Neuer Einzyliner von BMW - G 650 X kommt in drei Versionen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Neuer Einzyliner von BMW - G 650 X kommt in drei Versionen

Beitragvon OSM62 » 10.10.2006, 15:01

Hallo Leute,

BMW bringt den neuen Einzylinder G650X in drei verschiedenen Versionen auf den Markt.

Technische Infos soweit ich Sie aus dem Französisch richtig übersetzten kann.

Leistung 53 PS bei 700 U/min
Drehmoment 6 Nm bei 5250 U/min
Gewicht zwischen 156 und 160 KG vollgetankt.
Unterschiedliche Raddurchmesser 17; 19/17 ; 21/19 je nach Modell.

Hier nun die drei Versionen:

BMW G 650 X Cross-Challenge

Bild

Bild

BMW G 650 X Cross-Moto

Bild

BMW G 650 X Cross-Country


Bild

Mehr Infos, sobald ich eigene Fotos habe dann auf:

www.G650X.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Brit » 11.10.2006, 11:32

Hallo Micha,

diese Infos hatte ich von meinem :D auch, aber noch keine Bilder, aber dafür haben wir ja Dich :lol:

Matze :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Jupp G. » 12.10.2006, 14:00

Hallo Michael,
vielen Dank für den Bericht über das neue Ein-Zylinder-Modell, das hast
Du sehr schön recherchíert!!!
Vor ein paar Minuten habe ich mich dann mal auf www.moto-station.com
umgesehen. Diese französische Adresse bietet sehr viele Infos zum neuen Modell (im Vergleich dazu sind die Infos auf Motorradonline.de spärlich und auf bmw-motorrad.de eigentlich eine Frechheit).
Leider ist mein Französisch ziemlich dürftig. Dennoch habe ich im Net gesehen, daß moto-station neben weiteren Fotos auch noch folgende
Infos bietet:
Der Motor hat ein Drehmoment von 6 daN.m, also ca 60 Nm.
Das Cross-Modell hat eine andere Endübersetzung.
Der Tank hat wohl nur ein Fassungsvermögen von 9,5l.
Zu den Modellen sind die (sich unterscheidenden) Maße bzgl. Reifendimensionen, Bremsscheibendurchmesser und Federweg angegeben.

Auch ist eine ausführliche Ausstattungs-/Zubhörliste zu finden.
Ich hoffe, daß ich trotz meiner schlechten Französischkenntnisse einiges rüberbringen konnte.
Beste Grüße
Jupp
Jupp G.
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2006, 23:52
Wohnort: Eitorf

Beitragvon Robert » 12.10.2006, 16:37

Hey Michael,
vielleicht fragen wir mal den "Daniel aus dem Elsass", der müsste es ja genau übersetzen können.

P.S. an alle: vielleicht sieht man sich ja auf der INTERMOT am Samstag.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2006, 19:05
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon OSM62 » 12.10.2006, 16:49

Robert hat geschrieben:Hey Michael,
vielleicht fragen wir mal den "Daniel aus dem Elsass", der müsste es ja genau übersetzen können.

P.S. an alle: vielleicht sieht man sich ja auf der INTERMOT am Samstag.

Gruß Robert


Habe die deutsche Übersetzung jetzt gefunden.
Puuh.


Die eigenen Bilder zur G650X Serie sind jetzt online:

Bild

Alle gibt es Hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/thumb ... p?album=24
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Richard » 12.10.2006, 19:24

Hi,

für wen sind diese Mopeds bestimmt?
Mit den Sitzhöhen können nur Riesen damit fahren und mit dem Tankinhalt sind max. 150 - 180 km ohne Tankstop drin.

G650XCountry Sitzhöhe: 840-870 mm Tankinhalt: 9,5 Liter
G650Xchallenge Sitzhöhe: 930 mm Tankinhalt: 9,5 Liter
G650Xmoto Sitzhöhe: 900 mm Tankinhalt: 9,5 Liter

Wenn die 3 als Einstiegsbike bei BMW gedacht sind, verstehe ich nicht warum eine so hohe Sitzhöhe gewählt wurde. Damit kann ja niemand fahren. Da hilft auch das niedrige Trockengewicht nichts. Warum baut man keine Mopeds mit Sitzhöhen ab 770 mm.
Eine Reichweite von 350 km sollte schon drin sein.

Bin nur 1,67 klein, darum der Hinweis auf die Sitzhöhe.

Bin gespannt was die F800GS bezüglich Sitzhöhe und Tankinhalt bietet.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

BMM G650

Beitragvon karatesaba » 16.10.2006, 20:35

Hallo!
Es sind laut BMW keine Einsteigermodelle, sondern sportliche Zusatzangebote.Die F-650er bleiben weiterhin im Programm.Habe auf der G650X mit niedriger Sitzhöhe dh900mm
gesessen.Die Luft ist schon sehr dünn da oben.

Gruß
karatesaba
karatesaba
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 23:27
Wohnort: Lünen

Beitragvon tathome » 09.11.2006, 19:21

Ja, das scheint echt ein Zusatzangebot zu sein.

BMW will da wohl KTM ein paar Kunden streitig machen.

Ob da dann Touratech ein paar Alukoffer und einen großen Tank anbieten wird ? ? ?

Gruß Torsten
tathome
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2006, 12:46
Wohnort: Klingenstadt im Bergischen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum