HarrySpar hat geschrieben:Auf der Asphaltstraße wird das sicher nicht der allerbeste Reifen sein.
Sonst würden ja ALLE Straßenmotorräder mit einem 90er Reifen mit 19" ausgestattet.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:OK, dann eben ein 21 Zöller vorn bei der F800GS.
Dennoch ist für mich klar, dass für ein Straßenmotorrad so ein 90/21er nicht optimal sein kann.
Sonst gäbe es ja nicht die 120/17er Reifen für Straßenmotorräder.
Ansonsten sollte vielleicht einer mal allen Motorradherstellern den "Geheimtip" geben, alle Straßenmotorräder mit 90/21ern auszustatten. "Sind nämlich besser!"
Harry
Spätstarter69 hat geschrieben:Jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen. Kennt sich zufällig jemand mit den technisch/physikalischen Grundlagen aus?
Spätstarter69 hat geschrieben:Harry!:Konstruktive Beiträge sind gefragt. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine GS oder eine 1050 XT zulege.
ike hat geschrieben:Und Harry , warum verbaust du eigentlich kein 90 Vorderrad? Das würde doch dem Spritverbrauch zugute kommen.
HarrySpar hat geschrieben:Spätstarter69 hat geschrieben:Harry!:Konstruktive Beiträge sind gefragt. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine GS oder eine 1050 XT zulege.
Da kann ich leider nichts konstruktives beitragen. Ich nehme an du willst damit auch ins Gelände. Dann mögen diese Bikes (und Reifen) gut sein.ike hat geschrieben:Und Harry , warum verbaust du eigentlich kein 90 Vorderrad? Das würde doch dem Spritverbrauch zugute kommen.
Weniger Abrollwiderstand aufgrund der 3cm weniger Breite? Nein, also DAS juckt ja wohl nicht im geringsten.
Harry
Spätstarter69 hat geschrieben:Jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen. Kennt sich zufällig jemand mit den technisch/physikalischen Grundlagen aus?
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