S 1000 RR - Das Superbike von BMW

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Roadster1962 » 20.03.2009, 16:43

Stimmt aber das ist ja noch mal ein ganz anderes Paar Schuhe. Im Spitzensport ist (fast) alles eine Frage des Geldes. Wer mehr in die Entwicklung reinpumpt erntet meist auch die besseren Ergebnisse - von Ausnahmefahrern wie Rossi z.B. mal abgesehen. Die können auch Technikmankos ausgleichen.

Ich meinte aber schon mehr die Serienkisten die auch unsereins im Laden kaufen kann. Da ist die Fireblade verdammt weit vorne. Sauschnell, trotzdem handzahm, Hondamäßig (sprich perfekt) verarbeitet und nu auch noch mit ABS - wat willste mehr :?:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Da ist aber echt was geil

Beitragvon raceman » 26.03.2009, 00:59

Man sollte versuchen, die genannten Geräte(Bimota etc.) in solchen Ausführungen wie die S 1000 RR zu bekommen und weniger zu bezahlen.
d.h. S 1000 RR = ab 13.999 Euros meines Wissens

Ich glaube eine Vergleichbare Bimota gibts nicht für den Preis
die kosten nämlich neu ab 19.115 Euro


Also dann,
wer eine für ab 12.500 will ab 2010 der kann sich bei mir melden
Benutzeravatar
raceman
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2009, 10:00
Wohnort: Bayern

und hier ein Insider

Beitragvon raceman » 26.03.2009, 01:21

Habe die Ehre aus Bayern

also, ich wollte mir im Dezember 2008 eine Bestellen
Aussage von BMW: Ausverkauft!
Die Diskusion über die geforderten Stückzahlen ist somit hinfällig.
Preispolitik hin oder her, man sollte immer auch die Qualität sehen.
Hier ist man erfahrungsgemäß bei BMW sehrgut bedient.

Diskusion BMW und 4-Zylinder:
Hatte letzten Sommer die K1200R für ein Wochenende und ich kann nur
sagen für mich als alten Beugerfahrer ein absoluter Traum.
Leistung und Gewicht sind absolut Harmonisch.
Kein Leistungsloch oder ähnliches.
Bin dann Sonntags mal schnell an den Gardasee (ges. 1500 km).
Morgens halb zehn los, abends um zehn wieder daheim.
Das Bike lässt einen einfach nicht mehr los, man will nur fahren.

Also vermute ich daß sich das Ding auch gut fährt...
und vor allen Dingen schnell.....................................

Also dann Adios
Benutzeravatar
raceman
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2009, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon RalfS » 26.03.2009, 09:40

Interessant, habe mich schon für 2x Testdrive am Sachsenring angemeldet in der Hoffnung daß auch die S1000 zur Verfügung steht. Möchte allerdings mit dem Kauf auf die Version mit ABS und Traktionskontrolle warten.

Allerdings hoffe ich auch daß sich die S1000 im Fahrverhalten grundlegend von den K1200 unterscheidet. Die habe ich nämlich als bärenstark aber leider auch als sehr unhandlich erlebt, ansolut nix für mich.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Beitragvon raceman » 26.03.2009, 11:16

Servus RalfS

muß sagen, ich habe bei knapp 1,80 ein eigengewicht von 95 Kilo.
Für mich ist die 1200R sehr handlich.
Gelernt habe ich das Fahren auf einer GPZ 900R.
Ich habe an dieser einige veränderungen bezüglich der Rahmen und
Fahrwerksgeometrie vorgenommen, dann war auch diese(vor 18 Jahren)
ein Top-Gerät. War auch bestückt mit EGLI-Nockenwellen und war so bei
130 PS. Spitze: 295 Km/h
Eine EXUP (galt damals als die schnellste) hat mich nie Überholt.

Für mich ist aber heutzutage die 1200R das Traummoped schlechthin.
Satte Leistung, Gutes Gewicht, Top Qualität, Gutes Handling, Super Design,
Moped wie ich mir das vorstelle.
Aber ohne Vorvertrag für einen Käufer niemals von meiner Frau
genemigt bekomme.
Benutzeravatar
raceman
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2009, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: und hier ein Insider

Beitragvon Hexenkind » 09.04.2009, 17:20

raceman hat geschrieben:Habe die Ehre aus Bayern

also, ich wollte mir im Dezember 2008 eine Bestellen
Aussage von BMW: Ausverkauft!
Die Diskusion über die geforderten Stückzahlen ist somit hinfällig.


Ja ausverkauft... Für ein Jahr vielleicht
Nochmal für alle:
Das ist kein limitiertes Moped sondern eine normale Serienmaschine!
Benutzeravatar
Hexenkind
 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2007, 16:27
Wohnort: Essen

Beitragvon DW » 17.04.2009, 18:50

Laut MO-Web soll die S 1000 RR genau 200 PS haben, serienmäßig . http://www.mo-web.de/index.php?id=379

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon killzonedog » 07.05.2009, 17:36

das ist wirklich mal ein Lichtblick ! 200PS für unter 15000,- das ist Konkurrenzfähig !! Wie siehts mit dem Highspeed aus ? HONDA Kawa usw. gehen ja bis 300km/h.

Hoffentlich geht die 1000rr auch bis 300 aber dafür mit mehr Druck die hat nämlich 123NM und die Reisschüsseln "nur" 115NM :twisted:

BMW rulezzzz....
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Roadster1962 » 07.05.2009, 19:01

Also mal ehrlich, ob 290, 295 oder 320 wär mir echt sch...egal.

Meine erste Feuerblöd ging auch Tacho 290 aber das hat sich in drei Jahren nur einmal ergeben (Bahn frei, windstill und ich in entsprechender Laune). War auf der Kasseler Autobahn und mir def. schnell genug.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Martin » 08.05.2009, 08:08

Roadster1962 hat geschrieben:Also mal ehrlich, ob 290, 295 oder 320 wär mir echt sch...egal.

Meine erste Feuerblöd ging auch Tacho 290 aber das hat sich in drei Jahren nur einmal ergeben (Bahn frei, windstill und ich in entsprechender Laune). War auf der Kasseler Autobahn und mir def. schnell genug.

Christian


hier geht es um die Schwanzlänge, Christian ... das musst Du verstehen.. :lol:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Achim » 08.05.2009, 09:54

Richtig,
Schwanzlänge und Herstellerprospekte, die am Stammtisch wie ein
Kartenquartett getauscht werden.
Kann sich doch jeder noch dran erinnern. :wink:

Die Fahrbarkeit ist ausschlaggebend!
Aber ich freu mich schon drauf,
wenn sie in meiner Garage steht.
8)
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 16:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon OSM62 » 03.06.2009, 13:23

Hier mal der Link zum Flyer/1.Prospekt zur S1000RR:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascin ... _05-09.pdf

Ich glaube ich könnte schwach werden. :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2460
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Marc » 03.06.2009, 13:40

Jo, schönes Heck (untypisch BMW) und überhaupt sehr gut gelungen.
Schwach werden kann ich woanders auch.... :D
Aber mal ehrlich, eigentlich braucht solche Motorräder kein Mensch, wie
überhaupt ein Motorrad. :roll: :twisted:

BMW soll endlich mal rausrucken, ob es eine kleinere Version davon gibt, sprich ne 800er :wink: mit ca. 120 Pferdchen und 100 NM, dann weiss ich
endlich was ich kaufen soll, werde oder muss.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon RalfS » 03.06.2009, 16:21

ne 800er mit ca. 120 Pferdchen und 100 NM


Man kann es sich ja mal wünschen aber das übliche Verhältnis ist etwa 10Nm pro 100ccm. Schön daß unsere F800 verhältnismäßig viel Drehmoment hat.

Auf die Wunschliste setze ich dann noch 190kg vollgetankt und 10t€ Neupreis. :wink:

Gruss Ralf
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Beitragvon killzonedog » 04.06.2009, 00:37

RalfS hat geschrieben:
ne 800er mit ca. 120 Pferdchen und 100 NM


Man kann es sich ja mal wünschen aber das übliche Verhältnis ist etwa 10Nm pro 100ccm. Schön daß unsere F800 verhältnismäßig viel Drehmoment hat.

Auf die Wunschliste setze ich dann noch 190kg vollgetankt und 10t€ Neupreis. :wink:

Gruss Ralf


ja am besten die 800er in Zahlung geben und nochn 25,- Tankgutschein datzbekommen :P und dafür ne 1000er bekommen lol
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum