Was setzt zuerst auf ???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Was setzt zuerst auf ???

Beitragvon undercover » 17.06.2008, 17:14

Hallo zusammen!


Mich würde mal interessieren, womit unsere GS in Schräglage zuert aufsetzt.
Auf Bildern sieht es fast nach dem Seitenständer aus. Hat es schon jemand probiert?

Bin vorher die alte 650GS gefahren - da war die Schräglagenfreiheit viel kleiner.

Danke fürs ausprobieren... :lol:
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon waldbauer » 17.06.2008, 19:32

:roll:
Probiers halt selbst aus , dann weißt Du es :twisted:
Und laß es uns hier wissen , dann brauchts sonst niemand mehr probieren .
Ich bin grad dabei , durch Kurvenfahren die Gummiwürstchen am Rand der Lauffläche abzuwetzen , da setzt noch nichts auf . :? :roll: :?:

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon eff8 » 18.06.2008, 07:06

Hallo

es setzt der Seitenständer auf. Bei der Kurvenfahrt ist dabei nicht aus zu gehen, sondern erst dann wenn man(n) das Ausweichen mittels Lenkimpuls praktiziert; dann kommt der Seitenständer. (F800GS) 8)
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
eff8
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008, 15:24
Wohnort: köln sinnersdorf

Beitragvon Beni » 18.06.2008, 07:48

seit ich sie habe regent es nur

darum muss ich das erst mal auf schönes wetter verschieben
Benutzeravatar
Beni
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.05.2008, 09:17
Wohnort: Großweil
Motorrad: F 800 R/S

Tausch

Beitragvon eff8 » 18.06.2008, 08:28

:D
komm wir Tauschen:
Ich habe meine GS noch nicht, soll die Woche kommen, aber das Wetter ist super :P :P :P
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
eff8
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008, 15:24
Wohnort: köln sinnersdorf

Beitragvon Beni » 18.06.2008, 08:44

ich hoffe ja das es heute besser wird

dann kann ich vielleicht heute nachmittag mal eine kleine runde in angriff nehmen
Benutzeravatar
Beni
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.05.2008, 09:17
Wohnort: Großweil
Motorrad: F 800 R/S

Beitragvon Carma » 18.06.2008, 13:58

Ich hab zwar auch schon mit dem Seitenständer aufgesetzt, allerdings mit dem defekten welcher im oberen Teil besagte Kurve drin hatte.
Seit dem Austausch sieht die Sache mit dem Seitenständer allerdings deutlich entspannter aus, sagen Hinterherfahrer 8)
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon undercover » 18.06.2008, 21:03

Erstmal danke für Eure Antworten, aber jetzt, wo ich sie lese fällt mir auf, dass ich den Hauptständer meinte... :lol:

Der Seitenständer hängt ja noch höher.
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Carma » 19.06.2008, 18:31

undercover hat geschrieben:Erstmal danke für Eure Antworten, aber jetzt, wo ich sie lese fällt mir auf, dass ich den Hauptständer meinte... :lol:

Der Seitenständer hängt ja noch höher.


Über welche Maschine reden wir jetzt :?
Also wenn der Hauptständer von meiner F800GS aufsetzt möchte ich auf der betreffenden Seite kein Bein mehr drunter haben.
Entweder hast du einen verunglückten Spaß-Thread aufgemacht oder hast dir deine Maschine noch nicht richtig angeschaut.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon undercover » 20.06.2008, 16:02

Hab sie mir schon richtig angeschaut.
Nimm einfach dieses Foto:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/displ ... m=30&pos=8

Da sieht man doch ganz deutlich, dass der Hauptständer viel weiter unten und weiter außen sitzt als der Seitenständer. Oder nicht?

Also müßte ich doch mit dem Hauptständer zuerst aufsetzen...
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Carma » 20.06.2008, 19:05

Dann halt deine Maschine mal in der Waage und klapp den Seitenständer ein, der Hauptständer ist mit den tiefen Anteilen so nah an der Maschine das zwangsläufig entweder die Rasten oder der Seitenständer aufsetzen.
Wobei, als ich jetzt hinter meiner Maschine stand möchte ich auch nicht mehr draufsitzen wenn ein heiler Seitenständer aufsetzt.
Ich muss zugeben selbst der defekte, welcher verdammt weit aussen sass hat nur mit Sozia aufgesetzt (160kg Gesamtgewicht)
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon kümi » 21.06.2008, 12:56

Hallo
heute morgen hab ich mal einen versuch gestartet.
Spitzkehre rechts,griffiger Belag 2 Gang kein Beschleunigen.
Es hat gekratzt!!!
Angehalten und nachgeschaut.Kratzspuren sind an der Fussraste zu erkennen.
So und nun muss ich mal links rum probieren,was aber für mich nicht sooo einfach ist weil ich linkshänder bin.Aber irgendwie wirde schon klappen.
So und nun mal Brünig Grimsel Nufenen Gotthard Susten Brünig Glaubenberg kratzen geht.Das wetter muss man ausnützen.
hauptsache 2 Räder
kümi
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2007, 19:36
Wohnort: Aargau Schweiz

Beitragvon undercover » 21.06.2008, 20:28

@carma: Du hast Recht! Habe nochmal nachgesehen. Wenn, dann die Fussrasten oder der SEITENständer... :D


@kümi: Danke fürs Probieren. So weit bin ich noch nicht gekommen. War übrigens letztes Jahr auch eine Woche in der Gegend um Susten und Grimsel. Werde ganz neidisch. Würde das auch gerne vor der Haustür haben!!

Muss mich aber wohl mit der Eifel begnügen...
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon showman » 24.06.2008, 22:50

Bei mir hat am Grödnerjoch links der Hauptständer aufgesetzt. Alledings mit meiner Süßen hinten drauf und Koffern.

Gruß Jürgen
Ja,das muß so laut sein (F 800 S und GS)
Benutzeravatar
showman
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2008, 22:51
Wohnort: Weilheim
Motorrad: BMW F 800 S/GS

Ständer

Beitragvon eff8 » 25.06.2008, 00:52

so nun mit Bilderbeweis--extra für euch :oops:

http://www.bilder-hochladen.net/files/76ns-1-jpg.html
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
eff8
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008, 15:24
Wohnort: köln sinnersdorf

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum