In der MOTORRAD 07 stehen einige beängstigende Dinge drin:
-Der Erfolg der F-Modell wird in Frage gestellt.
-Der Vertrag mit Rotax als Produzent der Motoren 650/800 Twin
läuft Ende dieses Jahr aus. Wo bauen die den Motor dann? In China wie die 1-Zylinder?
-Laut MOTORRAD bastelt BMW an einem Billigboxer rum. Hubraum ca. 800ccm. Der soll in China besser zu produzieren sein als der aufwändige
F-Motor.
Vielleicht will BMW mit dem BB (Billigboxer) den chinesischen Markt
mit Motorräder versorgen. Am besten als Gespann alla Ural.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW nach einer Saison schon den F-Motor sterben lässt und in die F650/800GS einen kleinen Boxer einbaut. Wenn es überhaupt technisch gehen würde. Klingt für mich wie ein
vorgezogenen Aprilscherz. Ich hoffe der Vertrag mit Rotax wird verlängert.
Sollte BMW aber den Motor der F650/800GS in China fertigen lassen
ist für mich dieses Motorrad nicht mehr interessant.
Oli