Teilesuche - Passender weiblicher Stecker für Bremspumpe

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Teilesuche - Passender weiblicher Stecker für Bremspumpe

Beitragvon tengu » 07.02.2024, 02:45

Moin,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen passenden weiblichen Gegenpart für den Stecker 83300402338, der in die Bremspumpe fürs Vorderrad gesteckt wird und so das Signal für die Bremslaterne gibt. Bei Leebmann habe ich schon geschaut, finde da aber nicht genau das, was ich haben will und der örtliche :) hat mich beim letzten Mal auch nur ratlos angeschaut, als ich das Problem in die andere Richtung in ähnlicher Form bei einer USB-Steckdose hatte ( die Werkstatt war dann aber mit etwas herumprobieren in der Restekiste hilfreich).
Grund für die ganze Aktion: schleifende Vorderradbremse, und da ich das immer noch nicht hingebogen bekommen habe, gibt es jetzt die nukleare Option: alles neu, was nicht überholt werden kann. Dementsprechend gibt es für das Vorderrad jetzt eine Magura HC3 ( preislich beinahe identisch zur OEM-Pumpe), die aber nur zwei Drähte für den Bremslichtschalter mitbringt und nicht die Buchse für 83300402338.

Sollte ich nichts finden, werden ich wohl leider das Kabel abknipsen und mit anderen Steckern etwas zusammenbauen, aber die Variante mit einer weiblichen Buchse gefällt mir besser - vor allem, weil es den Stecker echt oft an der Maschine gibt, und es mich sehr wundert, das man da kein weibliches Gegenstück zu bekommen soll. Der wandert in die Kupplungsarmatur, den Luftmengenmesser ( wenn ich mich nicht täusche), die erwähnt Vorderradbremsarmatur, in abgewandelter Form ( mit clip) in die Bordnetzsteckdosen und und und.

Hat jemand eine Idee, oder noch besser, eine Teilenummer zur passenden Buchse/ zum passenden weiblichen Stecker mit Kabeln am anderen Ende? Geht auch ohne, Crimpzangen habe ich genug, ich brauche nur die richtigen Metalstückchen zum krimpen - sonst würde ich mir die Buchse drucken.

MFG

tengu
tengu
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2021, 21:39
Motorrad: F800S

Re: Teilesuche - Passender weiblicher Stecker für Bremspumpe

Beitragvon tengu » 09.02.2024, 02:30

So, update: der Mikroschalter für die Bremsanlage lässt sich aus der Bremspumpe entfernen: Der ist mit einer Madenschraube festgeklemmt. Er sieht ähnlich aus wie der Schalter an der Magura HC1, mit dem großen Unterschied, das er eine Buchse für den BMW-Stecker am Kabelbaum hat - dementsprechend sollte sich der Schalter da einfach montieren lassen und er passt dann natürlich auch an den Kabelbaum. Vorausgesetzt, ich bekomme die festgegammelte Madenschraube lose.
Die Alternative wäre ein Neuer, den BMW aber nicht für die Bremsarmatur anbietet. Allerdings bekommt man den gleich aussehenden Schalter für die Kupplung, mit etwas Glück sind die gleich. Hab schon irgendwo gelesen das viele OEM NC-Schalter verbauen, BMW aber NO-Schalter verwendet - im zweifelsfall funktioniert der Schalter an der Magura also so oder so nicht, wie er soll.

Meeensch, hätte ich da einmal richtig hingeschaut, hätte ich mir einen Haufen rumgooglen und Emails schreiben gespart.
tengu
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2021, 21:39
Motorrad: F800S


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum