseren Hälfte (650GS) ist der gleich drauf, paßt da optisch nicht ganz so gut, macht von vorne gesehen jedoch etwas wuchtiger, kombiniert mit der schwarzen Nase und der hohen Scheibe sieht sie der 800er zum Verwechseln ähnlich.

ABER: Aushalten tut der schon gut. Meine Gattin ist schon 3mal geschmiergelt (zum glück nur langsam) und einmal sogar in den Graben. Der SW-Motech hat nur Schrammen sowie die Handprotektoren und Koffer. An der Verkleidung und den Pedalen ist nix verkratz.

Ich bin zufrieden.
Harry
Harry1
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2010, 13:49

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon nordicbiker » 13.08.2010, 20:11

Den SW Motech kann ich empfehlen, den hab ich leider schon mehrmals getestet. Hatte mich damals für den und gegen Wunderlich entschieden, weil er hoch genug ist, um auch den Kühler zu schützen, der ja nicht gerade massiv am Rahmen befestigt ist. Nächsten Winter muss jedenfalls mal die linke Seite runter und zum Sandstrahlen und neu pulvern! Sowas läuft bei mir unter "normale Kampfspuren"! :wink:
nordicbiker
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.05.2009, 08:55
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon Teiledealer » 14.08.2010, 07:25

nordicbiker hat geschrieben:Den SW Motech kann ich empfehlen, den hab ich leider schon mehrmals getestet. Hatte mich damals für den und gegen Wunderlich entschieden, weil er hoch genug ist, um auch den Kühler zu schützen, der ja nicht gerade massiv am Rahmen befestigt ist. Nächsten Winter muss jedenfalls mal die linke Seite runter und zum Sandstrahlen und neu pulvern! Sowas läuft bei mir unter "normale Kampfspuren"!

:wink:


Du weißt aber das du die Bügel auch einzeln bekommen kannst ? Ich habe die schon mehrfach einzeln verkauft.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: Welchen Sturzbügel ???

Beitragvon F800GSDrago » 16.08.2010, 06:59

Hallole,

ich habe den original von BMW. Sieht gut aus und soll auch entsprechend schützen. Versuch es doch mal bei deinem BMW-Händler.

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 14:47


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum