bordcomputer

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

bordcomputer

Beitragvon stefan groß » 25.04.2010, 17:34

hey leute!
habe mir anfang märz eine bmw f800 gs zugelegt.sie wird jetzt im april ein jahr jung.
ich bin noch keine 2000 km damit gefahren und schon hat sie mich stehen lassen.
die olle batterie ist es zum glück nur.
nun aber zu meiner frage.da die batterie ja völlig zusammen gebrochen ist, ist nun auch das datum raus und der computer zeigt mir nun immer den service an.
in meinem handbuch kann ich über die einstellung des datums nichts finden.kann man das allein oder muss ich den weiten weg zum händler in kauf nehmen.
wenn man das allein machen kann, wie funktioniert es?
schon mal im voraus meinen dank.
stefan groß
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2010, 21:06
Motorrad: F800 GS

Re: bordcomputer

Beitragvon Naxos » 25.04.2010, 20:06

Du must nach einem BMW Händler fahren und das Inspektionsdatum neu einstellen lassen.
klingt scheiße,ist aber leider so.
Ich hatte die Batterie im Winter raus und must auch zum freundlichen und das Datum einstellen lassen.
Ist aber umsonst :wink:

cu
wer lesen kann ist weise
Benutzeravatar
Naxos
 
Beiträge: 109
Registriert: 24.07.2009, 18:12
Wohnort: NRW

Re: bordcomputer

Beitragvon nick87 » 16.05.2010, 22:16

Hallo
Kann ich bestätigen. Ist mir passiert als ich die Tachoeinheit zerlegt habe weil ich die Hintergrundbeleuchtung ändern wollte. (Siehe meinen Beitrag bei "Technik". "Tachobeleuchtung ändern").
Steht aber auch so im Handbuch (mal bei meiner F 650 GS) dass man dann zum BMW-Händler muss.
Nochmal genau kuken... gelle? ;)

Gruss

Silvan
nick87
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2010, 18:34

Re: bordcomputer

Beitragvon Roadslug » 17.05.2010, 09:55

Schau doch mal in diesen Tread. Da wird relativ viel über dieses Thema disktiert.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum