Servus
Wie schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir eine GS 800 zuzulegen.
Da es bei mir bedingt durch einen bald anstehenden Auslandseinsatz noch bis März 2010 dauern wird bis ich es sicht lohnt zuzugreifen , habe ich noch ne Menge zeit zum überlegen ob es das richtige Motorrad für mich ist und hier die ein oder andere Frage in den Raum zu werfen
Aber erstaml kurz zu mir :
Ich bin 27 Jahre jung komme aus dem schönen Saarland und fahre zurzeit eine CBR 900 ( sc 50 ) und eine Yamaha TT 600 r . Mir der TT habe ich dieses Jahr den Versuch einer Motorradreise mit meiner Frau als Sozia Richtung süden (frankreich- Alpen ) unternommen
Mit dem Ergebniss = Motorradreise - JA!!!
wieder auf der TT - muß net sein
Deswegen hab ich beschlossen das was neues her muß um meiner Reiselust zu frönen und meiner Frau weiter einen weiteren Ritt auf dem einzylinder Feuerstuhl zu erparen
Mein Anspruch an das neue Motorrad sieht so aus das es
1. Bequem genug sein soll um eine 2 - 4 Wochen Reise mit 2 Pers. und viel gepäck^^ auf hauptsächlich befestigten Wegen zu unternehmen
2. Im solo Modus auf Reisen eine anehmbare gelände Tauglichkeit haben .. ( vieleicht kann mir da jemand erfahrungsgemäß mal nen vergleich TT 600 zu GS 800 geben ? )
3. Allein und ohne Gepäck auch spaß machen beim Landstraßen tigern
4. fällt mir bestimmt ncoh was ein
Joar das sind so im groben die Anforderungen die ich ans neue Möp habe dafür scheint die GS ja wie gemacht zu sein.
Was auch noch in die Auswahl mit einfließt ist wie gut die GS in den Einzelnen ich nen es jetzt mal "Sparten" abschneidet (Gelände , Reise , Straße ) da ich je nach dem gern meinen Fuhrpark veringern würde und wenigstens 1 weg kommen sollte
Neben der GS 800 stehen im mom auch noch / TransAlp , GS 1200 , Ktm Adventure / Triumph Tiger auf der Liste der möglichen neufahrzeuge .
Ich bin die 800er sogar schon 1 mal kurz probe gefahren aber das war für meinen Geschmack etwas zu kurz um mich fest zu legen. Was mir aufgefallen ist das die Schräglagenfreiheit mir 2 Personen etwas schwach war... ich sach mal so wie ich fertig war war sie glaub 10- 20g leichter an der fußrasten
Ging sogar soweit das ich gegen ende der 40 km runde meinen fuß immer im super moto Style nach vorne genommen hab um Tiefer zu kommen da die Fußrasten schon eingeklapen mußten um meinem schräglagen Trieb gerecht zu werden
Ich könnt ja jetzt sagen das liegt dran das ich der Schräglagen König bin und es einfach drauf habe aber ich denke (hoffe ) es lag mehr am 2 Mann Betrieb mit nicht eingestelltem Federbein.
Wie sind da eure Erfahrungen mit aufsetzen von Fußrasten?
Und was meint ihr wird die GS meinen Anprüchen gerecht ?
und auf welches meiner 2 andern Bikes ( CBR , TT ) könnte nach dem Kauf der Gs am ehesten verzichten
Gruss Andreas