Rep-Rom für F800R ab 2009

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Gante » 10.08.2014, 16:05

Die RepRom hat doch auch eine Suchfunktion. Also einfach Modell auswählen, ggf. einschränken, in welchem Bereich gesucht werden soll (z.B. Wartung, Reparaturanleitungen, ...) und dann den Suchbegriff eingeben. Da ich die RepRom nicht in den Urlaub mitgenommen habe ;-) , kann ich Dir jetzt leider nicht im Detail beschreiben, wo Du was drücken musst. Aber über besagte Suche habe ich bislang noch alles gefunden, ohne dass ich jemals Detaildaten zu meiner Maschine hätte eingeben müssen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1222
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Mankalita » 10.08.2014, 16:29

Naja... "Suche" wär ja schön.... wenn das ginge.

Aber erst mal: herzlichen Dank für deine Hilfe Gante! :)

Ich hab in der Maske 2 Suchmöglichkeiten. Hab mal drei Bilder mit dran gehangen.

Suche 1 ist nicht schwarz, also grau und damit nicht anklickbar (siehe Bild 1)
Bild1.jpg
Programmfenster


Suche 2 öffnet mir diesen Dialog
Bild2.jpg
Dialog Suchfenster
Bild2.jpg (25.26 KiB) 2315-mal betrachtet
gebe ich da bei "Suchkriterium 3" (Suchkriterium 1 ist das Kennzeichen, Suchkriterium 2 ist der Name des Halters) beispielsweise "Ausgleichsbehälter" ein, dann bekomm ich diese Fehlermeldung
Bild3.jpg
Fehlermeldung
Bild3.jpg (10.08 KiB) 2315-mal betrachtet
ahh

Irgendwas mach ich wohl falsch..... trotzdem vielen Dank an dich! ThumbUP

Gruß - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Gante » 10.08.2014, 16:38

Hm, bei meiner sieht das irgendwie anders aus. Ist das bei Dir die Seite, mit der die CD startet? Bei Deiner Eingabemaske würde ich mal auf den Reiter "Technische Servicedaten" wechseln. Im Moment bist Du ja in "Kaufmännische Servicedaten"...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1222
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Mankalita » 10.08.2014, 17:25

plemplem danke! Ja, abgesehen von den Lizenzbedingungen und "News" ist das die Programmseite. Da (Reiter "Technische Servicedaten") komm ich zwar bissel weiter, aber... naja... als optimal würde ich das nun nicht bezeichnen wollen...

Hab ich mir "Mist" gekauft? Was für eine Reparaturanleitung hast du (oder die anderen?)... würde ich dann halt als "Lehrgeld" verbuchen :(

Grüße - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Gerhard » 10.08.2014, 17:32

Hallo Christine

bei mir schaut das anders aus:

reprom.JPG
reprom.JPG (78.61 KiB) 2298-mal betrachtet


Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Mankalita » 10.08.2014, 18:09

Danke Gerhard! ThumbUP

Meine DVD ist Version: 03/13, 25. Auflage. Denke aber, dass sich außer der Menüführung (bei mir oben, bei dir rechts), nicht viel geändert hat.
Ich finde jetzt, geh eich auf "Technische Servicedaten" (wie von Gante richtig erkannt) mehr... ist aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe bzw. von meinen vorigen Motorrädern gewöhnt bin. Hatte gestern mein "Punkteguthaben" bei "Tante Luise" in ein Buch über die F 800 gesteckt (vor es mir verfällt... bräuchte nur gescheite Sommerhandschuhe und da gab es nix, was mich überzeugte), bin jetzt froh, das Buch trotz der DVD noch mitgenommen zu haben.

Blättern, schauen, lesen... die neue Maschine "erkunden" ;-) das ist mit der DVD nur schwer möglich... Hab zwar schon mal unter Anleitung und Alderaugen ;-) ein komplettes Motorrad zerlegt, bin aber keine "versierte Schrauberin" und will da irgendwie "mehr" oder "anderes". Ich mache zwar mittlerweile sehr vieles selbst, aber doch einiges nicht alleine, will da immer noch jemanden dabei haben, der mir prüfend über die Schulter sieht und, ein neues Motorrad muss einfach erkundet werden ;-) geht's bissel mehr in die Tiefe, machen wir das zusammen. Hängt schließlich meine Sicherheit und u. U. mein Leben dran. Wäre stolz an der falschen Adresse ;-)

Trotzdem Danke! Der Kauf einer anderen DVD würde sich dann wohl (für mich) nicht lohnen... so wie ich das einschätze.

Gruß - Christine

Nachtrag: die Suche funktioniert bei dem Reiter "Technische Servicedaten" auch.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon hazle » 20.03.2020, 23:45

Huhu,
möchte vielleicht jemand seine CD loswerden?
Ich würde eine kaufen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
hazle
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2020, 12:43
Wohnort: Gera/ Jena
Motorrad: BMW F800R

Re: Rep-Rom für F800R ab 2009

Beitragvon Eike » 21.03.2020, 16:18

Hättest meine haben können, da steht aber F650/F800 drauf. Muß später mal schauen, ob da auch die R drauf ist.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 7.000 Km
Ducati 696 - 10.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3280
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800 ST

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast