Kunstoffschutz

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Kunstoffschutz

Beitragvon D-Marc » 25.10.2009, 10:34

Moinsen zusammen,
hat jemand was zum Schutz der Kunststoffteile unternommen? Von Touratech gibt es diese schwarze Elefantenhaut die man auf die Kunstoffecke an den Flanken kleben kann, damit die Hose keine Scheuerstellen verursacht. Habe eine Darkmagnesium GS und finde die magnesium Kunstoffteile schon sehr empfindlich und ich habe schon die ersten Striemen. Die schwarzen Schoner finde ich blöd, denn ich möchte die schöne Farbe ja nicht verdecken. Es soll auch durchsichtige Schutzfolie geben, wie sie z.B. für PKW Motorhauben gegen Steinschlag verwendet wird. Wenn Jemand Erfahrung mit dem bekleben von Kunststoff hat, dann raus mit der Sprache.
Sind die Teile eigentlich Lackiert oder durchgefärbt. Weiß nicht ob ich Lack oder Kunststoffreiniger bzw. Pflege nehmen soll.
Habe mal Sprühwachs aufgetragen, das mochte der Lack am Motor aber nicht und ich habe mir nen Wolf polliert um die weißen Flecken weg zu bekommen. Beim meiner X waren die Teile Lackiert und die Kunstoffpflege hat sie stumpf gemacht.
Danke vorab für Tips 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 13:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Guido » 25.10.2009, 10:49

Sei mir nicht böse aber meinst du eine GS ist das richtige Motorrad für dich??
Guido
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2008, 09:53
Wohnort: Östringen

GS-Plege

Beitragvon D-Marc » 25.10.2009, 11:04

Jup!
Meine erste war `92 eine XT600 und damit habe ich mich ausgetobt. Den Truppenübungsplatz brauche ich nicht mehr, nur sporadisch Mal nen Hügel oder Feldweg bei schönwetter. Hatte zwischendurch 3,5J ne Supermoto, habe mich aber gleich in die GS verliebt als ich draufgesessen habe. Zur Hauptsache ist es ein Nutz und Tourenfahrzeug und ich mag es wenn die Geräte nach Jahren noch neu aussehen. Wenn es für Dich nur ein Sportgerät ist was Du gerne quälst und Dir der Zustand egal ist, solls mir recht sein. Ich mag es eben anders. Mir reicht es wenn ich weiß dass ich im V-Fall durchaus noch mobil sein kann, ohne auf die Fahrbahnen angewiesen zu sein, hihi.
Zum verhuntzen ist sie mir einfach zu teuer, dafür gibts leichtere billiger Geräte. Die 1200 GS wird ja auch vorallem wegen ihrer Toureneigenschaften geliebt und eher selten über den Acker gescheucht.
Alles klar?? Munter bleiben! :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 13:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Kunstoffschutz

Beitragvon Roadster1962 » 25.10.2009, 11:52

D-Marc hat geschrieben:Moinsen zusammen,
hat jemand was zum Schutz der Kunststoffteile unternommen? Von Touratech gibt es diese schwarze Elefantenhaut die man auf die Kunstoffecke an den Flanken kleben kann, damit die Hose keine Scheuerstellen verursacht. Habe eine Darkmagnesium GS und finde die magnesium Kunstoffteile schon sehr empfindlich und ich habe schon die ersten Striemen. Die schwarzen Schoner finde ich blöd, denn ich möchte die schöne Farbe ja nicht verdecken. Es soll auch durchsichtige Schutzfolie geben, wie sie z.B. für PKW Motorhauben gegen Steinschlag verwendet wird.


Bekommst Du bei Polo und Louis im DIN A4-Format, nutze ich immer um die hinteren Seitenteile abzukleben bevor ich meine Gepäckrolle für den Urlaub draufschnalle. Mit ein bißchen Sorgfalt angebracht, siehst Du die kaum.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso


Beitragvon Loudini » 25.10.2009, 19:45

Guido hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber meinst du eine GS ist das richtige Motorrad für dich??

Genau,
man muß sehen könne, daß mit der GS gefahren wird. Also gehören "Scheuerstellen" dazu. :lol:

Gruß
LOUDINI
Loudini
 


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum