F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Beitragvon Tito_2000 » 08.12.2009, 20:03

Das Taubheitsgefühl ist die körperliche Anspannung, da du durch das neue so aufgeregt bist, kannste kaum was gegen machen, gibt sich nach ein paar Wochen fahren...hatte ich bei meiner S auch :lol: hab aber während der Fahrt immer mal wieder mich etwas aufrechter hingesetzt, Beine mehr an die Maschine gepresst und eine Hand aufs Bein abgelegt. Hat gut funktioniert, inzwischen hab ich mir angewöhnt sowieso die Beine mehr ans Moped angelegt somit werden die Hände weniger belastet, außerdem haben die sich irgendwo trotzdem einfach gewöhnt.

Hab mit einer Yamaha Virago gelernt, also Chopper, da saß ich nur durch meine Körpergröße immer mit den Beine ziemlich auseinander dafür aber auch aufrechter als auf einer Sport, da hatte ich die Handershcienungen weniger, aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache.

Ich find der Schmerz am Anfang machts noch wa sschöner Moped zu fahren, alles neu und ungewohnt, genauso wie mit den Blinkerschaltern, fand das System super nur hab ich Anfangs nie gemerkt ob ich nun gedrückt hatte oder nicht, aber inzwischen kommts mir vor als hätte ichs noch nie anders gemacht und ich bin in der Sache feinfüliger geworden (hatte mir vorher immer vorgestellt dass man die Blinkerschalter etwas weiter durchdrücken muss, so wie die GAngschaltung beim Fahrrad)
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Beitragvon Tanke » 08.12.2009, 20:11

gratulation! das orange sieht wirklich geil aus! find ich auch schärfer als gelb.

das mit den händen haben viele am anfang, meistens auch nur weil man zu verkrampf aufm moped hockt.
einfach mal öfter während der fahrt seinen körper kurz durchchecken und überlegen welche muskeln man grad unnötig anspannt....und dann mal alles bewusst voll schlapp werden lassen...du wirst dich wundern wie entspannt man auf so nem bock durch die gegend cruisen kann ;-)
mit der zeit wird man immer lockerer und irgendwann hat man eigentlich nur noch ein problem mit dem gesäß oder dem kreuz, weil den ganzen tag sitzen einfach jedem mal zu viel wird.
ich hatte z.B. noch nie probleme mit tauben händern oder so, ob 1,2,4 zylinder oder zweitakter...
höchstens die muskeln ermüden ab und zu vom kuppeln, aber auch nur anfang der saison und weil ich mit max. 2 fingern kupple. da muss ich dann schon mal nach ein paar stunden pässetour auf 3 oder 4 finger erweitern^^
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Beitragvon Tito_2000 » 09.12.2009, 19:41

...sag ich doch ! Und das kuppeln kann man ja vermeiden, auch wenns manchmal mit dem Getriebe ziemlich schwierig ist, vor allem von 4 auf 5 oder von 5 auf 6 da klatscht mir oft der Gang raus, aua....deshalb benutz ich da eigenltich sogut wie immer Kupplung um den Gang früher reinzukriegen als es ohne Kupplung möglich wäre.

Ist das eigentlich schlimm wenn man zwischen den Gängen landet, sprich schadet es irgendwelchen Bauteilen ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Beitragvon Kuhfänger » 04.01.2010, 20:39

Glückwunsch, habe auch beide Probe gefahren, und zusätzlich die R 1200 GS. Nach jeweils kurzer Fahrt war für mich klar, es kann nur eine geben: F 800 GS. Habe sie seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Die einzigen Schwachpunkte:

- harte Sitzbank (habe ich mit Gelkissen aufpolstern lassen)
- rostender Hauptständer
- bei schnellen Kurvenfahrten auf holpriger Strecke springt das Hinterrad (werde daher jetzt ein Wilbers Federbein einbauen)
- Auspuff (zu klobig und klingt zu sehr nach Boxer), habe ihn ausgetauscht gegen einen Zach Auspuff

Ansonsten das schönste Motorrad dass ich je gefahren habe!

Grüße!
Benutzeravatar
Kuhfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2009, 12:12
Motorrad: F 800 GS

Re: F 650 GS vs. F 800 GS (vs. F 800 R?)

Beitragvon rubbermuh » 06.01.2010, 15:15

Au weh - und ich hab' gedacht, das Thema "Rost am Hauptständer" wäre gestorben :roll: !
Meine R100GS steht seit 1991 auf einem baugleichen Teil mit den gleichen Rosterscheinungen; gestört hat's bei den alten Boxern aber nie wen :wink: ..... . Bei der F ist das Teil schwingenbedingt halt etwas breiter und fällt bzw. setzt dadurch mehr auf (in Kurven nämlich :evil: ), aber der Rost an der Aufstandsfläche ist kein Grund zum Weinen!

Grüße und uns allen einen kürzeren Winter als 2009,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum