Nochmal das leidige Bordwerkzeug

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Nochmal das leidige Bordwerkzeug

Beitragvon nordicbiker » 20.07.2009, 15:12

Wollte gerne nochmal das leidige Thema Bordwerkzeug aufgreifen. Vorige Woche hatte ich nämlich meine F800GS in ner Lehmlache auf nem Waldweg abgelegt (500km von zu Hause) und natürlich dabei den Schalthebel ziemlich verbogen. Der nächste Motorradladen (kein BMW Händler) hatte zwar was passendes, aber leider kein Werkzeug für die Aussentorx-Schraube um den alten Hebel ab zu nehmen! Jetzt muss wohl ein Werkzeugsatz her...

Weiss jemand ob es irgendwo schon einen fertig zusammengestellten Satz gibt, nicht nur dieses mini-Set von BMW bei dem auch keine Aussentorx-Bits dabei ist?
nordicbiker
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.05.2009, 09:55
Wohnort: Stockholm, Schweden

Beitragvon GonzoGS » 20.07.2009, 18:04

Grüße vom Bodensee

Uwe

Historie: Honda VT600 Shadow; Kawasaki GPX750 R; Honda CBR900 RR Fireblade; KTM LC4 620 SC; BMW F800 GS
Benutzeravatar
GonzoGS
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2009, 21:30
Wohnort: Deggenhausertal (Bodensee)
Motorrad: BMW F 800 GS

Beitragvon GonzoGS » 20.07.2009, 18:10

Oh tschuldigung :?
Du meintest ja Bordwerkzeug.
Da ist dieser Kasten natürlich ein wenig zu groß :oops:
Grüße vom Bodensee

Uwe

Historie: Honda VT600 Shadow; Kawasaki GPX750 R; Honda CBR900 RR Fireblade; KTM LC4 620 SC; BMW F800 GS
Benutzeravatar
GonzoGS
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2009, 21:30
Wohnort: Deggenhausertal (Bodensee)
Motorrad: BMW F 800 GS

Beitragvon Benno » 20.07.2009, 19:16

aber leider kein Werkzeug für die Aussentorx-Schraube um den alten Hebel ab zu nehmen!


Und ne Zange hatte er auch nicht? Die Schraube kann man sicherlich verschmerzen ....

Ansonsten ist der Proxxon-Satz gut und man braucht an der GS schon recht viele verschiedene Größen daraus, je nachdem, was gerade zu Bruch gegangen ist. Man könnte die passenden Nüsse entnehmen.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 10:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon kanickel » 21.07.2009, 06:56

der steckschlüssel für die federung von TT hat die aussentorxes, aber das das ding so unglaublich unhandlich ist, kommt man natürlich nicht ran...
am besten packst dir eine kleine rohrzange ein und würgst die dinger im notfall einfach auf.
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Re: Nochmal das leidige Bordwerkzeug

Beitragvon FloV » 09.11.2009, 22:00

Servus.

Auf dieser DVD zur F800GS mit Helge Pedersen (http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=6567) empfiehlt er den Werkzeugsatz von "ADV-Designs" (http://www.advdesigns.net/f800gstoolkit.html). Schaut auf den Bildern und in der Beschreibung auch ganz gut aus. Nur der Preis ist natürlich nicht sonderlich gernig, immerhin fast 180 US-$, also auch so um die 120 Euro.

Sollte jemand in Besitz dieses Sets sein wäre ein kleines Feedback ganz gut. Überlege die 120 Euro zu investieren.... :roll:

MfG,

Flo
Benutzeravatar
FloV
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2009, 13:34

Re: Nochmal das leidige Bordwerkzeug

Beitragvon R1F800 » 10.11.2009, 10:22

warum fertigen satz ?

Geh in einen Werkzeugladen und kauf Dir eine 3/4 Ratsche und die passenden Nüsse dazu fertig.

Sind genau 2 Aussentorx und 3 "normale" Torx die man an dem Moped braucht.
Neben 2x13er Maul
17er Nuss für vordere Steckachse, Glaube eine 21er für hinten und den Inbus für die Klemmschrauben an der Steckachse.

Dann haste eigentlich das gröbste zusammen.
R1F800
 

Re: Nochmal das leidige Bordwerkzeug

Beitragvon Tias » 10.11.2009, 13:11

Das fehlende Bordwerkzeug ist wirklich ein Ärgernis, besonders wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man an einem Motorrad Unterwegs doch öfters herumschrauben muss als an einem Pkw.

Ich habe mir deswegen einen Bithalter von Victorinox und die passenden Torx einzeln im Werkzeugladen gekauft. Dann noch eine richtig gute Kombizange dazugelegt. Insgesamt kleines Packmaß, passt gut in den Bürzel.

http://www.shop-klk.de/Art_3.0303.htm
Tias
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 10:06
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum