Ich verlange Schmerzensgeld von BMW!!!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon allumida » 19.08.2008, 20:39

Hallo,

ich kann das Geschriebene von Jean nur bestätigen :( . Ich hatte auch die hohe, extra belüftete Sitzbank von TT. War damit über 2.000 km unterwegs in Sardinien. Von bequem keine Spur. Ist genauso hart wie die BMW Bank und fällt auch noch viel höher aus als angegeben :evil: . Statt 2 cm höher als BMW Standardmöbel waren es bei mir 5 cm mehr. Das war mir zu viel. Habe versucht die Bank umzutauschen gegen die normale Sitzhöhe. Die, die dann kam, war nur einen Zentimeter niedriger. Ging wieder zurück zu TT. Die überprüfen jetzt ihren Lagerbestand und das was KAHEDO da so liefert :roll: . Das Ding ist zwar optisch schön, bringt aber sonst nichts.
Hätte ich fast vergessen. Inzwischen fahre ich mit der original Bank ganz gerne. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

Gruß, Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler
allumida
 
Beiträge: 92
Registriert: 21.02.2008, 19:32
Wohnort: im Allgäu

Sitzbank geändert aber nicht verbessert.

Beitragvon GSpedro » 20.08.2008, 20:07

Nachdem ich nun die 2. Änderung von meinem Sattler bei der Sitzbank machen lies gibt es leider noch immer keine wesentliche Verbesserung.
Er hat sie jetzt im Gesäßbereich weicher gemacht was mich sehr an meine frühe Kindheit erinnert als ich am Nachttopf saß.
Das muß wieder zurückgeändert werden.
Ich sehe einfach nicht ein daß ich bei so einem sauteuren Motorrad mich mit so einem läppischen Teil wie der Sitzbank wochenlang herumärgern muß.
Ein dreifaches Pfui an BMW. Es tut mir bereits leid das ich die Transalp nicht gekauft habe.
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Beitragvon Carma » 28.08.2008, 06:37

Obwohl ich mich bei jetzt knapp 10000 km an die BMW-Sitzbank gewöhnt
hatte fahre ich im Moment eine Bagster-Sitzbank mit Geleinlage vo u. hi. zur Probe, meine Sozia ist schon sehr begeistert,
ich werd am Samstag nach einer Eifeltour berichten.
Gibt's übrigens bei der BMW-Niederlassung in Essen.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon orca » 23.09.2008, 15:19

hallo,
ich habe mich nach über 10000 km nicht an diese miese Sitzbank gewöhnen können (niedrige Version) und mich per mail bei BMW München beschwert. Heute kam der Anruf des Kundenbetreuers: ich hätte wohl ein individuelles Problem, worauf BMW nicht im einzelnen eingehen könne. Und überhaupt die niedrige Sitzbank könne ja kaum anders bla bla ...
Zu meinem Einwand, BMW hätte schließlich bei anderen Modellen sehr wohl eine hervorragende niedrige Version liefern können und ich damit über 150.000 km gute Erfahrung gemacht habe, kam nur noch der Kommentar, dass ich erst der/die Zweite sei, die sich beschwert.

Also, liebe Mitleidende, beschwert euch bei BMW, und zwar nicht nur beim örtlichen Händler (meiner sagte, er könne ja schließlich nichts anderes anbieten, als ihm geliefert werde), sondern z.B. auf der Seite www.bmw-motorrad.de und unter Kontakt gibt es gleich die Möglichkeit einer Anregung. Der Kundenbetreuer sagte, bei genügend Beschwerden MÜSSE die Firma ja handeln. Los gehts!

gruß von orca
F 800 GS und R 100 GS
Benutzeravatar
orca
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 18:04
Wohnort: NRW

Beitragvon f800gs ist G*** » 23.09.2008, 19:01

Carma hat geschrieben:Obwohl ich mich bei jetzt knapp 10000 km an die BMW-Sitzbank gewöhnt
hatte fahre ich im Moment eine Bagster-Sitzbank mit Geleinlage vo u. hi. zur Probe, meine Sozia ist schon sehr begeistert,
ich werd am Samstag nach einer Eifeltour berichten.
Gibt's übrigens bei der BMW-Niederlassung in Essen.


Hallo Carsten, wie war die Eifeltour mit der Sitzbank????

Gruß
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bin halt eine Niete beim Schreiben.
f800gs ist G***
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2008, 01:42
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Carma » 23.09.2008, 21:28

f800gs ist G*** hat geschrieben:
Carma hat geschrieben:Obwohl ich mich bei jetzt knapp 10000 km an die BMW-Sitzbank gewöhnt
hatte fahre ich im Moment eine Bagster-Sitzbank mit Geleinlage vo u. hi. zur Probe, meine Sozia ist schon sehr begeistert,
ich werd am Samstag nach einer Eifeltour berichten.
Gibt's übrigens bei der BMW-Niederlassung in Essen.


Hallo Carsten, wie war die Eifeltour mit der Sitzbank????

Gruß
Thomas


Entschuldigt, hatte verdrängt das ich noch was dazu schreiben wollte,
die Bagster-Sitzbank war eine glatte Sechs.

Hab vorletztes WE dann 15 Stunden auf meiner Originalsitzbank verbracht und hab jetzt knapp 12000 km drauf und muss sagen das sich mein Hintern voll und ganz mit der Sitzbank arrangiert hat.
Warum auch immer.

Muss allerdings sagen das ich beim Rücktausch auf meine Sitzbank gleichzeitig die Hose gewechselt habe, trage seitdem die Street Guard II Hose, übrigens für 350,- gekauft da der Anzug dieses Jahr ausläuft.
Hatte die Jacke noch für 600,- gekauft, die kostet jetzt glaub ich 420,-.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum