LED Blinker für die F800GT

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

LED Blinker für die F800GT

Beitragvon Driverstefan » 21.05.2020, 18:51

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne an meiner F800gt von 2015 sprich Modellbezeichnung OB03 LED Blinker vorne und hinten nachrüsten eventuell mit LED Lauflicht Blinker! Was habt ihr für Blinker verbaut? Gibt ihr eine Empfehlung mit der es ohne Probleme geht? Ich würde mich freuen wenn ihr notfalls Bilder von den Blinkern mit anhängt!
Driverstefan
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2020, 09:47
Motorrad: F800GT

Re: LED Blinker für die F800GT

Beitragvon GT_FAHRER » 21.05.2020, 20:45

Bei Zubehör LED Blinkern muss ein Paralelwiderstand installiert sein, welcher bei den original BMW LED Blinkern nicht nötig ist.

Ohne Widerstand erhöht sich sonst die Blinkfrequenz.

Die original BMW LED Blinker müssen vom Freundlichen in der Elektronik angemeldet werden, damit sie mit der richtigen Frequenz blinken.




lG Peter
Es ist nicht schlimm über 61 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 503
Registriert: 22.10.2017, 08:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: LED Blinker für die F800GT

Beitragvon ike » 22.05.2020, 22:54

Hallo Driverstefan.

LED Blinker gibt es viele , im Zubehör für jeden Geschmack etwas.
Am einfachsten sind die Originalen von BMW zu tauschen , da dann alle Befestigungen und Stecker gleich sind. Musst gegebenen Falls beim :) einprogrammieren lassen ( so wie es Peter schon schrieb) , vielleicht hast du auch Glück und es geht ohne Programmierung.
Kostet der Satz LED Blinker um 70€ für vorn und 70€ für hinten .

Mit den Lauflicht Blinkern kann ich nicht viel zu sagen.
Im Handel sind für Motorräder nicht gerade viel im Angebot.
Ich glaube mich daran zu erinnern , das es hier aber schon mal einen Bericht über den Anbau solcher Blinker gab. Die Umrüstung auf Lauflicht Blinker fand aber keine großen Nachahmer.
Und auch bei den üblichen Anlaufstellen bei Ausflügen sind mir keine Bikes mit solchen Teilen bislang aufgefallen.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 816
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Re: LED Blinker für die F800GT

Beitragvon Roadster1962 » 23.05.2020, 12:31

Moin,
die Lauflichtblinker sind für meinen Geschmack einfach zu lang und müssten eigentlich sogar noch länger sein damit das richtig wirkt.

Hab mich bei meiner für schlanke Rizomas entschieden weil sie farblich perfekt passten. An der Aprilia hab ich Kellermann Atto DF dran, inkl. Rück- und Bremslicht. Sollten auch erst an die BMW aber sah nicht stimmig aus.

Bzgl. Anbau, gibt bei Polo/Louis Adapterkabel von Japan- auf BMW Stecker. Damit ist der Anbau überhaupt kein Problem.

Gruß
Christian [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200523/35e6bf5912df56a76ca231b21ac31dc5.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200523/843e850fa3862a1a6bf1ca7cce2dbf00.jpg[/img]Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2980
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste