Wie findet ihr sie?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Wie findet ihr sie?

Beitragvon hobbyprofi » 25.09.2006, 10:57

Hi Leute,
seit letzter Woche bin ich infiziert und spiele mit dem Gedanken, mir eine F800S zu kaufen. Die Probefahrt fiel ganz positiv aus, jedoch ist das Getriebe natürlich wirklich etwas laut und ruckig. Fahre momentan noch SV 650 S, aber ich glaube ich werde sie verkaufen müssen ;).
Berichtet mir doch bitte mal von Euren Erfahrungen, bzgl. Fahren, Schalten etc.

Danke und Gruß,
hobbyprofi
hobbyprofi
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006, 07:46

Beitragvon conny » 25.09.2006, 11:09

Hallo,

ich bin begeistert von diesem Bike. :D :D :D

Am besten Du liest Dich quer durch dieses Forum.
Zu Deinen Fragen über Schalten, Geräusche, Fahren, etc. findest Du da jede Menge zu lesen.

Für mich sofort wieder meine S (in rot) :!:

Gruß Conny 8)
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon helmi-s » 25.09.2006, 11:11

Hi hobbyprofi, da wirst du dir schon ein bißchen Zeit nehmen müssen, und das Forum nach den Antworten auf deine Fragen durchzustöbern. Über dieses in den letzten Wochen alles beherrschende Thema Getriebe und Geräusche wurde bereits ausführlich von jedermann berichtet.
Also, viel Spaß beim Nachlesen.
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

F800S Erfahrung

Beitragvon karatesaba » 25.09.2006, 21:24

Hallo!
Die Entscheidung kann Dir keiner von uns abnehmen.
Das Mopped ist ein absoluter Kurvenstar.Handlich und leicht zu fahren.Sparsam und schnell.Auch auf längeren Strecken bietet die F800S ausreichend Komfort.
Das Getriebethema ist für mich immer weniger ein Thema,da sich meine BMW von Km zu Km immer leichter schalten läßt.
Gruß
karatesaba
karatesaba
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 23:27
Wohnort: Lünen

Beitragvon DerZeck » 26.09.2006, 14:54

@ hobbyprofi

ich hatte die sv 650 s vor ca 3 jahren für ein we gemietet ,weil meine damalige duc ( 620- er monster,später -vor der f ,die s4) in der werkstatt war.
ich empfand damals meine kleine duc für mich viel besser als die sv ,das kurvenverhalten ,straßenlage u vorallem das drehmoment.
die s4(916-er) war besser als die 620-er ,straßenlage u drehmoment waren top,kurvenverhalten mit trockenkupplung schwierig (inspektions+reperaturkosten +wartezeit auf teile :evil: )
deshalb habe ich mich für die f entschieden :!: u sie ist für mich das beste :!:
kommt natürlich immer darauf an ,was man will.für mich ist das tolle fahrwerk ,kurvenverhalten u das superg..... drehmoment das wichtigste :!: nach meiner ducerfahrung gleichauf die zuverlässigkeit verarbeitung,ausgereifte technik u bezahlbarkeit der rep/insp..nicht zu vergessen das moderne aussehen.

ich würde sie sofort wiederkaufen :!: :D


gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 26.09.2006, 15:44

hallo Hobbyprofi

wenn du es dir halbwegs leisten kannst, dann nehme sie dir. ohne wenn und aber. Das ist mal ein wirkliches Allroundmotorrad. Meiner einer hat vom ersten Artikellesen (im Feb.06) über probefahrt (im Mai 06) nur absoluten FUN mit dem Gerät.

Du kannst alles mit der Maschine machen, nur nicht den Fehler sie nicht zu kaufen. Noch Fragen :?: :?: :?:

F grüße aus leverkusen
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Anze » 27.09.2006, 15:34

... stimmt, kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Wenn Du es Dir leisten kannst, unbesehen (so wie ich) kaufen! Kann man nichts falsch machen (außer man spart an der Ausstattung).

absolutempfehlende Grüße

Anze

... muß noch mal ergänzen... die geschilderten Probleme sollten Dich wirklich nicht abhalten. Auf Langlebigkeit und Funktion hat das keinen Einfluß. Wenn Du sowieso eine Maschinen haben willst, dann dank mal allein an den Zahnriemenantrieb und vergleich das mit einer Kette. Das, und das ABS waren für mich die aboluten Highligts! NIE WIEDER KETTE! :!: Leicht, handlich, zuverlässig, hochwertige Materialien und Verarbeitung... muß ich noch mehr sagen?
F800S, 02.06.2006, gelb, BC, ABS, weiß, heiß, Akrapovic SP Carbon
Bild
Anze
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 12:26
Wohnort: Ingolstadt

Ungesehen kaufen..

Beitragvon Metellus » 27.09.2006, 16:26

..das ist ein gutes Stichwort.

Mir scheint, hier im Forum haben ohnehin die meisten die BMW "blind" gekauft. Und das bleibt mir bei den kooperationswütigen BMW-Händlern wohl auch nicht erspart - obwohl, da werd ich noch ein bisschen drüber schlafen.

Drei (!!) Probefahrtsanfragen an diverse Händler verschickt - auch hinsichtlich der Best-Of-06-Days, wo man ja angeblich alle Sportler probefahren kann. Denkste - keine einzige Rückmeldung.

Telefonisch will ich mich jetzt auch nimma länger aufdrängen. Wer nicht will der hat schon - und damit meine ich die Händler; Autos gehen wohl vor Motorrädern... bringt ja auch mehr Umsatz. :evil:
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 13:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)

Beitragvon Ben » 27.09.2006, 16:59

@metellus: Probefahrtstermine immer persönlich oder am Tel machen, dann kriegste die Händler gar nich mehr von der Backe. Einer schreibt mir immer weil ich dort die F800S gefahren bin, der andere ruft alles Nase lang an weil ich dort die 12er GS gefahren bin.

Was zu empfehlen ist? Also wer es sich leisten kann, sollte die GS nehmen. Kann irgendwie mehr und vieles besser als die F (subjektiver, persönlicher Eindruck nach 100km auf beiden).

Allerdings würde die GS so wie ich sie haben will mit 13500€ zu Buche schlagen. Die F würde schlappe 4000€ weniger kosten. Und schlecht war die auch nicht :roll: Also ich muss bis zum Frühjahr noch mal ganz schön grübeln wie ich tue. Aber im Moment läufts halt auf die F raus. Einfach wegen der Kohle, GS kann ich ja fahren wenn ich mal alt bin :D

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon Metellus » 27.09.2006, 19:47

13.500 ist doch ein "Klacks". Da würdst du dir - wärst du ein Ösi - in die Hände klatschen. Warum? Kuck dir mal die Preise in AT an.

Die F800S in Deutschland Liste: 8490.-
Die F800S in Österreich Liste: 9990.-

Die Extras und Sonderausstattung sind dann entsprechend ebenfalls teurer.

Möchte nur wissen, wieviele, die sich hier im Forum die F800 gegönnt haben, jetzt auf einer anderen Maschine säßen, würden sie das in Österreich erstehen :wink:
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 13:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum