Corona - dürfen wir rumkurven?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon OSM62 » 04.04.2020, 17:09

Heute zwischen Mittagessen und Kaffee trinken (beides natürlich zu Hause) über Rosenheim und Salzburg gefahren.
Auch die Reifen auf der R 1250 GS Adventure wollen getestet werden.
Das Wetter war noch ein wenig frisch (besonders bei Salzburg ist man schon fast 600 Meter über N.N.),aber die Sonne lacht.
Einzel und zu zweit Fahrer wurden gegrüßt. Mir entgegen kommende Gruppen mit mehr als 2 Maschinen wurden von mir ignoriert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 04.04.2020, 17:40

...kann doch auch sein, dass alle die dort fahren in einem Haushalt leben. Dann hast Du sie zu unrecht nicht gegrüßt.

Wenn die Umstände nicht so traurig wären, könnte man wegen der leeren Straßen echt ins Schwärmen kommen.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 04.04.2020, 17:55

Fast überall gibt es Ausgangsbeschränkungen.
Nicht ohne Grund.
Hm.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: 1250GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Tanke » 04.04.2020, 18:41

Heute Nachmittag musste ich mal wieder zum Einkaufen fahren.
Dazu muss ich von meinem Dorf aus, über ein paar andere kleine Dörfer, zum nächsten größeren Ort, so ca. 10km.

Ich dachte ich spinne...selbst im Sommer bei schönstem Wetter, sind hier nur halb so viele Fahrradfahrer unterwegs.
Und das "schöne"....alle fahren, als ob man in der Krise alle Straßen zu Fahrradwegen erklärt hätte.

Besonders beeindruckend fand ich die Familie mit zwei Kindern. Die Kinder konnten gerade so Fahrradfahren. Jeweils ein Elternteil, musste ein Kind zu den Fahrzeugen "abschirmen". Ist ja genug Platz vorhanden. Natürlich musste die Familie auch auf einem Straßenabschnitt fahren, auf dem auch viele LKWs angedonnert kommen.
Die lieben Rennradler kommen natürlich zu dritt an, ohne 1,5m Abstand. Ich glaube kaum, dass diese erwachsenen Herren, alle geschätzt so zwischen 30-40 Jahre alt, alle drei in einem Haushalt leben...Münchner Studenten in einer WG sind dann doch nicht sooo alt...
Opi und Omi waren natürlich auch unterwegs. Ohne Helm. Warum auch YOLO!
Dass ich auf 8km Landstraße, ca. 10-15 mal wegen Fahrradfahrern, teilweise aus hohem Tempo raus und in Kurven/im Wald stark abbremsen musste, war sogar (für diese für Fahrradfahrer beliebte Gegend) mir neu...
Als im Wald hinter mir eine, ich sag mal, "entspannte" Dame so erschrocken ist, dass ich im Wald mit meinem Auto einfach so auf der Straße rumstehe, und sie im ersten Moment so in die Eisen getreten ist, dass ich es sogar hören konnte, hatte ich mich ernsthaft kurz mit dem Gedanken beschäftig, rechts in den Wald rein auszuweichen...dann hätte eben sie die 2 Rennradfahrer abgeräumt... die "solidarisch" nebeneinander auf der Straße fahren mussten, wahrscheinlich damit der Vorausfahrende nicht den Hinterherfahrenden anstecken konnte,...
So läuft das hier auf dem Land, wo es keine Fahrradwege gibt. Täglich bei dem Wetter. Auch wenn man nur sehr kurze Strecken fährt.

Nur mal so ein Auszug aus meinem Alltag.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Freakadelle » 04.04.2020, 19:18

Ausgangsbeschränkungen gibt es nicht fast überall. :|
Freakadelle
 

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 04.04.2020, 19:55

Das wird jemanden aus Bad Tölz vielleicht schockieren, aber in München leben auch schon mal 3 Männer, vielleicht überzeugte Junggesellen (??,) im Alter zwischen 30 und 40 Jahren in einem Haushalt zusammen, sogar nach dem Studium...ich sag' nur München....
Zuletzt geändert von Lardlad am 05.04.2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Tanke » 04.04.2020, 20:19

Ach komm, bleiben wir mal realistisch! Die wären wenn dann zu dritt in einem Cabrio unterwegs! :lol:

Mehrere Männer, Ü30, die alle in einem Haushalt leben, und alle Rennrad fahren,........ :roll:
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Herren einfach nur gedacht haben: " Scheiss auf diese Pisse von Ausgangsbeschränkung und Abstand halten, ich fahre doch nur Fahrrad", ist viel höher... :lol:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon rotax » 04.04.2020, 21:26

OSM62 hat geschrieben:Mir entgegen kommende Gruppen mit mehr als 2 Maschinen wurden von mir ignoriert.


plemplem plemplem
Na die haben sich jetzt aber geärgert,fahren am Montag zum nächsten Händler und verkaufen ihre Mopeds... plemplem
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon OSM62 » 04.04.2020, 22:06

rotax hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Mir entgegen kommende Gruppen mit mehr als 2 Maschinen wurden von mir ignoriert.

Na die haben sich jetzt aber geärgert,... plemplem


Natürlich nicht, die merken ja sonst nichts. War nur eine "Linie" die ich für mich gezogen hatte.

Ja, da geht es um Regeln die im Moment vorgegeben sind und auch nach meiner Meinung einzuhalten sind.
Das fahren ist es ja nicht, die sind an sich als Gruppe unterwegs, aber wenn Sie irgendwo anhalten um Pause zu machen stehen Sie zusammen.
Ich arbeite ja im Moment als OSM und stelle Medizinprodukte her. Bei uns haben wir da auch so Spezis (auch Handwerksmeister) die dann zusammen stehen und sich den "längsten" auf dem Handy zeigen müssen und keinerlei Abstand voneinander halten.
Bin dann richtig laut geworden. Dann gings auf einmal mit dem Abstand.
Habe heute an mehreren Stellen in Waldlichtungen "konspirative" Treffen (da waren aber immer nur 2 die zusammen standen) von Motorradfahrern gesehen die sich dann unterhalten haben. Geht doch, das man sich an die augenblicklichen Regeln halten kann.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Tanke » 04.04.2020, 22:37

Die "Regel" ist jedoch, du DARFST nicht fahren. VERBOT.
Damit habe ich eben ein Problem, wenn ich sehe, wie Fahrradfahrer Rudelweise ausschwärmen, und mehr Risiko für sich und andere darstellen, als es ich je könnte auf dem Motorrad...
Aber naja, ich werde morgen auch mit dem Motorrad "zum Einkaufen fahren" . . . . . :P
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 05.04.2020, 11:07

Ein hoch auf den Freistaat NRW, wo die Strassen frei sind und die Menschen nicht unter Söderismus leiden. clap

Ich würde Leute die mit unklaren Verhältnissen zusammenstehen erstmal pauschal verhaften lassen... Die sind nachher schuld, dass wir alle infiziert sind. Das geht nicht.

Fahrradfahrer machen pauschal alles falsch....schon durch ihre Anwesenheit....auch wegsperren. Aber wenigstens sind manche Autofahrer noch so herzlich und Erteilen den Radfahrern eine Lektion durch Beschimpfen oder dichtem Vorbeifahren. Auch wenn auf manchen Strassen der Radfahrer zu Recht die Fahrbahn benutzt.

Der Autofahrer, der meinen Kollegen vom Rad geholt hat, durfte übriges 9Monate nicht mehr fahren und durfte zur MPU. Der Kollege hat nicht einmal ein Bussgeld bekommen, da der Radweg nachweislich nicht für sein Rad sicher benutzbar war....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 05.04.2020, 12:29

Lardlad hat geschrieben:Solange ich bewusste Erinnerungen habe wird in der Bundesrepublik das Lied von der unsichtbaren Hand des Marktes gesungen, die dann alles regelt. Sollten etwa alle in den letzten Jahrzehnten einem Irrtum aufgesessen sein, wenn sie darauf vertraut haben, dass Angebot und Nachfrage den Preis bilden, und auch gleichzeitig noch dafür sorgen, dass die nachgefragten Güter auch in der richtigen Qualität und Quantität an den richtigen Bestimmungsort (Distributionsfunktion) gelangen? Sollen marktwirtschaftliche Glaubensgrundsätze nur Chimären gewesen sein?


Da hast Du leider nicht verstanden, wie ein Markt funktionieren kann. Das ist keine Zauberkiste, die über Nacht das zehnfache eines Artikels bereitstellen kann. So lange das Angebot knapp ist, bringt der Preis Angebot und Nachfrage ins Gleichgewicht. In ein paar Wochen ist die Produktion dem Bedarf angepaßt und der Preis pendelt sich auf einem neuen, niedrigeren Niveau ein. Der Markt funktioniert also perfekt.

Natürlich ist ein Marktmodell nicht perfekt, es gibt aber nichts besseres. Oder denkte Du das VEB Textilkombinat hätte nur ansatzweise die Produktion so schnell auf Schutzmasken umgestellt wie z.B. Trigema?

Heute kommen wir leider nun doch nicht zum Motorrad fahren. Es ist sonnig, aber nur 10°C mit Wind. Außerdem haben wir gestern zu lange gezecht... Fahre ich morgen in der Mittagspause eine kleine Runde, da sollen es 17°C werden.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 05.04.2020, 13:26

...und immer schön nach oben grüßen....es finden wieder deutschlandweit viele Überwachungsflüge statt.
Dateianhänge
12.JPG
12.JPG (48.14 KiB) 5595-mal betrachtet
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 05.04.2020, 14:16

@ Eike

Eingestandenermaßen habe ich es mir erlaubt zu vereinfachen und einen theoretischen Ansatz zu wählen. Und zu keinem Zeitpunkt habe ich planwirtschaftliche Konzepte als Option ins Feld geführt, jedoch amüsiert mich die Klage über "Wildwestmethoden" und "Wucherei" von jenen die stets das beschriebene Hohelied der Marktwirtschaft gesungen haben. In dem Augenblick, wo ich mich für ein wettbewerbsorientiertes, marktwirtschaftliches Modell entscheide muss ich auch bereit sein etwaige Auswüchse in Kauf zu nehmen, wenn ich nicht Gefahr laufen will meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen. Und jeder Versuch diese Auswüchse über dirigistische Maßnahmen einzufrieden führt zwangsläufig stets zur Verwässerung der reinen Lehre und zur Frage wo die Grenze der Verwässerung zu ziehen ist. Diese Frage, die heute Preisentwicklungen bei den knappen jetzt Gütern (Atemmasken, Schutzanzüge, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten, Desinfektionsmittel, Toilettenpapier, Seife, Mehl...to be continued) betreffen, ließen sich gleichsam auf Rohstoffe, Wohnraum, Gesundheitsschutz, Mobilität, Arbeitskraft, Brotpreise etc. ausweiten. Wo hört Daseinsvorsorge auf, wo fängt Bevormundung an? So stellt sich mir die Frage: Wieviel Marktwirtschaft sind wir bereit zu ertragen?

All jenen die jetzt weinerliche Klage über die Nebenwirkungen des selbst propagierten Gesellschaftmodells erheben kann ich nur die folgende Antwort geben: Mi,mi,mi...mi
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Graver800 » 05.04.2020, 16:25

Die Diskussion hier finde ich - von den gegenseitigen Beleidigungen will ich nicht sprechen - eher etwas langmütig. Die beiden Lager werden wohl nicht zu einer Sichtweise kommen.

Meine Meinung ist, dass nicht alles was nicht verboten ist auch unbedingt gemacht werden muss. Hier in NRW hat die Polizei Parkplätze die sonst von Bikern benutzt wurden gesperrt. Man kann raten warum.... nicht aus Willkür, sondern weil viele uneinsichtig sind und sich dort zusammenrotten und eng zusammenstehen.

PS: ich bin am Wochenende NICHT gefahren. Mein Nachbar schon.... und trotzdem reden wir noch miteinander.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum