Corona - dürfen wir rumkurven?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 02.04.2020, 15:55

Langstreckler hat geschrieben:
Reiner52 hat geschrieben:Wenn diejenigen, die weiter fahren möchten, wenigstens genug Vernunft bei ihren Pausen walten lassen würden.
Aber so, wie im nachfolgenden Polizeibericht - geht gar nicht !
Und hinterher ist das Geschrei wieder groß, weil man in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt wird.
Über so viel Ignoranz, oder ist es Dummheit, kann ich mich schon aufregen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4561329

(Habe ich aus einem anderen Forum )

Diesen Link hat „georgha“ bereits 6 Beiträge weiter oben gepostet.
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Gruß
Dietmar


Stimmt, mein Gedächtnis lässt nach scratch
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon georgha » 02.04.2020, 23:38

Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu einem ADAC-YouTube Video, in dem die rechtliche Situation kurz und gut erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdOHuLu0vAM

Gruß, Georg
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 21:05
Motorrad: F800ST

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 03.04.2020, 09:31

Und wir in Bayern sind halt jetzt die Deppen. Ausgangsbeschränkung! :(
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 03.04.2020, 09:34

Find' ich gut.
Es wollten viele uneinsichtige Leute eben nicht hören, appellieren nützte nichts.
Also muss wieder mal eine Regelung von oben her.

Wie immer.
Bis einer heult.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: 1250GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 03.04.2020, 09:51

So sieht es aus.... ThumbUP
Denn von allein, auf die Vernunft zu bauen, reagiert keiner bzw. natürlich nur eine gewisse Anzahl nicht.
Die brauchen immer ein dezitiertes Verbot.
Man sieht ja hier, wie hier nach Möglichkeiten bzw. Artikeln/Dokumenten gesucht wird, um seine Spaßfahrten zu rechtfertigen bzw. sich darauf zu berufen, dass es ja nicht explizit verboten ist.

Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon agentsmith1612 » 03.04.2020, 11:00

Mal eine andere Frage:
Wenn Motorradfahren explizit verboten wird.
Bekomme ich dann die KFZ-Steuer und meine Versicherungsprämie wieder?
Ich kann es ja nicht zu meinem Zweck nutzen, bzw. darf es nicht.
Daher besteht auch keine Notwendigkeit Steuern dafür zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 514
Registriert: 21.02.2016, 19:05
Motorrad: S1000XR

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 03.04.2020, 11:07

Eine super Frage ThumbUP
Eigentlich!
Aber zum Arzt oder Bäcker darf man ja fahren.
Hmmmmm, aber etwa die halben Prämien oder Steuern sollte man bekommen. Man kann ja nur eingeschränkt fahren.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Andreas vwWe » 03.04.2020, 11:16

ao6869 hat geschrieben:Denn von allein, auf die Vernunft zu bauen, reagiert keiner bzw. natürlich nur eine gewisse Anzahl nicht.
Die brauchen immer ein dezitiertes Verbot.


Hallo Namensvetter,

auch die Befürworter des Fahrens bauen auf Vernunft: Wir haben viele sachliche Argumente dafür gelesen, dass es keinen wirklichen Grund dafür gibt, dass das Motorradfahren im Moment ein größeres Problem darstellt als sonst; man bedenke, dass es auch jenseits von Corona viele gute Gründe gibt, nicht Motorrad zu fahren - und natürlich reklamiert kein Motorradfahrer deren Richtigkeit.

Aber ich bin froh, wenn viele am Sonntag zu Hause bleiben, dann muss ich weniger Sorge vor Kurvenschneidern und Möchtegernracern haben und die Straßen sind schön leer. Ich aber freue mich auf viele Stunden Sonnenschein, ein Stück Normalität und einige hundert Kilometer Strecke durch die erblühende Natur.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Gante » 03.04.2020, 12:02

ao6869 hat geschrieben:Man sieht ja hier, wie hier nach Möglichkeiten bzw. Artikeln/Dokumenten gesucht wird, um seine Spaßfahrten zu rechtfertigen bzw. sich darauf zu berufen, dass es ja nicht explizit verboten ist.

Ich habe ein Dokument zitiert, nach dem das Fahren (hier in Niedersachsen) alleine explizit erlaubt ist! Dir geht es also offenbar darum, uns klar zu machen, dass auch etwas, das explizit erlaubt ist eigentlich nicht erlaubt ist, weil es Deinem "gesunden Volksempfinden" widerspricht.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 03.04.2020, 12:40

agentsmith1612 hat geschrieben:Mal eine andere Frage:
Wenn Motorradfahren explizit verboten wird.
Bekomme ich dann die KFZ-Steuer und meine Versicherungsprämie wieder?
Ich kann es ja nicht zu meinem Zweck nutzen, bzw. darf es nicht.
Daher besteht auch keine Notwendigkeit Steuern dafür zu bezahlen.

In der Tat eine gute Frage. Na immerhin sind absolut notwendige Fahrten ja erlaubt.
Könnte man der Steuer und Versicherung nicht begegnen, in dem man abmeldet?
Aber ist unterm Strich wahrscheinlich teurer.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: 1250GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Langstreckler » 03.04.2020, 13:12

Gante hat geschrieben:
ao6869 hat geschrieben:Man sieht ja hier, wie hier nach Möglichkeiten bzw. Artikeln/Dokumenten gesucht wird, um seine Spaßfahrten zu rechtfertigen bzw. sich darauf zu berufen, dass es ja nicht explizit verboten ist.

Ich habe ein Dokument zitiert, nach dem das Fahren (hier in Niedersachsen) alleine explizit erlaubt ist! Dir geht es also offenbar darum, uns klar zu machen, dass auch etwas, das explizit erlaubt ist eigentlich nicht erlaubt ist, weil es Deinem "gesunden Volksempfinden" widerspricht.

Da unser geistiger Horizont nur einem Kreis mit Radius Null entspricht, können wir das nicht verstehen.
Bei uns ignoranten, empathielosen, egoistischen Säcken ist eben Hopfen und Malz verloren. Da kann man halt nichts machen.
MadDog hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Mal eine andere Frage:
Wenn Motorradfahren explizit verboten wird.
Bekomme ich dann die KFZ-Steuer und meine Versicherungsprämie wieder?
Ich kann es ja nicht zu meinem Zweck nutzen, bzw. darf es nicht.
Daher besteht auch keine Notwendigkeit Steuern dafür zu bezahlen.

In der Tat eine gute Frage. Na immerhin sind absolut notwendige Fahrten ja erlaubt.
Könnte man der Steuer und Versicherung nicht begegnen, in dem man abmeldet?
Aber ist unterm Strich wahrscheinlich teurer.


Abmelden würde sich bestimmt für diejenigen lohnen, bei denen „Spaßfahrten“ explizit verboten sind oder die sich an ihre selbst auferlegten Regeln halten wollen. Ich denke nämlich nicht, dass wir nach Ostern zur vollen Normalität zurückkehren werden. Das sieht man an den Messeabsagen und der Aussage der DFL, dass ein normaler Spielbetrieb in der Bundesliga erst wieder in der Saison 2021/2021 möglich sein könnte.

Ich freue mich auf meine „Spaßfahrt“ am Sonntag.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2018, 22:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 03.04.2020, 13:16

Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann dazu übergeht, dass generell alles wieder erlaubt wird. Nur dass eben überall der Mindestabstand eingehalten werden muss.
Und Dinge, wo dieser Mindestabstand generell unmöglich ist (Massenveranstaltungen usw.) bleiben verboten.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 03.04.2020, 14:55

Da unser geistiger Horizont nur einem Kreis mit Radius Null entspricht, können wir das nicht verstehen.
Bei uns ignoranten, empathielosen, egoistischen Säcken ist eben Hopfen und Malz verloren. Da kann man halt nichts machen.

Wir haben uns jetzt lang genug gegenseitig beschimpft und beleidigt !
Lasst uns doch versuchen wieder sachlich zu sein, auch wenn die Gräben zwischen beiden Lagern tief sind !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Langstreckler » 03.04.2020, 18:02

Reiner52 hat geschrieben:
Da unser geistiger Horizont nur einem Kreis mit Radius Null entspricht, können wir das nicht verstehen.
Bei uns ignoranten, empathielosen, egoistischen Säcken ist eben Hopfen und Malz verloren. Da kann man halt nichts machen.

Wir haben uns jetzt lang genug gegenseitig beschimpft und beleidigt !
Lasst uns doch versuchen wieder sachlich zu sein, auch wenn die Gräben zwischen beiden Lagern tief sind !


Die von mir oben verwendeten Charakterisierungen sind alle hier gefallen und waren an die „Noch-Fahrer“ gerichtet.
Wenn Du diesen Thread zurückverfolgst, dann wirst Du feststellen, dass die Verteilung der Beschimpfungen und Beleidigungen sehr unsymmetrisch ihren Schwerpunkt auf Seiten der Nicht-Fahrer hat.

Ich bin ein großer Freund von Sachlichkeit, und persönliche Beleidigungen lehne ich ab. Doch manchen Beiträgen hier kann ich eben nur noch mit Sarkasmus begegnen.

Deinen Ruf nach Sachlichkeit kann ich nur unterstützen. Schaun mer mal, wie lange die guten Vorsätze halten.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2018, 22:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 03.04.2020, 18:38

Ich werde mich bemühen, auch wenn es mir manchmal schwerfällt...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum