650er besser als 800er!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

650er besser als 800er!

Beitragvon Der Bär » 11.05.2008, 21:54

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass in der größten Motorradzeitschrift bei den Tests die F650GS besser abschneidet, als die F800GS? :shock: :idea: :!:

Im Heft 10/2008 wurde die F800GS getestet (gegen die R1200GS) und mit guten 641 Punkten bewertet.

Jetzt im Heft 11/2008 wurde nun die F650GS getestet (im Vergleich zu Honda Transalp, Kawasaki Versys und Suzuki V-Strom - die alle weniger Punkte bekamen) und erhielt 653 Punkte und somit 12 Punkte mehr als die 800er. :!:

Wenn man nun die einzelnen Punkte durch geht, ist klar, dass die 800er bei den Motorbewertungen die Nase vorne hat, ebenso bei der Sicherheit, da die Bremsanlage mit den zwei Scheiben unbestreitbare Vorteile bringt, aber dafür ist im Bereich Fahrwerk und Alltag die 650er deutlich vorne, was zusammen mit den Kosten unterm Strich eben für den Sieg der 650er reicht 8)
Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis klar zugunsten der 650er ausfällt, überrascht hingegen kaum.






Und um nun alle 800er Piloten gleich wieder zu beruhigen: Natürlich ist so ein Test trotz aller Objektivität immer nur Subjektiv und das allerbeste Bike ist immer das Bike, das am besten zu einem selbst passt und wer eben gerne echtes Gelände liebt und nicht nur mal einen Schotterweg zurücklegt, der kommt um die 800er nicht herum. :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 11.05.2008, 23:29

meine Frau hat ja eine 650 GS mit der ich fast 1000 km gefahren bin. Diese Woche habe ich ca 150 km auf einer 800 GS gemacht.

Nur Straße, kein Gelände (Stadt, Landstr., Autobahn) für mich war die 650 GS besser im Alltag zu bewegen. Abgesehen von der Leistung. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Talut » 12.05.2008, 02:17

also wenn ich nach der zeitung gehen wurde mußte ich mir ja ne bmw kaufen. mm mist hab ich ja gemacht aber weil mein magen und mein knie mir gesagt haben das das besser ist.

ne sorry bei diesen test suchen die ne eierlegendewollmichsau. mus jeder selber rausfinden was für seinen einsatzweck past. den 50000 km test find ich viel interesanter.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Edi » 12.05.2008, 07:52

Der MOTORRAD-1000Punkte-Test ist auch fragwürdig.
Da würde zum Beispiel ne Goldwing, würde sie bei nem Crosser-Vergleichstest mitmachen, haushoch gewinnen, trotz durchschlagender Federelemente beim Tablesprung :lol:
Ich bin 800er und 650er gegeneinander gefahren. Ich fand die 800er viel besser!
Meine Frau hat sie auch Vergleich gefahren und die 650er bestellt.... :wink:

Ich denke, dass die Bewertungskriterien je nach Motorrad (-konzept) einfach vollkommen anders aufgebaut werden müssten. Es bringt wenig, Äpfel mit Birnen vergleichbar machen zu wollen.

Gruß
Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

Beitragvon KHR » 12.05.2008, 21:29

Die können testen was und wie sie wollen. Ich finde die 650er einfach nur hässlich. Da kann sie noch so alltagstauglich sein, ich würde sie trotzdem nicht fahren wollen. Ich habe jetzt seit dem 26.04. die 800er und auch nach 2000 gefahrenen Kilometern kein Problem mit der Alltagstauglichkeit. :D
Gruß Karl-Heinz
F 800 GS
KHR
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008, 15:53
Wohnort: Erfurt / Thüringen

Beitragvon Paule » 13.05.2008, 15:39

@KHR

fahren wollen und fahren können muß man dabei auch berücksichtigen. Wenn jemand 1,60m ist, wie will er dann eine 800er fahren. Wobei wir wieder bei der Alltagstauglichkeit wären. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon KHR » 13.05.2008, 19:32

Paule hat geschrieben:@KHR

fahren wollen und fahren können muß man dabei auch berücksichtigen. Wenn jemand 1,60m ist, wie will er dann eine 800er fahren. Wobei wir wieder bei der Alltagstauglichkeit wären. :wink:


Dann hast Du ja keine Wahl. Ich bin aber trotzdem ganz froh, dass meine Beine nicht noch kürzer sind und ich die 800er problemlos fahren kann. Dafür wird's bei den KTM's bei mir definitiv zu kurz. Man kann nicht alles haben, aber trotzdem mit einem Mopped glücklich werden. Wünsche viel Spaß mit der "Kleinen".
Gruß Karl-Heinz
F 800 GS
KHR
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008, 15:53
Wohnort: Erfurt / Thüringen

Beitragvon Maggy » 19.05.2008, 10:42

KHR hat geschrieben:
Ich finde die 650er einfach nur hässlich. Da kann sie noch so alltagstauglich sein, ich würde sie trotzdem nicht fahren wollen. Ich habe jetzt seit dem 26.04. die 800er und auch nach 2000 gefahrenen Kilometern kein Problem mit der Alltagstauglichkeit. :D



Wenn ich die 650er gelb/schwarz lackieren lassen und nen GS-Päbber draufklebe, dann kannste die Kleine von der Großen auf den ersten Blick nicht mehr unterscheiden. Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)

Bikergrüßle vom Neckarstrand - Maggy
"There are many who allow their dreams to run wilde but few brave enough to follow!"
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 14:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon localhorst » 19.05.2008, 10:46

Maggy hat geschrieben:Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)


zumindest die Felgen :shock:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Maggy » 19.05.2008, 10:56

localhorst hat geschrieben:
Maggy hat geschrieben:Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)


zumindest die Felgen :shock:


...auch das kannste ändern! :) :) :)
"There are many who allow their dreams to run wilde but few brave enough to follow!"
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 14:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon waldbauer » 19.05.2008, 11:00

localhorst hat geschrieben:
Maggy hat geschrieben:Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)


zumindest die Felgen :shock:


Alles Geschmackssache , sagte der Affe und biss in die Seife .
Sind die schwarzen Speichenräder etwa schön ?

Natürlich ist die 650er besser als die 800er , deshalb hab ich sie mir auch gekauft . Ich bin nur 170 cm groß und komme bei der 800er nur schwer mit den Füßen auf den Boden , was sollte ich also mit der Maschine ?

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Maggy » 19.05.2008, 11:47

waldbauer hat geschrieben:
localhorst hat geschrieben:
Maggy hat geschrieben:Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)


zumindest die Felgen :shock:




..atürlich ist die 650er besser als die 800er , deshalb hab ich sie mir auch gekauft ...

Gruß aus Oberbayern
Franz


@Franz

:lol: genauuuu... Superposting!
"There are many who allow their dreams to run wilde but few brave enough to follow!"
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 14:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon KHR » 19.05.2008, 20:05

Maggy hat geschrieben:
KHR hat geschrieben:Was also ist an der Kleinen hässlicher als an der Großen? :)


Insbesondere die Felgen, der kurze Schnabel und das kurze Windschild. Sicher, ändern kann man alles. Aber dann kann ich auch gleich zur 800er greifen. Letztendlich ist es aber einfach Geschmacksache. Aber die rote Farbe der 650er beim :lol: hat mir gefallen :wink: Wichtig ist doch nur, das man das Gefühl hat, dass das Bike genau zu den eigenen Bedürfnissen passt und man Spaß damit hat. Egal ob 650er, 800er oder 1200er. Es ist doch schön, dass BMW so ein breit gefächertes Angebit hat.
Gruß Karl-Heinz
F 800 GS
KHR
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008, 15:53
Wohnort: Erfurt / Thüringen

Beitragvon FrauAntje » 19.05.2008, 21:10

Gefallen macht schön. Und jede sollte das Mopped fahren, welches zu einem passt. Die 800er GS ist ja doch ziemlich hochbeinig und da ist für kurzbeinige Menschen die 650er bestimmt eine schöne Alternative. Gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat :lol:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon waldbauer » 19.05.2008, 22:00

8) 8)

Ich habs doch glatt vergessen bei meinem Beitrag : Die F 650 gibts in rot , die 800er nicht , schon deshalb ist (für mich) die 650er schöner !!! :lol: :lol: . Ein Motorrad muß bei mir möglichst rot sein . Oder zur Not auch schwarz . Aber nicht grau oder gelb . Jedem das seine .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum