bremsfluessigkeit im hinteren behaelter ist dunkel........

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: bremsfluessigkeit im hinteren behaelter ist dunkel........

Beitragvon killzonedog » 13.06.2010, 13:01

Ich hab mal ne Frage:

Bei mir wurde auf Grund eines Kaskoschadens aus sicherheitsgründen die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Jetzt steht bald die 10000er vor der Tür.
Eigentlich müsste ja ersichtlich sein, dass da eine Neue Bremsflüssigkeit drinn ist. Hinten wieder Pipigelb :P
Soll ich meinen Händler jetzt darauf ansprechen oder abwarten ob was auf der Rechnung steht ?
Nicht dass die mir dann mit irgentwelchen Ausreden daherkommen.

Und ne Garantieverlängerung haben se mir auch angeboten.... ich weiss net so genau.
Obwohl ne kaputte Batterie oder ne gerissene Kette usw. den Preis von glaub 219€ schon einiges Wert wäre.
Die Kiste wird ja schliesslich auch abgeholt usw.

LG
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: bremsfluessigkeit im hinteren behaelter ist dunkel........

Beitragvon Roadslug » 13.06.2010, 15:57

Ist das denn der gleiche Händler, bei dem die Bremsflüssigkeit erneuert wurde und der nun die Inspektion macht? Wenn ja müsste er es eigentlich wissen, bzw. aus seiner Datenbank entnehmen können. Ich würde es trotzdem bei der Reparaturbeauftragung sagen, da das sonst leicht in der Hektik des Tagesgeschäfts untergeht. Ob dir das Geld für die zusätzliche Garantieleistung wert ist kannst du letztendlich nur selber entscheiden. Allerdings würde ich mich vor einem eventuellen Abschluss kundig machen, was da alles abgedeckt ist. Kette und Batterie gelten allgemein als Verschleißteile und sind daher möglicherweise von der Zusatzleistung gar nicht abgedeckt.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: bremsfluessigkeit im hinteren behaelter ist dunkel........

Beitragvon killzonedog » 13.06.2010, 20:02

Also die Bremsflüssigkeit hat ein Mechaniker meines Vertrauens gemacht, bei dem ich die Unfallschäden reparieren lassen habe. War keine BMW Werkstatt.

Mir wurde beim Tausch der Batterie gesagt, dass das ein Garantiefall ist. Also 2 Jahre Garantie bin ich der Ansicht.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum