Corona - dürfen wir rumkurven?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 29.03.2020, 21:45

Punk hat geschrieben:Tach ao6869, du alter Oberlehrer,

kein Herzklabastern ?
Da bin ich aber beruhigt.


Da bin ich ja sehr froh ;-)
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 21:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon EPN Itzehoe » 29.03.2020, 22:42

Man neigt ja dazu sich Vieles schönzurechnen, trotzdem schließe ich mich dem Beitrag von Langstreckler voll und ganz an. Ich bin jetzt 66 und mir ist noch nie was passiert. Also sehe ich eine gute Wahrscheinlichkeit, dass ich auch die nächste Fahrt heil überstehe. Wenn ich bei jeder Fahrt zittern müsste und zittern würde, dass ich auf der Intensivstation aufwache, sollte ich besser gar nicht Motorrad fahren.
EPN Itzehoe
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.09.2018, 00:51
Motorrad: F 800 GT

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Graver800 » 30.03.2020, 13:17

Hier herrscht aber immer noch der Egoismus :( ... wenn ich in nächster Zeit Motorrad fahren sollte, dann zum Einkaufen, was ich sonst mit dem Auto gemacht hätte.

Vielleicht hat man ja in ein paar Monaten genug Entspannung der Lage, dass das sich sich hier anstauende Hormonniveau abfliessen kann.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Langstreckler » 30.03.2020, 14:12

Graver800 hat geschrieben:Hier herrscht aber immer noch der Egoismus :( ... wenn ich in nächster Zeit Motorrad fahren sollte, dann zum Einkaufen, was ich sonst mit dem Auto gemacht hätte.

Vielleicht hat man ja in ein paar Monaten genug Entspannung der Lage, dass das sich sich hier anstauende Hormonniveau abfliessen kann.


Wenn (Motorrad-) Fahrverbote in der jetzigen Situation sinnvoll wären, dann hätte sie die Bundesregierung gefordert und die Baden-Württembergische Landesregierung hätte sie ausgesprochen.

Hier (in Ba-Wü) besteht aber nur ein Kontaktverbot im Freien für mehr als 2 Personen (Familienmitglieder sind davon ausgeschlossen). Deshalb sind diejenigen, die noch Motorrad fahren, weder Egoisten noch leiden sie unter Hormonstau. Wir tun nur das, was sowieso erlaubt ist.

Hör(t) endlich auf, den Noch-Motorradfahrern euren Gesslerhut vor die Nase zu halten.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 30.03.2020, 14:22

Also irgendwie schon bescheuert!! Mit'm Motorrad steck ich sicher keinen an. Und auch die Unfallgefahr - naja, Radler fahren ja auch rum. Aber zwei Leute dürfen Kontakt haben. Ja klar, Ansteckung geht ja nur in Dreiergruppen. In Zweiergruppen geht keine Ansteckung. Voll Bescheuert!!!
Da fahr ich zur Zeit lieber Tausende Kilometer mit'm Motorrad als dass ich auch nur mit einem EINZIGEN näheren Kontakt mache!!!
Mal wieder völlig hirnrissig die Regelung.
Deshalb mach ich mir lieber meine eigenen Überlegungen und handle danach.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Langstreckler » 30.03.2020, 14:28

HarrySpar hat geschrieben:Also irgendwie schon bescheuert!! Mit'm Motorrad steck ich sicher keinen an. Und auch die Unfallgefahr - naja, Radler fahren ja auch rum. Aber zwei Leute dürfen Kontakt haben. Ja klar, Ansteckung geht ja nur in Dreiergruppen. In Zweiergruppen geht keine Ansteckung. Voll Bescheuert!!!
Da fahr ich zur Zeit lieber Tausende Kilometer mit'm Motorrad als dass ich auch nur mit einem EINZIGEN näheren Kontakt mache!!!
Mal wieder völlig hirnrissig die Regelung.
Deshalb mach ich mir lieber meine eigenen Überlegungen und handle danach.
Harry


Die beiden Personen der Zweiergruppe müssen natürlich 1,5 m Abstand halten. Das macht schon Sinn.
Bei einer Zehnergruppe wird's schwierig mit der Unterhaltung, wenn jeder von jedem mindestens 1,5 m entfernt ist.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 30.03.2020, 14:34

Ach so - die zwei Leute müssen auch die 1,5m auseinander stehen!?! OK, wusste ich nicht.
Harry

PS: Und der, der grad redet, muss natürlich immer Richtung Wind schauen. Und der, der zuhört, vom Wind weg. Und andersrum. Also im Gespräch immer schön die Positionen tauschen. ;-) :)
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 30.03.2020, 14:40

Scheinbar muss hier immer etwas explizit verboten werden, damit einige es verstehen. Mitdenken und sich den Grundsatz der Maßnahmen durch den Kopf gehen lassen und dann überlegen, ob ich jetztz nur meinem Vergnügen fröhne, scheint eine echt schwierige Sache zu sein. Daher hoffe ich, dass alles außer wirklich notwendigen Fahrten verboten wird. Betrifft dann natürlich auch mich, aber da ich freiwillig nicht fahre, ist es mir egal. Und sonst fahre ich täglich, bei jedem Wetter.
Das ist das gleich, wie den Park in Berlin sperren, weil ohne dies die Leute es nicht raffen.
Es ist einfach nicht geboten, aus Spaß an der Freude zu fahren, aus bekannten Gründen....

Aber gut, ich denke bzw. merke, der Appell an den gesunden Menschenverstand und das Gemeinwohl ist hier bei einigen leider vergebens :shock:
Leider :(
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 21:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Gante » 30.03.2020, 15:10

Ja, ist schon drollig, wie die Freunde des Autoritären sich abstrampeln, ihre Sicht der Dinge als gesunden Menschenverstand zu verkaufen. Wie legte Bertrand Russel es schon Hegel so schön in den Mund: Freiheit ist das Recht, der Polizei zu gehorchen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 30.03.2020, 15:13

HarrySpar hat geschrieben:Ach so - die zwei Leute müssen auch die 1,5m auseinander stehen!?! OK, wusste ich nicht.
Harry

Das hast du nicht gewußt ?

PS: Und der, der grad redet, muss natürlich immer Richtung Wind schauen. Und der, der zuhört, vom Wind weg. Und andersrum. Also im Gespräch immer schön die Positionen tauschen. ;-) :)


Darüber kann ich nicht lachen, wenn ich an die vielen Corona-Toten denke...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon EPN Itzehoe » 30.03.2020, 15:37

Reiner52 hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Ach so - die zwei Leute müssen auch die 1,5m auseinander stehen!?! OK, wusste ich nicht.
Harry

Das hast du nicht gewußt ?

PS: Und der, der grad redet, muss natürlich immer Richtung Wind schauen. Und der, der zuhört, vom Wind weg. Und andersrum. Also im Gespräch immer schön die Positionen tauschen. ;-) :)


Darüber kann ich nicht lachen, wenn ich an die vielen Corona-Toten denke...


Ich schon. Auch schwarzer Humor ist Humor. Ich glaube die "Verbotsfraktion" steht unter dem selben Stress wie die Autoritäten, die gerne mehr verbieten als wirklich nötig und sinnvoll ist. Man hält einfach die zermürbende Hilflosigkeit nicht mehr aus, besonders weil keiner weiß wie lange sie noch dauert, und neigt zum Aktionismus der Sorte "Nun muss aber endlich was passieren" und "Viel hilft viel".
EPN Itzehoe
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.09.2018, 00:51
Motorrad: F 800 GT

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 30.03.2020, 16:23

Ich freue mich auf den Tag, an dem ein/e jede/r meint sich nur noch an die Regeln zu halten, die Ihm/Ihr konvenieren. ich möchte dann diejenigen sehen, die das schon heute so handhaben. Das Spiel nennt sich dann Alle gegen Alle - wer wird das Spielfeld wohl als Sieger verlassen? Wer wird dann die Regeln machen ? Dann wird (vermutlich von den o.g. zuerst) nach staatlicher Autorität gerufen werden...aber oh wie Schade...niemand wird antworten...kein Anschluss unter dieser Nummer...was für ein Spaß.

Einen Vorgeschmack darauf kann man in einzelnen Gebieten/Regionen/Szenen auch heute schon erleben, wo die Festlegung von Normen, die für alle im gleichen Maße gelten, nicht von demokratisch legitimierten Institutionen, aus dem Gesichtspunkt von Schutz und Interessenausgleich der Bürger, sondern aus Erwägungen von Machtausübung und Previlegiensicherung durch die Stärksten, vorgenommen werden.
Zuletzt geändert von Lardlad am 30.03.2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 30.03.2020, 16:36

Langstreckler hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:Wenn (Motorrad-) Fahrverbote in der jetzigen Situation sinnvoll wären, dann hätte sie die Bundesregierung gefordert und die Baden-Württembergische Landesregierung hätte sie ausgesprochen.

Nein, Motorrad-Fahrverbote gibt es noch nicht genau wie Auto-Fahrverbote, weil es ja auch Leute gibt, die nur ein Motorrad und kein Auto haben.
Es gibt aber die dringende Empfehlung, unnütze Wege zu vermeiden.
Steht auch im Vorwort der MOTORRAD vom letzten Freitag.

Das betrifft Autos ebenso wie Motorräder.
Und in der Realität sind 99% der Motorrad Fahrten nunmal unnütz und reiner Hobbykram.

Das erinnert mich alles an die Auspuffdiskussionen und die dann irgendwann erfolgten Streckensperrungen FÜR ALLE.
ICH war das ja nie, ICH habe keine Krawall Tüte, ICH bin nie zu laut und fahre immer niedrigen Gang und habe eine ABE.
Aber gesperrt wird dann letzten Endes rigoros.

Das faktisch das Ansteckungsrisiko während einer Motorradfahrt quasi kaum gegeben ist, bestreite ich dabei natürlich nicht.

Es ist so das große Ganze.

Wie immer: ausreizen bis einer heult.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Gante » 30.03.2020, 16:37

Warum musste ich gerade am Hamlet denken? scratch

Though this be madness, yet there is method in 't.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 30.03.2020, 16:46

Keine Ahnung, warum du gerade an Hamlet denkst.
Ich denke an Abendessen.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum