Moin,
ich denke fünfe sind schon in Ordnung. Klar, wenn im Rahmen der 40.000 der Riemen, sowie Kerzen und Ventile einstellen und der ganze andere Kikifax fällig sind wird's für Verkäufer oder Käufer nicht gerade der Big-Deal...
Ich habe eher so ein bißchen Sorge, dass der Markenname
BMW-Motorrad und damit auch die Gebrauchtpreise ein wenig unter den ganzen Kinderkrankheiten der
G und
F Modelle gelitten haben. Wer glaubt, er hätte wirklich schon ärgerliche Garantiefälle mit der
F erlebt, dem empfehle ich einen Abstecher ins
G-Modell Forum (auch Michael Bense). Da haben wir dann von zermahlenen Verzahnungen zwischen Ritzel und Ausgangswelle über serienmässige Ausfälle der gesamten Cockpit-Elektronik bis hin zu gebrochenen BREMSLEITUNGSHALTERN am Rahmenkopf wirklich fast alles, worüber man sich als Kunde eines Premiumherstellers freuen kann. Wer heutzutage ein gebrauchtes Motorrad für mehrere tausend Euro erwerben möchte, der recherchiert in den entsprechenden Foren und er wird fündig. Ich habe in noch keinem Forum so häufig den Begriff
Garantieverlängerung gelesen, wie in den BMW-Foren für die neueren F/G/K und R Modelle. Das spricht für sich, aber nicht unbedingt für die Marke und das Produkt. Sicher gibt's beim
immer einen Kaffee, danach wird aber auch die Karte ordentlich durch den Schlitz gezogen...
Nichts für ungut, aber die Zeiten des hohen Wiederverkaufswertes für
Made in Germany sind, glaube ich jedenfalls, passé
Grüße