Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Fragen, Anregungen rund um die Webseite zur F800S, F800ST, F800GS, F800GT und F800R.

Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Gnomie » 13.11.2013, 15:06

Ich war in einen anderen forrum und habe dies gepostet


Gnomie hat geschrieben:
Ich betreibe auch eine kleine Seite mit fertig ausgearbeiteten Touren die ich zu kostenlosen Download anbiete vieleicht schaut Ihr einmal rein xxxxx

gruss horst


Und bekam diese Mail ich finde dies einfach laecherlich und hoffe dass ihr da kulanter seit


Hallo Horst,

Find Deine Seite zwar gut gemacht, aber der Link zum F800-Forum ist eine Konkurrenz zu unserem eigenen und evtl. unzulässig. Wir wollen das im Moderatorenkreis diskutieren und bis dahin hab ich Deinen Beitrag in einen nicht öffentlich zugänglichen Bereich verschoben.

Gruß
Manfred
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 12:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Zigore40 » 13.11.2013, 15:17

Hallo Horst,

hier im Forum ist es sehr kulant und solange du auch BMW fährst kann dir überhaupt nichts passieren. :lol:

Grüsse Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Graver800 » 13.11.2013, 15:23

Hallo,
Vorschlag: schreib doch Michael Bense einfach per PN direkt an, dann kriegst du direkt eine eindeutige Antwort.
Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Gnomie » 13.11.2013, 15:27

Nun dies ist ja beruhigend in den anderen Forum habe ich meinen Acount loeschen lassen"...denn solch eine bevormundung kann ich nicht und will ich nicht tollerieren.. Nur weil ich auf meiner Seite einen Link auf dieses Forum gelegt habe...ich finde dies Laecherlich... Im uebrigen ich fahre BMW aus ueberzeugung

Gruss

Horst
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 12:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Zigore40 » 13.11.2013, 15:36

Gnomie hat geschrieben:Nun dies ist ja beruhigend in den anderen Forum habe ich meinen Acount loeschen lassen"...denn solch eine bevormundung kann ich nicht und will ich nicht tollerieren.. Nur weil ich auf meiner Seite einen Link auf dieses Forum gelegt habe...ich finde dies Laecherlich... Im uebrigen ich fahre BMW aus ueberzeugung

Gruss

Horst


Klasse Horst. Aus Überzeugung das ist mal ein Wort. :)

Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon AtomAmeise » 13.11.2013, 15:52

Zigore: Tu mir und den anderen wenigstens einen Gefallen - streiche "F", setze "H"! ;)

Danke!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Zigore40 » 13.11.2013, 19:40

@AtomAmeise,
Gefallen gern erledigt. 8)

Schönen Abend Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Octane » 13.11.2013, 20:44

Hallo Horst

Das ist leider in vielen Motorradforen so. Immer wieder wird von "Bikerkameradschaft" und ähnlichem gefaselt. Kann man alles vergessen. Das gibts nicht mehr. Ich finds auch lächerlich. Oft gehts schlicht und einfach um Kohle. Man will möglichst viele User um möglichst viele Werbegelder zu kassieren.
Da es hier keine Moderatoren sondern nur einen Admin gibt läuft vieles etwas lockerer. Die Gemeinschaft hier reguliert vieles selber. So sollte das eigentlich sein. Konkrete Fragen kann aber nur der Admin Michael aka OSM62 beantworten.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Wobbel » 13.11.2013, 21:43

Ich bin auch noch in einem anderen Forum (für meinen PKW) unterwegs, Da geht es ganz streng zu.
Keine Links, nicht vom Thema abkommen, keine Markennamen nennen und das Beste da darf die Schriftfarbe blau nur vom Admin verwendet werden. :oops:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Octane » 13.11.2013, 21:52

Wobbel hat geschrieben:keine Markennamen nennen


Das ist nicht dein Ernst? Und dort bist du noch dabei? Das ist ja idiotisch. In solchen Foren verabschiede ich mich schnell oder melde mich gar nicht erst an...

Manchmal bleibt einem fast nichts anderes mehr übrig als selber ein Forum zu gründen :roll: . Habe ich vor zwei Jahren auch gemacht nachdem ich mich in einigen anderen (Schweizer) Motorradforen genervt hatte.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon SingleR » 13.11.2013, 22:09

Gnomie hat geschrieben:Und bekam diese Mail ich finde dies einfach laecherlich und hoffe dass ihr da kulanter seit

Hallo Horst,

Find Deine Seite zwar gut gemacht, aber der Link zum F800-Forum ist eine Konkurrenz zu unserem eigenen und evtl. unzulässig.
Verletzte Eitelkeit? Wer ein "gutes" Forum betreibt, läuft nicht Gefahr, dass sich die User von ihm abwenden. Klingt ja fast schon so, als ob ich mit meiner BMW nicht mehr auf den Hof von (z.B.) KTM fahren darf... ;)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon OSM62 » 13.11.2013, 22:18

Hallo,
Links zu Seiten auf denen Bikertouren angboten werden, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Schon eher, wenn in Signaturen Teile verkauft werden oder zu anderen Foren verlinkt wird. :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon Gnomie » 14.11.2013, 00:52

Meine Site ist rein privat von mir finanziert und kein bisschen kommerz drin. Ich betreibe sie aus spass an der freude un um die kleinen grauen zellen in betrieb zu halten. so nebenbei erwaehnt habe ich dies nie gelernt und mir alles selber beigebracht von Beruf war ich da ich ja jetzt in Rente bin Lkw Fahrer in Fernverkehr also auf neudeutsch Trucker. manchmal fahr ich nocheinmal denn ich habe Diesel im Blut.... Ich wollte damit nur sgen dass ich keine Cent an der Site verdiene ganz im gegenteil"..

Grusss

horst
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 12:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon CBR » 14.11.2013, 08:24

Der Moderator ist ein Depp das mal vorneweg.
Aber mal was anderes der Link zu der Seite Hängerverleih.de oder besser mal was allgemeines dazu.
Ich glaube so manchem oder vielen ist das gar nicht bewusst was da für den Verleiher (Privatman) auf einem zukommen kann im Falle eines Unfalles.
Ich habe selbst mehrere große Anhänger und bekomme die nicht in den verleih (Versicherungstechnisch) weil es einfach zu wenig sind, eine Alternative wäre für mich bei einem Anhängerverleih mich mit einklinken aber das wäre wieder von der Buchhaltung schwierig.

Früher war das so geregelt das wenn der Hänger am Auto hängt der Hänger darüber versichert ist, also konnte ich mir vom Fritz Ernst oder Wilfried den Hänger leihen und hinten dran hängen.
Heutzutage im Falle einen Unfalles übernimmt 50 % die PKW Versicherung und 50 % die Hängerversicherung.
So hat nun der Willi vom Fritz den Hänger hinten dran und es kracht, dann kommt irgendwann die Versicherung des Hängers (da sie ja 50 % bezahlen muss) zum Fritz und fragt nach den ein Verleih steht nicht in den Versicherungsunterlagen.
Was das heißen kann, kann sich jeder ausrechnen ........
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Wird dies auch bei euch so gehandhabt

Beitragvon FunTazi » 14.11.2013, 16:17

Ich bin nach wie vor sehr aktiv im GPZ500S Forum weil ich dort über viele Jahre sehr nette Menschen kennengelernt habe auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Sie haben meine Bella dieses Jahr bei den Treffen auch sehr gut aufgenommen und so bleib ich dabei.

Auch wenns Motorradforen sind, gehts doch auch immer um die Menschen!

Also, Toleranz ist Trumpf.

Gruß Michael
Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :-)
Benutzeravatar
FunTazi
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2013, 10:42
Wohnort: St. Ingbert
Motorrad: F800ST

Nächste

Zurück zu Homepage @ www.F800S.de + www.F800ST.de + www.F800GS.de + www.F800R.de + www.F800GT.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum