Camera an bord der F 800S

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Camera an bord der F 800S

Beitragvon Julian » 18.01.2007, 21:07

Hi Leute, ich überlege, ob es möglich ist zwischen dem Kombiinstrument und der Verkleidungs-Scheibe eine ganz normale Digitalcamera so zu verstauen, sodass man während der Fahrt Videos machen kann. Da ich die F800S erst im April bekomme wollte ich mal fragen, ob da vorne so ca4x9 cm platz sind, um eine Camera dort einzuklemmen oder anzukleben.

zweiter, möglicher Ort wäre evtl ein Tankrucksack mit einem Loch drinne möglich. Allerdings ist die Tankatrappe ja aus Kunststoff. was kann man da tun? Mein Tankrucksack hat 4 öhsen durch die man Riemen Spannen kann. kricht man die am Tank irgendwo befestigt?

gruß, Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon hofi » 19.01.2007, 07:51

Hi Julian,

bei den üblichen Verdächtigen (Louis, Polo, HG) findest Du Tankrucksäcke, die vorne einen Riemen haben, welcher um den Lenkkopf gelegt wird und für hinten gibts ein Klett-Teil, welches ebenfalls mittels Riemen unter der Sitzbank fixiert wird.

Hab selbst auch so'n Ding - funzt problemlos.
Hab es bei mir so geregelt, daß ich auf dem schwarzen Tank-Kunststoff ein Stück Klebe-Klett angebracht habe (fällt in schwarz nicht weiter auf und ersetzt gleichzeitig das Tankpad von wegen Kratzers) :lol:

GrußHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 15:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon Julian » 19.01.2007, 13:26

kann man den Tank oder die sitzbank denn problemlos abnehmen? Den Lenkkopfriemen habe ich auch an meinem Rucksack..

WIe sieht es eigetnlich mit Bordwerkzeug und nem Staufach oder so? gibts sowas an der BMW?

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon stringman » 19.01.2007, 14:45

Was das Bordwerkzeug betrifft ,ein lächerlicher Schraubendreher Torx ander e Seite Kreuzschlitz mit dem man ein Ikea Regal zusammenschrauben kann annsonsten Fehlanzeige,auch kein Staufach.Tja solche Frechheiten kann sich halt nur BMW erlauben!
Bad Toys for Bad Boys
stringman
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2006, 17:04
Wohnort: Giessen

Beitragvon Evil Twin » 19.01.2007, 17:19

Du kannst natürlich auch einfach eine Onboard-Kamera kaufen :P

Die is dann auch schön klein und handlich! Und macht super Bilder!!

Gibts auch in der Variante mit zwei Kameras, und mit Bildschirm...
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 16:13

Beitragvon Julian » 19.01.2007, 17:37

Wenn man das Geld über hat kann man das sicher machen, aber als Azubi sitzt das geld nicht so locker... am meissten interessiert mich noch die variante mit dem einklemmen, direkt hinter dem Kombiinstrubent, kann mal wer nackgucken wie es da platz-techisch aussieht? Wäre sehr Dankbar!
Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Evil Twin » 22.01.2007, 08:24

Also da is so wenig Platz... Wenn du die Scheibe runter schraubst geht vielleicht ne ganz minimal kleine rein - musst halt die Scheibe wieder drauf machen... Allerdings is der Winkel so blöd dass du dann höchstens den Himmel filmen kannst!! Aber normal kriegst du da nichts rein!!

Wir sind hier grad am schauen ob man die Onboard Cams auch mit MP4 Player nutzen kann, dann wirds eh um einiges günstiger...

Greets
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 16:13

Beitragvon puma4712 » 22.01.2007, 11:15

@stringman

ich für meinen Teil kann nur sagen wofür Boardwerkzeug? Das mit dem einen Torx-schlüssel geht schon in Ordnung um evtl. mal an die Batterie zu kommen. Möchte einfach nur fahren fahren fahren, 8) :lol: :D inspektionsintervalle werden selbstverständlich eingehalten. Außerdem glaube ich das diejenigen welche selber schrauben wollen sowieso ne halbe werkstatt in der garage haben ... :wink:

Auf BMW kann mann (frau) sich ebend verlassen :!: :D

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DerZeck » 22.01.2007, 12:08

jepp :P
einer der hauptgründe von der duc s4 auf die tolle bmw zu wechseln :lol: :lol: :lol:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Re: Camera an bord der F 800S

Beitragvon SvenE » 22.01.2007, 16:27

Hallo Julian!

Julian hat geschrieben:Hi Leute, ich überlege, ob es möglich ist zwischen dem Kombiinstrument und der Verkleidungs-Scheibe eine ganz normale Digitalcamera so zu verstauen, sodass man während der Fahrt Videos machen kann. Da ich die F800S erst im April bekomme wollte ich mal fragen, ob da vorne so ca4x9 cm platz sind, um eine Camera dort einzuklemmen oder anzukleben.
zweiter, möglicher Ort wäre evtl ein Tankrucksack mit einem Loch drinne möglich. Allerdings ist die Tankatrappe ja aus Kunststoff. was kann man da tun? Mein Tankrucksack hat 4 öhsen durch die man Riemen Spannen kann. kricht man die am Tank irgendwo befestigt?
gruß, Julian


Ich kenne die F800S nicht, aber schau mal bei Google o.ä. nach den Ramount Montierungen, die verwende ich, weil die relativ flexibel sind. Oder z.B. direkt bei www.rammount.de!

Bei der F800S ist wenn ich mich jetzt nicht irre ja der Tank gleich zur ST und die hat in der Mitte ja eine Kunstoffblende, die könnte man verwenden, um die evtl. mit Blech unterlegt um etwas Stabilität zu gewinnen und dort z.B. einen der Ramount Kugelköpfe anzuschrauben.
Hat den Vorteil, daß das Teil relativ einfach durch ein neues zu ersetzen ist (keine Ahnung was die Blende lackiert kostet), wenn du die Maschine ohne die Halterung benutzen oder verkaufen willst!

Ich hatte mir für meine R1150RS (hat auch Stummellenker) mal was "gebastelt", um die Halterung an die Gabelbrücke zu bekommen, aber die Gabelbrücke der F800S habe ich nur mal kurz live gesehen, keine Ahnung, ob da was mit vertretbarem Aufwand zu machen ist!
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 18:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon Julian » 22.01.2007, 17:10

Hi Sven

das Problem ist, dass die BMW ein Leihfahrzeug für ein halbes jahr ist, also daran was basteln und so würde sich für die kurze zeit nich lohnen, dazu kommt das meine Digicam garkeine Stativ-aufnahme hat.. also dies Löchlein wo man den Clip fürs stativ dranne festschraubt.. werd wohl meinen Tankrucksack zerschneiden, irgendwie bekomm ich den schon auf dem Plastikteil fest..

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Julian » 25.01.2007, 01:43

stringman hat geschrieben:Was das Bordwerkzeug betrifft ,ein lächerlicher Schraubendreher Torx ander e Seite Kreuzschlitz mit dem man ein Ikea Regal zusammenschrauben kann annsonsten Fehlanzeige,auch kein Staufach.Tja solche Frechheiten kann sich halt nur BMW erlauben!



noch ne Frage, wo ist denn das Bordwwerkzeug untergebracht? gibt es denn dafür ein kleines fach o.ä wo man noch nen Lappen oder so mit reinstopfen kann(u.u. auch einen nassen Lappen)

und wie schaut es aus mit einem Helmschloss? Meine olle Honda hatte sowas unterhalb des Sozius-sitzbrötchens. Ist schon Praktisch, wenn man mal kurz das Mopped alleine lässt oder so..für nen Sprung zur Eisdiele...

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon bleifresser » 26.01.2007, 22:46

"Bordwerkzeug" ist gut. :D
Dsa findest du, unter deiner Sitzbank.
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 19:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Bordwerkzeug

Beitragvon mike55 » 26.01.2007, 23:04

Hallo Leute !
Bordwerkzeug serienmäßig = 1 Torxschraubendreher!
Wie bei der Ducati !
Werkzeugerweiterungssatz für die BMW S/ST 58,-Euro !

Gruß mike55
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Riemenrucksack bei Polo

Beitragvon Mitreder » 05.02.2007, 23:34

Hi Julian

Dein Problem sollte sich doch mit dem Riemenrucksack von Polo für "fette" 9,99 € lösen lassen.
Der Tankrucksack ist vermutlich hoch genug um über der Scheibe zu liegen. An dem Plastikinnenrahmen sollte sich was basteln lassen - oder du modifizierst einafch das Kartenfach :wink:

Für die einmalige/mehrmalige nicht dauerhafte Nutzung sollte das gehen.

Viel Glück noch bei Deinen Versuchen.

Gruß
Mitreder


(ja ich kann auch kurze Beträge)
Mitreder
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2006, 19:05
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum